Probleme beim Videoschnitt?

  • Hi @ all


    Neuen Schnitt-PC zu Weihnachten bekommen?
    Anfangsprobleme damit?


    Es gibt eine Lösung:
    (Link funktioniert nicht mehr)


    Schmunzelnde Grüsse
    vom Wiro

  • Hi Wiro,


    klasse Filmchen.
    Was macht Edi eigentlich, lange nichts mehr gehört, hoffentlich klappt's bei ihm besser.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi Roland,
    doch, das ist unser Vorsitzender.
    :haarezuberge::haarezuberge::haarezuberge:
    Hoffentlich liest er hier nicht mit
    denkt sich Wiro

  • Hallo Wiro,


    mit Sicherheit ist diese Figur aus einer Serie.


    Die Quelle kenne ich nicht, aber ich habe einige Witze mit dieser Figur gesehen, die ist nicht von euch!

  • @ Roland
    Warum - frage ich mich verzweifelt - muß man denn Freude verderben - koste es was es wolle! Ich kann und will das einfach nicht kapieren!
    Verständlislose und sehr eingeschränkte Grüße nach Köln
    vom SFK

  • > Warum - frage ich mich verzweifelt - muß man denn Freude verderben - koste es was es wolle!


    weil es einfach eine Sache der Ehre* ist,
    Geklautes auch als solches zu kennzeichnen.
    (mindestens im Abspann)


    bon dia
    hannes


    * Für den Fall, daß Euch der Begriff abhanden kam:
    Ehre= Ansehen, Ehrgefühl, Reputation, Ruf, Selbstachtung, Unberührtheit, Wertgefühl, Würde....

  • Hallo Hannes,


    Danke, ich hätt's nicht besser ausgedrückt, nur polemischer, eben auf meine Art.


    Ich finde, klauen, kopieren, nachmachen, usw. nicht schlimm.
    Nur selber anmerken sollte man es.

  • Hallo Wiro,


    ich habs gefunden, war in meinem Fundus.


    Anhang:


    Ich kenne ihn auch nicht.
    Es ist ein Ani-Gif, mit einem niederländischen Spruch in einigen Frames.


    Ich nehme das Bild aber wieder raus.


    Ich glaube Wiro schon, daß er den kleinen "Spot" gemacht hat, warum auch nicht.
    Die Frage ging sich ja nur um die Figur.


    Sei's drum.

  • @ Hannes
    Danke für die oberlehrerhafte Belehrung vom STR* aus Sachsen
    * = Studienrat


    @ Roland
    ... na nun hat die liebe Seele Ruhe -- stimmts????


    und nun können wir vielleicht wieder zu dem zurückkehren, was der Ausgangspunkt war - ein kleiner, harmloser aber gelungener Schmunzelansatz, an dem nichts Verwerfliches ist.


    Der sich im Urheberrecht u.ä. ein ganz ganz kleines bissl auskennende, aber die Kirche im Dorf lassende SFK-Vorturner!


    PS.:
    @ Wiro
    "Humor ist, wenn man trotzdem lacht" - z.B. meine Kindis und ich!!

  • Roland:


    Womit wir aber immer noch nicht wissen wer denn nun der Urheber dieser Figur ist !


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hier kommt die große Aufklärung:
    Vor etwa 5 Jahren geisterte ein kleines tonloses animiertes GIF im Netz herum. Es war so lustig, daß es als Mailanhang kreuz und quer durch die Welt verschickt wurde. Just zu dieser Zeit hatten wir einen Clubabend im Programm, der sich mit dem Erstellen von Trickfilmchen mit Premiere beschäftigte. Wir haben dazu besagtes GIF ziemlich aufwändig in seine Einzelbilder zerlegt, einige Bildfolgen davon herausgenommen und analysiert, im Bildbearbeiter komplett neu gestaltet, Hintergründe eingefügt, Texte eingefügt, Szenen umgebaut, Geräusche und Musik dazu gemacht, eben alles, was man bei der Erstellung von Trickfilmchen tut. Dabei kamen als Ergebnis mehrere kurze Testversionen heraus. Eine davon ist seit Jahren auf unserer Homepage, und Hunderte von Besucher-Feedbacks zeigen, daß sie allgemeine Heiterkeit auslöst.


    Irgendwann einmal wurde dann in einem Videofreunde-Forum auf das Filmchen hingewiesen, und wie die Wölfe stürzte sich ein Teil der Forumsmitglieder darauf, zerfetzte es in der Luft und nutzte die Gelegenheit, kein gutes Haar daran zu lassen. Völlig ungeachtet dessen kommen weitere freundliche eMails von Lesern der Homepage, die sich nach wie vor einfach köstlich über das Filmchen amüsieren.


    Anders ausgedrückt: in einer Kneipe erzählt einer am Stammtisch einen Witz, ziemlich laut, so daß alle im Lokal ihn hören können. Während die ganze Kneipe über den erzählten Witz lauthals loslacht, herrscht am Stammtisch selbst Grabesstille. Dann plötzlich sagt einer: "Den Witz kenn ich - der ist nicht von Dir - den hab ich wo anders schon einmal gehört, wenn auch in anderer Form - Du mußt also zumindest den Urheber des Witzes nennen . . ." - Und während er so sprach und ein Teil der Stammtischler mit todernstem Gesicht heftig nickte, schlugen sich die am Nebentisch vor Vergnügen auf die Schenkel und lachten weiterhin herzlich über den gelungenen Witz.


    Ihr seht, so langatmig kann die Aufklärung eines Verbrechens sein.
    Euer Wiro
    :feixen::feixen::feixen:

  • Hallo Wiro,


    ---
    .. zerfetzte es in der Luft und nutzte die Gelegenheit, kein gutes Haar daran zu lassen ...
    ---


    Ich hoffe, Du meinst damit nicht mich!


    Ich habe auch nur folgende Frage gestellt:


    "die Figur ist aber nicht von euch, nicht wahr?!!!!!!!!!!!!!!!"


    Erst später kam:


    "Die Quelle kenne ich nicht, aber ich habe einige Witze mit dieser Figur gesehen, die ist nicht von euch!"


    Da geht es aber nicht mehr um das Filmchen.


    So, damit setze ich für mich den ____________________!

  • ...und außerdem kommt einer der Stammtischler aus der Stadt des Frohsinns - oder wo man glaubt diesen erfunden zu haben - und da erdreistet sich jemand aus dem Ahrtal hier etwas Lustiges zum Besten zu geben! :D:D:D