• Hallo liebes Forum!


    Jo, weil das leider bei mir nicht ganz geklappt hat den Film zurück auf Band zu spielen habe ich mir einen DVD-Brenner gekauft. Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen:


    1) Mit welchem Programm wandelt Ihr avi in DVD mit guter Qualität? Ich weiss nicht ob es da Unterschiede gibt, ich beziehe mich da auf avis in SVCD, da gibt es große Unterschiede *g*.


    2) Kann ich mehrere kleine Filme auf DVD brennen und trotzdem alle auf einem stand-alone-player anschauen?


    3) Welches Format wird am häufigsten von stand-alone-playern gelesen? Bsp.: DVD-R, DVD+R und werden RW`s überhaupt gelesen?


    4) Welche Rohlinge könnt Ihr empfehlen? Mein Brenner Plextor PX-708A (8-fach)


    So, genug Löcher in den Bauch gefragt,


    würde mich natürlich wieder freuen wenn Ihr antwortet.


    Gruß Publisher

  • Hi Publisher,


    ein Forum ist auch wie ein Nachschlagewerk.


    Das Thema ist soooooo komplex, dass Dir keiner eine Antwort als "3-Zeiler" liefern kann.


    Du hast aber schon das richtige Unterforum gewählt. Nun musst Du nur noch lesen.


    Kleiner Tipp: die Threads, die oben "angetackert" sind, führen schon sehr weiter (besonders "DVD-Authoring, eine Wiederbelebung").


    Wenn Du dann konkrete Fragen hast, helfen wir Dir gerne weiter.


    Viele Grüße vom
    Tom

  • ok, das klingt verständlich.


    War mir nicht klar dass dieses Thema so komplex ist. Dann werde ich mich eben an Jesus Richtlinien halten und mal die Threads durchkauen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    AVi zu DVD Encoder
    1) Canopus Procoder
    gibt es nun auch als Procoder Express
    2) Cinema Craft Encoder (CCE)
    gibt es auch als CCE Basic
    3) Mainconcept MPEG Encoder
    4) TEMGenc, free für 30 Tage


    Du kannst mehrere Film auf eine DVD brennen, mit einem DVD Authoring Programm.
    z.B. Ulead Filmbrennerei2
    DVD Lab
    Ulead Powertools
    TEMPGenc Plus
    Pinnacle Impression, als SE und PRO Version
    MyDVD von Sonic
    Adobe Encore
    usw.


    Welches Format auf welchem Player läuft liegt am Player selber.
    Interessanter ist das DVD's, die von Ulead Programmen gebrannt wurden, die beste Kompatibilität haben. Unproblematish sind die neuen Geräte, die fressen in der Regel alles, je älter und gleichzeitig Teurer der
    Player desto problematischer.


    Laut dem letzen CHIP Rohlingstest schneiden die neuen +R 4fach RITEK Rohlinge
    am Besten ab, auch in Sachen Alterungsbeständigkeit.


    So das war mein Weihnachtsgeschenk an Dich
    Ulrich

  • Nicht jeder der Fragt will ein Doktortitel in filmencodieren machen.


    Eine einfache Antwort wäre schon passend, klar kann man das Forum durchforsten, aber auch das Internet, aber der Vorteil von Foren liegt ja daran, das man auch einfach ne Frage stellt und hofft das jemand antwortet.


    Die Antwort von WEizen war schon hilfreicher..:-D

  • Und noch hilfreicher wäre u.U. dieser parallel laufende Thread, weil dort fast die gleichen Fragen behandelt werden. Man braucht bei der Suche also gar nicht mal weit zu schweifen.


    Und in Beantwortung Deines anderen Threads (von dem ich bisher nur die Überschrift im Portal gelesen habe :D): Nein, Pinnacle hat keinen guten MPEG-Encoder im Programm.... [SIZE=1]Pinnacle hat eigentlich fast überhaupt nichts Gutes[/SIZE].


    Soviel dazu


    ikarus

  • Wuao big thxx......


    für die hilfreiche Antwort @ WeiZen. Sowas in die Richtung habe ich gesucht.


    Natürlich habe ich den ausführlichen Thread von ikarus gelesen muss aber zu meiner Schande gestehen dass ich nur sehr wenig verstanden habe. Bin halt noch ganz am Anfang. Meine normale Vorgehensweise ist immer erst meinen google zu terrorisieren und postings durch zu stöbern. Aber die Antworten darauf waren mir nicht klar genug. Ich kann schon verstehen dass es nervt immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten und bin immer ganz glücklich wenns dann doch einer tut! hehe


    Grüßle Publisher

  • Hallo Publisher,


    das wäre nicht unbedingt die Beantwortung immer gleicher Fragen.


    Wenn jemand sich mit einem Thema beschäftigt, aber dieses nicht oder nicht ganz versteht, so ist das keine Schande.


    Nur, man kann doch Posten, wo die Schwierigkeiten sind.
    Man kann auch angeben, ich habe schon hier und da nachgelesen und schildern, ich verstehe dieses oder jenes nicht, ich bitte um spezielle Erklärung.


    Ich garantiere dir, jeder wird dann darauf eingehen, sofern er zur Klärung der Problematik eingehen kann.