Wackeln Weg mit Steady Hand

  • Hallo Videofreunde,
    ich habe vor einiger Zeit ein sehr interessantes Tools names Steady Hand von dynapel im Netz entdeckt, das laut Beschreibung selbst stark verwackelte Szenen beruhigen kann. Von der Herstellerseite habe ich mir eine Demoversion heruntergeladen und mal an einem eigenen Video ausprobiert. Aus der verwackelten Originalszene ist dabei eine nicht mehr verwackelte, dafür aber stark zitternde Szene geworden.
    Das ist als Ergebnis höchst unzufriedenstellend, wobei die Frage ist, ob es an der Software oder am Bediener liegt :besoffen:


    Meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit diesem Tool und kann mir evtl. Tipps geben? Gibt es noch andere Tools die so etwas können?
    Wenn Steady Hand wirklich kann was es verspricht würde ich es gerne kaufen (die Demoversion blendet ein Logo mittig ins Bild ein.).


    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruß,
    Michael

  • Hi Grobi,


    manchmal ist das Naheliegenste auch das Einfachste. Richte einfach mal Deine Blick ca. 10 cm höher auf Deinem Bildschirm (genaues Maß hängt von Deiner Bildschirmgröße ab :D), bis Du an dem 'Suchen'-Button in der Menüzeile hängen bleibst. Den drückst Du, und gibst dann auf der folgenden Seite in dem linken Eingabefeld den Begriff 'steadyhand' ein. Nach einem Klick auf die 'OK'-Taste mußt Du Dich schnell ducken, damit Du von den Fundstellen nicht erschlagen wirst - wär doch schade, so kurz vor Weihnachten. Und auch für die Familie nicht schön :rolleyes:.


    Hilfreiche Grüße


    ikarus

  • Michael:


    Verstehe ich nicht ganz:


    1. Wie äußert sich das "zittern" genau?
    2. Ist es auch am Fernsher zu sehen?


    SteadyHand ist in weiten Bereichen mit den Parametern einstellbar. Das benötigt einige Testläufe. Grenzen werden dem Tool bei verwackelten Schwenks und Zooms gesetzt. Die Ergebnis sollte man trotz des Logos beurteilen können. Man muß einfach die Paramter so lange verändern bis es "paßt" oder bis man einen akzeptablen Kompromiß gefunden hat.


    Ob es hält was es verspricht? Ich finde daß es Erstaunliches leistet. Ich weiß jedoch nicht was Du Dir davon versprichst, weshalb man die Frage so nicht beantworten kann!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Leute
    Ich bin zufällig mal in dieses "Zimmer" getreten und habe die Aussagen und Fragen von supergrobi gelesen. Ich habe vor rund einem Jahr SteadyHand auch erst durch eine Antwort im Software/Ulead kennen gelernt. Ich glaube, Ikarus hattte dort den Tipp gegeben. Ich finde SteadyHand ein tolles Werkzeug, und das Geld dafür hat mich noch keinen Augenblick gereut. Die Zitterprobleme von supergrobi haben sich bei mir noch nie gezeigt.
    Gruss
    Ratlos

  • Hallo cybertom
    Es tut mir leid, ich wollte niemandem Blumen unterschieben. Ich habe SteadyHand erst am 2.8.03 lizenziert, dann muss ich wohl den Tipp von irgendwo anders her haben. Nichts desto Trotz ist es ein 1a-Tool.
    Und so oder so Deine Tipps und Ratschläge sind -wie auch die der anderen Koryphäen - immer Gold wert.
    Dankbare Grüsse
    Ratlos :bia:

  • Hallo Ratlos,


    Zitat

    Nichts desto Trotz ist es ein 1a-Tool.


    Das sehe ich auch so, aber wenn Du die Gelegenheit hast Dir den Steady Hand Filter in Premiere Pro anzuschauen.
    Nach meinen Meinung um längen besser.


    Gruss Poppy