UMS6.5 und Scenalyzer-Ton-Problem!?

  • Hi,
    nachdem hier im Forum über ein entsprechned günstiges Upgrade berichtet wurde (99,- € bei Karstadt), erwäge ich nun, von UMS6.0 VE auf die Vollversion von UMS6.5 umzusteigen. Wie ich in anderen Foren lese, soll es jedoch ein Ton-Problem geben, wenn mit sclive gecapturete avis dann mit UMS 6.5 geschnitten werden (!?). Ist dem so? Gibt es inzwischen eine Lösung? Gibt es weitere Probleme mit 6.5? Danke.
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • @ph:


    Nein, keine Probleme! Es sei denn, man hat eine ältere VIA-AMD Kombination.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,


    >>Es sei denn, man hat eine ältere VIA-AMD Kombination.<<


    Im Gegenteil: mit VideoCapture hatte ich so seltsame Pieps-Geräusche im gecaptureten Material.
    Als ich dann mit scLIVE! die AVI's auf die FP spielte, waren diese Geräusche verschwunden. Aber lang, lang ist's her.


    Gruß
    Tom

  • > Aber lang, lang ist's her.



    So lang ist das noch garnicht her !!
    Bis vor Kurzem hatte man diese Probleme noch mit dem Canopus-Codec !!!



    Mit letzten ScLive-Version ( leider nur in engl.) sind die Probleme
    auch dort behoben.


    Glückauf aus Essen
    hannes

    Glückauf aus Essen
    hannes

    Einmal editiert, zuletzt von hannes ()

  • Na, ja, Hannes!


    Canopus! Die backen doch immer ihr eigenes Süppchen. Will sagen: DIE kann man nun wirklich nicht bei Kompatibilitätsüberlegungen mit einbeziehen!


    Die sind maximal zu sich selbst kompatibel - und auch das nicht immer....


    Viele kompatible Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • > Die sind maximal zu sich selbst kompatibel - und auch das nicht immer....


    wie wahr, wie wahr....


    Seufzzzzz


    hannes

  • @ alle
    merci vielmals für alle antworten.
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)