premiere pro mit zwei bildschirmen?

  • hallo,


    bestimmt bin ich nicht der einzige premiere-cutter der sich die option wünscht, mit zwei vollwertigen bildschirmen arbeiten zu können. unter vollwertig verstehe ich, dass man u.u. auch eines der größeren fenster (z.b. monitorfenster, footage,...) in den sekundären bildschirm verschieben kann. zwar ist die übersichtlichkeit mit premierepro viel besser geworden, aber etwas mehr platz würde mir die arbeit häufig erleichtern. gibt es hierfür plug-ins bzw. andere möglichkeiten um dies möglich zu machen?


    besten dank timo

  • Timo:


    Ich bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher aber ich glaube daß das kein Problem von Premiere ist.


    Mit einer Dualhead Grafikkarte (z.B. Nvidia Geforce) ist es kein Problem mittels DirectX9 die Fenster beliebig auf zwei Bildschirme zu verteilen. Man muß nur den Klonmodus ausschalten und den zweiten Monitor als erweiterten Desktop deklarieren.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Geht !


    Dazu ist ein extra Beitrag im beiliegenden PDF-Handbuch enthalten. Da nahezu jede Grafikkarte einen separaten TV-Ausgang hat, ist es sinnvoll, diesen zu nutzen, wenn man den Platz dazu hat ;).


    MfG E.Z.