2 Filme nebeneinander

  • karsten:


    Ja, geht!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo geliebter Karsten,


    ich besitze die Stirn und behaupte folgendes.


    Solche Leute, wie du, die schwarz kopierte Software einsetzen, sollten solche Postings lieber lassen.


    Wie komme ich zu dieser Aussage?


    Einfache Antwort:


    Bei dem Material, welches bei original erstandener Sofrware mi gegeben wird, sind solche Beispiele mit dabei.
    Kann man sich schön ansehen, wenn man die originale Software hat, sofern man sie den hat!


    Schönen Tach noch!

  • Ja, geliebter Roland,


    [SIZE=4]wie kommst Du eigentlich zu dieser Aussage???[/SIZE]


    Es geht nicht an, jedes unbedarfte Mitglied, welches hier mal 'ne dumme Frage stellt, krimineller Machenschaften zu beschuldigen. Nur weil er, wie die Meisten heutzutage, nicht auf die Idee gekommen ist, das Handbuch zu studieren, oder vor dem Stellem der dummen Frage alle anderen potentiellen Quellen zu recherchieren? Wenn's danach geht, müßte man ca. 80 % aller jungen Handybenutzer unter 29 Jahren pauschal unlauterer Umtriebe verdächtigen, nur weil sie außer SMS nichts mehr zu lesen in der Lage oder bereit sind.


    Wenn wir jedes Mitglied, welches hier mit 'ner unüberlegten Frage hereinturnt, nicht nur ironisch oder mit erhobenem Zeigefinger auf seinen Hirnkasten hinweisen würden, sondern ihm gleich eine Ausage Deiner Art hinknallen, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn unser Forum sehr schnell menschenleer wird. Denn so etwas stößt auch Leute ab, die noch mit sich ringen, ob sie sich auch mal mit 'ner Frage heraustrauen sollen.


    Wie immer also bei der Hälfte Deiner Beiträge: MÄßIGE DICH!!!


    Mit gar nicht so humorigen Grüßen


    ike

  • Hi,


    so, und nun mal 'ne Antwort zum Thema:


    Film 1 auf Va, Film 2 auf Vb legen.
    Auf F/X den Übergangseffekt "Wischen". Unter den Optionen beim ersten Keyframe 50% einstellen, beim letzten ebenfalls.


    Noch Fragen, Kienzle?


    Gruß vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, Tom


    Aber der Karsten wollte die 2 Filme nicht übereinander, sondern nebeneinander abspielen. Ich zitiere:

    Zitat

    Also in einem 720x576 Frame Film1 links und Film2 rechts wiedergeben.
    So eine Art PIP.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • @Tom:


    Nun muß ich mich doch noch einmal einmischen:


    Deine Antwort ist für MSP 6.5 nicht verkerhrt, allerdings bekommt er damit zwei halbe Bilder, kein PIP, wie er fragte.


    Aaaaaber bei MSP7.01, wie der Frager behauptet, fühle ich mich leicht vera.....t! Wenn er denn mal in seine vorgekauten Bewegungsverläufe sehen würde, dann würde er das unten gezeigte Bild finden. Obendrein findet er im Handbuch auf den Seiten 202 ff eine ähnliche Situation erklärt.


    Hat er unten gezeigtes Bild nicht, hat Roland recht denn dann hat er keine Originalversion. Hat er das Bild, ist er zu faul in den Unterlagen nachzusehen! Deshalb auch meine kurz angebundene Antwort.
    Ich antworte gern, unterstütze aber keine Faulheit.... :shake:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Bilder

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • was man mit einer Frage doch alles in Bewegung setzen kann....


    - ja, ich habe die Vollversion
    - ja, ich habe kein Handbuch


    Ich habe die Version über Ebay gekauft. Sieht auch legal aus, allerdings OHNE Handbuch. Der Verkäufer hatte es auch ausdrücklich erwähnt, dass kein Handbuch dabei ist.
    Ob er sich eine "Sicherungskopie" gezogen hat, kann und will ich nicht beurteilen.
    Meine CD ist aber keine gebrannte.


    So, dass dazu.
    Ich habe das mit dem "Bewegungsverlauf" versucht, aber es funzt nur auf einer Seite.
    Immer ist der obige Film "über" dem auf VB. Ich bekomme den nicht genutzten Hintergrund nicht transparent.
    Vielleicht hat ja jemand nen Tipp (gerne auch aus dem Handbuch)


    Gruss


    Karsten

  • karsten:


    1. Der Bewegungsverlauf gehört samt dem dazugehörigen Clip in eine Überlagerungsspur.
    2. Zwei Bewegungsverläufe (PIPs) benötigen zwei Clips in zwei Überlagerungsspuren.


    Also:


    -Hintergrundclip in Va (oder Vb).
    -PIP links in V1 mit Bewegungsverlauf links oben und die Y-Koordinaten des Mittelpunktes auf 288 setzen.
    -PIP rechts in V2 mit Bewegungsverlauf rechts unten und ebenfalls die Y-Koordinaten des Mittelpunktes auf 288 setzen.
    -Das Handbuch findest Du auf der CD im Verzeichnis Dokument\Manual\German unter dem Namen MSPMANUAL_G_Low.pdf.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,


    klassisches Mißverständnis: er wollte in dem 720 x 576 einen Film rechts, einen links laufen lassen, richtig. Ich ging nun davon aus, dass der/die Film(e) das ganze Format füllen sollen.


    @ Edi: mit der beschriebenen Methode laufen die Filme nebeneinander, allerdings jeder nur mit 360 x 576.


    @ Peter: woher hast Du denn Deine Verson? Mit babelfish übersetzt?

    Zitat

    Kugal, Stellen Sie in Bild dar, Link Ober, Richtig Obe(r), Herunterläß, Recht Läßt


    Grinsende Grüße vom
    Tom

  • Hallo Jungs (und Mädels), hallo Forum, hallo Thread, hallo Ike,


    wie kann ich sowas schreiben?


    Verlauf der Denke meinerseits:


    Es gäbe im Wesentlichen zwei Varianten:


    die, die ich oben beschrieb


    und


    eine, die noch viiiiiel vernichtender ausgefallen wäre!


    Ich habe mich, mit Bedacht, für die obige entschieden.


    Die Antwort von Peter, in diesen zwei, von einem Komma getrennten, Wörtern, da steckt eine ganze Welt der Philosophie herinnen.
    Jeder möge da für sich etwas hineininterpretieren.


    Und ich garantiere, nicht Wenige, die diesen Thread verfolgt haben, haben ähnlich gedacht!

  • Hallo, ich nochmal.


    Dieser Effekt, 2 (oder noch mehr) Bildinhalte, mit Bewegung, gleichzeitig auf einer Leinwand oder einem anderen Medium, darzustellen, wurde seinerzeit mit einem Film bekannt:


    WOODSTOCK (1970)


    zu nennen wäre da vielleicht noch, weil früher erschienen und auch reichlicher, gut gemachter Gebrauch dieses Effektes:


    Formel 1 Legende "Grand Prix" mit Yves Montand und James Garner (1966)

  • ich nocheens,


    weil ich Berichtigungen oder Anmerkungen zuvorkommen möchte:


    Woodstock (das Festival) war 1969, der Film dazu kam '70 raus.


    Ja, ja, Woodstock, das erste Festival ist gemeint.
    Es gab ja ein weiteres.

  • Hi,


    >>Dieser Effekt, 2 (oder noch mehr) Bildinhalte, mit Bewegung, gleichzeitig auf einer Leinwand oder einem anderen Medium, darzustellen, wurde seinerzeit mit einem Film bekannt:<<


    Klasse Film!!


    Aber das geht dann nicht mehr so einfach.


    Gruß vom
    Tom

  • >>Aber das geht dann nicht mehr so einfach.<<


    Richtig!


    Dazu fehlen vor allem die Musiker und die Musik :D


    Wehmütige Grüße


    ike