einfache frage

  • hallo videofreunde.
    hier eine weitere anfängerfrage von mir:
    brauche morgen eine videokarte zum capturen von vhs tapes (also analoger eingang) um diese dann in dv zu komprimieren. habe lieder keine zeit mich durchs forum zu graben, deswegen meine freche frage.
    karte muss ja nicht von pineaccle sein.
    mein system:
    athlon 2400
    512 ram
    win xp
    beste grüße, johann

  • Hallo, Johann!


    Hier eine weitere Fortgeschrittenenantwort von mir:


    Habe diese Frage schon ein paar mal beantwortet. Habe gerade keine Lust sie jetzt noch einmal zu beantworten. Wirst Dich wohl doch durchs Forum graben müssen.


    Wenn Du Dich beeilst, schaffst Du´s bis morgen, ansonsten hast Du halt Pech gehabt!


    Beste Grüße, Peter




    P.S.
    Bei der Gelegenheit kannst Du gleich die Großbuchstaben auf Deiner Tastatur suchen. :bgdev:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Man könnte ihm ja sagen, daß als externe Möglichkeit Cameo Grabster 200 mit USB2 Out in Frage käme. Das liest er aber erst einen Tag später, wenn er gestern gefragt hat. Wenn er morgen fragen würde, wäre die Antwort da, bevor er gefragt hat. So ist das auch (meist) mit dem Suchen und Finden im Archiv.
    Grüße Joe

  • Joe:


    ... und noch zwei Tage spater würde er dann meinen Kurztest der Cameo Grabster 200 finden und wissen, daß es ein überteuertes, unbrauchbares Spielzeug ist! :bgdev:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ Peter,


    er wollte ja auch eine „Videokarte“ und hätte sicher meinen Vorschlag völlig missachtet.
    Noch ein Beispiel:
    Wenn er die Videokarte morgen gebraucht hätte, die Karte heute bestellt bei einer Lieferzeit von 6 Tagen, dann wäre das Lesen Deines Links 2 Tage später (gerechnet von heute) noch zu früh.
    Späte Grüße
    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Joe:


    Es wäre schon letzte Woche, als noch Zeit war, viel zu spät gewesen und jetzt wo die Zeit rum ist, daß man ihm fühzeitig nicht zu spät helfen könnte, ist es erst recht zu spät weil er schon letzte Woche nicht rechtzeitig den richtigen Tip befolgt hätte?


    Ja, warum hast Du ihn denn nicht rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht? Da hätte er doch garnicht erst fragen müssen! :bgdev:


    Fragt sich viel zu spät
    der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.