Standbild von Sony VX2100

  • Hallo,


    hab hier mal ein Standbild gemacht mit einer Sony VX2100. Vor allem die Lichtstärke von 1 Lux ist ziemlich beeindruckend.
    http://www.angelfire.com/blues2/mastakillax2/bstail.bmp


    Im grossen und ganzen ist sie gegenüber der VX2000 leicht verbessert worden. Ein Update von 2000 auf 2100 zu machen wäre, meines erachtens, aber schwachsinn da sich die Verbesserungen in Grenzen halten.


    Die Verbesserungen hier:
    http://www.camcorderinfo.com/c…2100-camcorder-review.htm


    Negativ aufgefallen ist mir bisjetzt.


    - Das Tapedeck ist etwas "klapprig" beim schliesen
    - Das Sucherokular ist etwas weich, bei zu viel Druck mit dem Auge gegen die Muschel verbiegt es sich, dadurch kommt man näher an den Sucher und dadurch erscheint dieser unscharf. Wahrscheinlich nur eine Gewöhnungssache, wenn man vorher einen harten VX1000 Sucher gewohnt war. Ansonsten ist der Sucher superscharf.
    - Sie ist gegenüber der 1000er nochmal ein gutes Stück grösser



    Bis denn
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, Andreas


    Aber:
    Temporarily Unavailable
    The Angelfire site you are trying to reach has been temporarily suspended due to excessive bandwidth consumption.


    Mit enttäuschtem Gruss :heul:
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Andreas,


    bin ebenfalls seit 2 Tagen stolzer Besitzer dieser Cam und begeistert.
    Wenn die damalige Panasonic -ich glaube DX 1 " (ich besitze das NTSC-Modell EZ 1) die Königin der Nacht "war, so ist diese Sony "die Kaiserin der Nacht"


    Zu bemängeln habe ich nur die Beschreibung, die sich zu ausführlich mit einer überholten Schnitttechnik auf VIDEOREKORDER und Standbildfunktionen sowie der Cam als Schnittrekorder auseinandersetzt anstatt sich mit den vielfältigen manuellen Einstellmöglichkeiten vertieft zu befassen. Sony müsste wissen, dass eine Cam dieser Kategorie neusten Datums fast ausschliesslich von Anwendern genutzt wird, die die Filme mit dem PC, zumindest mit Casablanca bearbeiten und in erster Linie filmen und nicht fotografieren..


    Werde das Teil jetzt für Aufnahmen in Brasilien einsetzen und bin auf die Praxistrauglichkeit und die Ergebnisse gespannt.
    Einen Weitwinkelvorsatz sollte man sich zu dieser Kamera auf alle Fälle anschaffen. Habe einen Century mit Faktor 06 ! (Sony bietet nur 07 an) (entspricht etwa 24 mm Kleinbildformat) Gigantische Qualität und Möglichkeiten (Perspektiven).
    Filme mehr mit diesem Vorsatz als ohne und auch ohne Qualitätsverluste, die man sonst häufig bei WW-Vorsätzen antrifft.


    Gruss
    Rainer D

  • Hallo Edi,


    jetzt müsste es wieder gehen. Der Server schaltet die Seite bei zu hohem Traffic einfach für 2 bis 3 Stunden ab. Nicht für umsonst for free.


    Andreas


    attorney


    Ich habe das Handbuch bisjetzt nur überflogen, da sich die Bedienung gegenüber der VX1000 kaum geändert hat. Gut finde ich das wichtige Tasten wie z.b Zebramuster eine eigene Taste bekommen haben.


    Aber stimmt schon, für was braucht man diese ach so tollen Digitaleffecte, Photofunktion und den ganzen Mist. Und für was einen 48x digital Zoom?


    Chiao
    Andreas

  • Hallo Rainer,


    wie hast du deine Kamera untergebracht? Tasche, Koffer oder gar ganz was andereres? Bin noch am überlegen was ich mir zulegen soll. Bis jetzt tendiere ich zun einem Lowepro Photo Trekker Rucksack, da ich auch viel unterwegs bin


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    habe meine Cam in einer normalen Foto-bzw. Cam-Tasche von Biolora untergebracht, die ich als absolut neuwertiges Stück für 11,-€ bei eBay ersteigert habe. Passt alles rein und lässt sich bequem tragen.


    Gruss
    Rainer D

  • Hallo,


    also meine ist Pal. Aber ein kleiner Tipp von mir. Lass es sein mit NTSC, kauf dir für ein bischen mehr geld die PAL version. Sonst hast du nur Ärger mit dem umwandeln.
    Das geht nämlich nicht so einfach.
    Meines wissens muss man für beste Qualität das Material in einem Kopierwerk o.ä. umwandeln lassen. Einfach per Software ist das nicht möglich, oder mehr schlecht als recht.
    Abgesehen von den Zoll Schererein die auf einen zukommen können.


    Such mal nach Threads wie "NTCS Cam in Usa kaufen". Hier oder bei slashcam.de


    Bis denn
    Andreas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andreas101
    Abgesehen von den Zoll Schererein die auf einen zukommen können.


    .... und das Risiko hat man immer, da die entsprechenden "Aufkleber" fehlen. Das kann einmal, zweimal, dreimal gut gehen, irgendwann ist man dran. Danach kann man dann immer den Zollbeleg mit sich rumtragen, sonst darf man noch mal zahlen.


    Nicht das mir schon mal passiert wäre, ich habe ja die Europe Version, aber diskutiert habe ich mit den Herren schon öfters. Bin wohl zu oft drüben.
    Grus
    Ulrich

  • Hi,


    habe heute mein erstes mit der Sony VX 2100 aufgenommenes Rohmaterial gesichtet. War in Brasilien, wo es zudem extreme Lichtverhältnisse und Beleuchtungskontraste gibt.
    Ich bin begeistert von dem Teil. Super Farben, Belichtungsverhalten und Auflösung. Keine Mucken trotz z.T. extrem hoher Luftfeuchtigkeit u. Hitze.
    Insbesondere die Nachtaufnahmen von der Altststadt von Salvador und von einem sehr schlecht beleuchteten nächtlichen Open-Air-Konzert einer Musikgruppe: unübertroffen super und ohne jedes Bildrauschen. Von der Bildqualität besser als so mancher Reisebericht aus dem Fernsehen.


    Diese Sony ist insbesondere auch wegen ihrer Low-light Eigenschaften für mich die Reisefilmkamera schlechthin. Kompakt und mittels Handgriffauslöser und Display lassen sich unbemerkte eindrucksvolle Snap-shots von fremden interessanten Personen machen, die einem Reisfilm so die richtige Würze geben.


    Gruss
    Attorney

  • Möchte nicht einer der VX2100 Besitzer bei der Zusammenstellung mitmachen, die im DVD-SVCD Forum gerade läut? Wäre doch sicher für viele interessant, die diese tolle Camera nicht in den Händen haben :heul: