Vega Video 4, automatische Szenenerkennung ???

  • Hallo,


    wir interessieren uns für Vegas Video 4 , könnt ihr uns Eure Erfahrungen
    mit dem Programm sagen?
    Was wir brauchen ist ein Programm was jede Szene als
    einzelne avi. Datei speichert.
    Oder gibt es bessere Alternativen.


    Schon mal Danke für Eure Hilfe


    Gruß
    Peter & Doris

  • Hallo Ihr beiden!


    Besser ist eine Frage der persönlichen Einstellung.


    Ähnliches leisten alle besseren Schnittprogrammen, z.B, auch Media Studio pro 7. Bei MSP finde ich besser daß man eine deutsche Bedieneroberfläche hat (V4 gibt´s nur in englisch) und daß man A/B Spuren mehrere Überlagerungsspurenpuren in der Timeline hat. Die Mehrspurberarbeitung finde ich bedeutend übersichtlicher bei größeren Projekten.


    Das ultimative Tool zum capturen von Szenen ist Scenalyzer live, das man zusätzlich zu einem beliebigen Schnittprogramm anschaffen kann.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter


    Möchte ja nicht besserwissern, vielleicht hast Du´s auch übersehen aber man kann in Vegas in der Timeline (ganz links die drei kleinen Quadrate) aus einer Spur zwei Überlagerungsspuren a la UMS machen.
    Ich hatte mich auch an die Mehrspurbearbeitung gewöhnt, so dass ich sehr froh bin über die kleine Taste.


    Gruß Gert!

  • Hi,


    >>Was wir brauchen ist ein Programm was jede Szene als
    einzelne avi. Datei speichert.<<


    Wie wär es mit scLIVE!
    (scenalyzerLIVE, Linkliste)
    Da liegt jede Szene als AVI im eingestellten Ordner.


    Gruß vom
    Tom

  • @Tom:


    Das macht doch PSP7 ebenso. Dazu kommt jede Szene obendrein direkt in das gewählte Medienarchiv.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.