Upgrade von MS6.0 nach 6.5

  • Nur eine ganz kleine Frage,


    wie läuft das Upgrade von MS6.0 auf 6.5?


    Muss ich mir dafür von Ulead einen Keycode geben lassen, oder wird das Upgrade mit der neuen 6.5-er Version einfach über die bestehende rüber installiert?


    buhard

    Auf ein neues, ein Ziel ist auch nur ein Ziel!!!

  • Hallo buhard,


    bei mir läuft das Upgrade von UVS6.0 auf MSP6.5 wie folgt ab:


    1. UVS6.0 hatte ich schon seit der CeBIT
    2. Upgrade (geeignet für UVS6.0!) Ende Juni für ca. 111 € gekauft
    3. Es ließ sich nichts Upgraden trotz Aufkleber auf der Packung
    4. Bei Ulead reklamiert
    5. Ulead bittet um Einsendung der Upgrade CDs und hat ankündigung, dass
    mir evtl. als Ersatz die Vollversion MSP 6.5 zugeschickt wird
    6. Gestern habe ich Nachricht von Ulead bekommen, dass die Vollversion
    bereits an mich unterwegs sei...


    Kaum zu glauben, wie billig man zu der Vollversion MSP 6.5 heutzutage kommen kann mit allen zugehörigen Programmen und Handbuch.


    Noch billiger soll es dieses "Upgrade" im Kaufhof geben, für 99 €


    Wozu noch VdL, S7 etc. kaufen wenn man derart preiswert eine Semi-Profi
    Videoschnittsoftware bekommt.


    Ich wünsche Dir viel Glück für ein Schnäppchen-Upgrade/Vollversion
    mit MSP 6.5!

    2 Mal editiert, zuletzt von BPHennek ()

  • Hi buhard,


    zumindest war es bei mir so, daß mir ein Originalkarton mit 2 CDs geliefert wurde. Auf dem Karton war deutlich der Upgradestatus vermerkt. Ebenfalls auf der Programm-CD. Die zweite CD war die übliche Bonus-CD, die auch der Vollversion beiliegt, und Samples sowie Ulead Programmuster enthält.


    Die Upgrade-CD benötigt bei der Installation einen eigenen, von der ursprünglichen Seriennummer verschiedenen Code. Nichtsdesttrotz nimmst Du die Installation über die bestehende Vorversion vor! Anschließend zeigt Dir die Programminfo die neue Versionsnummer (ob auch die neue Seriennummer im Käschtl steht, weiß ich im Moment nicht, da ich nicht am Heimrechner sitze). Die Registrierung des Upgrades bei Ulead erfolgt jedenfalls unter der neuen Nummer.


    Ich habe mein Upgrade bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt über Internet bestellt, als die ersten Exemplare noch handverzählt waren. Ob das Prozedere heute noch genauso abläuft, weiß ich nicht, wüßte aber auch nicht, was dagegen spräche. Meines Wissens mußt Du bei der heutigen Bestellung über Internet aber die Seriennummer der Vorversion angeben.


    Hoffe, damit sind alle Klarheiten restlos beseitigt


    ikarus

  • > Auf ein neues, ein Ziel ist auch nur ein Ziel!!!


    "Wenze weiß watte willz, musse machen datte hinkomms!"
    (Heribert Knebel)


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Noch mal von vorne, was ist denn nun wirklich besser an 6.5 gegenüber 6.0.0.2?
    Habe gehört, dass im Audioeditor sich einiges geändert haben soll!
    Kann man denn nun z. B. Störgeräusche entfernen, bisher ging das ja nicht.
    Ist die Vorschauansicht effizienter?


    Das interessiert mich wirklich, weil ich mich mit dem Gedanken eines Upgrades trage.


    Und noch was! :besoffen: Habe eine deutsche Version von UMStPro6.0 in fernen Landen erstanden, kann ich die überhaupt upgraden?


    buhard

    Auf ein neues, ein Ziel ist auch nur ein Ziel!!!

  • Einige Punkte in MSP 6.5:


    -Automatische DV-Szenenerkennung
    -Extrahieren von zusätzlichen Audiodateien
    -DVD/VCD/SVCD-Unterstützung
    -Nahtlose Aufnahme
    -Synchronisation
    -Unterstützung für MPEG-VBR-Kodierung
    -Sofortige Wiedergabe im Vorschaufenster
    -Im Produktarchiv ist ein neuer Storyboard-Ordner dazugekommen
    -Laufende Titel können mit Schattenattributen versehen werden
    -DV SmartPlay mit dem jederzeit ein Projekt auf einem externen Monitor betrachtet werden kann
    -Schneiden im Quellfenster
    -Avi Typ 1 und 2 Unterstützung
    -Unterstützung des WMV-Streaming Formates


    Geliefert werden zwei CDs, das Handbuch der 6.0 und ein Zusatzhandbuch 6.5 sowie en Handbuch für das Authoring.


    Nach dem das Upgrade bei mir und Ulead nicht funktionierte, hat man mir einfach die Vollversion zugeschickt!

    2 Mal editiert, zuletzt von BPHennek ()

  • Hallo buhard,


    wir tun's ja ungern :rolleyes: , aber manchmal läßt sich ein Rückverweis auf das 'alte' Videofroum nicht umgehen:


    http://www.videoforum.de/cgi-b…splay&num=1000498047&SID=


    Zu dem Zeitpunkt, als das Upgrade aktuell wurde, waren wir halt alle noch dort versammelt. Dementsprechend lohnt es sich auch, den dortigen Ulead-Bereich mal auf 6.5-Beiträge durchzuforsten.


    Aber anschließend wieder hierher kommen!!


    ikarus

  • Gruß an alle hier,


    danke für die Tipps, bin nun aber total verunsichert, ob sich das Upgrate überhaupt noch lohnt! Sind ja immerhin schon im Sep2002 und die 6.5-er Version stammt vom Ende vorigen Jahres.


    Denke fast schon, sollte auf die 7-er warten! Weiß jemand, wann die so etwa auf der "Bildfläche" erscheint?


    Ich wünsche performantes Schneiden,


    buhard!!!

    Auf ein neues, ein Ziel ist auch nur ein Ziel!!!

    Einmal editiert, zuletzt von buhard ()