habe Testversion Prem Pro

  • Hallo,
    habe Testversion Premiere will wissen wie ich an den Ton komme , mein Englisch reicht wohl nicht aus
    Gruß Regine

    vielen Dank für die Tipps RB Erfolg

  • Hallo,
    habe keine Testversion Premiere und bin jetzt sprachlos , trotz Englischkenntnissen
    Gruß ikarus

  • Hi,
    ich meine mich zu erinnern, daß ich in einem der letzten Postings gesagt habe, daß ich APP derzeit für problematisch halte - a) weil es noch ganz neu ist (keine Ansprechpartner) und b) weil es viele Vorkenntnisse über NLE-Anwendungen verlangt.
    :huahua::huahua::huahua:
    Wiro

  • .... und wie kommt man an den Ton???

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Original von Peter
    .... und wie kommt man an den Ton???


    Ach so, ja. - hatte ich ganz vergessen.
    Vielleicht Lautsprecher anklemmen und einschalten?
    Weiß auch nicht.
    Wiro

  • Hi ihr Netten Tipler ( kommt von Tipps),


    gut,die Ziegelei habe ich vor der Tür, aber die Grünen haben den Ton schon abgeholt, brennen Tassen.
    Richtig, habe letzte posting nicht vergessen, holte ja auch nur die Testversion aus dem Netz, und es sind hier Grenzen auch in Zusammenarbeit mit der Hardware, denke ich mal.
    Nun, wir werden aber nicht sprahlos bleiben,von daher danke für eure Tipps, kann mich immer auf euch verlassen, bis zum nächsten Bruch
    Gruß Regine

    vielen Dank für die Tipps RB Erfolg

  • hier, hier, hier .... :bounce:


    ikarus kann nämlich auch Englisch:


    NLE= Non Linear Editing


    auf gut deutsch:


    nicht lineares Editing!


    oder:


    indirekte Bearbeitung!


    weil:


    diese auf dem Umweg über ein Schnittprogramm auf dem Computer (=Zusammentuer) erfolgt - im Gegensatz zum linearen Editing, welches den direkten Schnitt am Film- oder Videomaterial bezeichnet (mittels einer Schneide- und Klebemaschine z.B.).


    Okay?


    ikarus

  • Hi,


    >>was ist NLE?<<


    non-linear-editing


    im Gegensatz zum Linear-Editing, bei dem Bänder oder Filmspulen bearbeitet werden.


    Beim NLE muss man keiner "Linie" folgen, sondern kann die gesuchten Stellen direkt "anspringen".


    Tonlose Grüße vom
    Tom

  • Hi Regine,
    Du siehst an den Reaktionen, daß sich alle furchtbar Mühe geben.
    Das Problem an Deiner eingangs gestellten Frage ist einfach, daß niemand damit was anfangen kann.

    Zitat

    Original von Erfolg
    Hallo,
    habe Testversion Premiere will wissen wie ich an den Ton komme


    Was soll man dazu auch sagen? Vielleicht probierst Du's mal mit Capturing? Dann hast Du mit dem Ton gleichzeitig auch das Bild mit dabei ;-)))
    Die Clips dann in die Timeline importieren und doppelt auf die Audiospur klicken. So kommst Du an den Ton. Oder was ist Dein Problem?
    Butter bei die Fische! ((C) by E.Z.)
    Und nicht wundern, wenn auf solche Fragen in Zukunft niemand mehr antwortet.
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Wiro

  • Wiro:


    Und man kann ihr noch nicht mal mit dem Handbuch drohen, weil sie keins zum Download anbieten... :bgdev:


    Obwohl - wenn, dann wäre das ja für die englische Version, also auch in englisch und sie könnte darin keinen Ton lesen....


    Ich gebe mir wirklich alle Mühe, aber irgendwie beißt sich bei dem Problem die Katze in den Schwanz! :feixen:


    Hilflose Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Doch ! Tun' sie !


    Handbuch ist als PDF dabei ( sind allerdings 315 Seiten ). Von daher wird natürlich verständlich, warum man lieber in einem Forum nachfragt .....


    Ich denke allerdings, Erfolg hat den Beitrag in der Sendung "Reporter" über Schnittsysteme gesehen, wo APP besonders gut bei den Frauen weggekommen ist, und dachte sich dann : " Wenn's für Frauen ist, musses leicht verständlich sein .... "


    MfG E.Z.

  • Hahaha, soooo war's ja nun auch nicht gemeint. :haarezuberge:


    Aber mal Schurz beiseite : Ich selbst lass' z.B. Fernseher und Autos ( Kameras natürlich auch ) von meiner Frau aussuchen. Die hat zwar keine Ahnung, wie man die bedient, aber wenn sie's schafft, dann isses wirklich bedienerfreundlich.


    Natürlich würde ich bezgl. der Technik ein Wörtchen mitreden, aber so bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren, auch, wenn da manchmal Exoten das Rennen gewinnen, wie z.B. ein Camcorder von Sharp. Hab' ich bis heute nicht bereut.


    MfG E.Z.

  • Hi Ecki,


    Annemarie hat doch auch das Werkzeug zum Steinekloppen ausgesucht. :engel3: Auch damit bist Du gut gefahren. Denn wer weiß, was Dir u.U. passiert wäre, wenn nicht die Stiele so früh abgebrochen wären.
    Edi hat ja bei Deinen ersten Schlägen ja auch noch ganz schön Glück gehabt. :feixen:

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl