Route auf bewegtem Video

  • Olaf
    Es gibt doch noch einen Videofilmer in der Lausitz. Ich fass' es nich'.


    Staunende Grüße
    von Liane

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo Ihr alle,


    hannes: Ja so funktioniert das mit dem Strecken, aber was ist wenn man nicht in der horizontalen bleibt? Es würde höchstwahrscheinlich ein breiter Kasten entstehen (durch vertikales und horizontales Strecken)!?!?
    Ich habe jetzt aus der Not eine Tugend gemacht und mir ein Flugzeug in Infinity gemalt, mit passenden Texturen beklebt und dies Fliegt nun durch die Gegend (ja mit Start und Landung so richtig kitschig ;)


    Da fällt mir doch gleich wieder eine Frage ein. Das Importieren von .wmf und .emf Dateien in Infinity funktioniert bei mir nicht.
    Folgende Vorgehensweise:
    1. Cool 3D X-Modell als .tga .jpg .bmp abgespeichert
    2. mit Grafikprogramm als .emf .wmf abgespeichert (mit Vektormodell)
    3. in Infinity geöffnet und....... eine weiße Box
    Es scheint so als wenn ich schon bei dem Schritt 1. das Vektormodell verliere, oder hat jemand eine andere Erklärung??
    Gibt es für Infinity schon fertige Objekte die ich importieren könnte?


    Heinz-Jürgen: hier findest Du noch mehr Auswahl.
    http://earthobservatory.nasa.g…lueMarble/BlueMarble.html
    http://earthobservatory.nasa.gov/Observatory/
    besonders die erste Adresse ist genial. Es gibt dort Maps von bis zu 1 km Auflösung bei 21000 - 21000 Pixel (400MB) über 8192 - 4096 Pixels (26.5 MB) bis zu 2048 - 1024 Pixels (1.8 MB).


    Merlin: Nun ja, aus den Teens bin ich auch schon ein paar Jahre raus :)
    gehört habe ich den Song schon öfter, aber den Interpreten kannte ich trotzdem nicht. Danke für den Link.


    Olaf: ich habe es probiert. Im Programm ein großer Unterschied, aber nach dem zurückspielen auf Band und betrachten im Fernseher kaum noch ein Unterschied.

  • Liane
    Was ist daran so merkwürdig? Also, wenn wir uns bis dahin nicht zufällig begegnen, trinken wir dann mal einen Glühwein auf dem Cottbuser Weihnachtsmarkt, OK?


    Chris
    Bei glatten Strukturen ist der Unterschied wahrscheinlich wirklich nicht so groß. Aber probiere doch mal die brennende Schrift aus, gefällt Dir bestimmt auch gut.
    Zu Deiner Frage mit den Formaten - das ist klar. BMP, TGA und JPG sind alles Bitmap-Formate, da ist keinerlei Vektor-Information mehr drin.


    @Ikarus
    Ich habe mir voller Spannung diese Erde-Textur geladen. Allerdings kann ich mit dem DDS-Format nichts anfangen. Was ist das?


    Olaf

  • Olaf
    Weihnachtsmarkt klingt gut. Zufällig begegnen können wir uns nun wirklich nicht, da wir wohl unerkannt aneinander vorbeilaufen würden.


    Viele Grüße
    von Liane

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • @ Olaf


    Es ist zum Verzweifeln. WARUM LERNT IHR LEUTE NICHT LESEN??? :haarezuberge:


    Ich meine: Nicht überfliegen, sondern richtig lesen! :besoffen: . Mann, muß das im Handy-Zeitalter schwierig geworden sein (nein, heute keine grundsätzliche Zivilisationskritik - sonst stöhnt hier gleich wieder gesamte Gemeinde auf: "Nicht schon wieder, ikarus.... :shake: ").


    Das steht alles im dem 'Homemade SF'-Thread. DDS ist offensichtlich ein spezifisches Format der aus dem Linuxbereich stammenden (aber auch nach Windows portierten) Bildbearbeitungssoftware "The Gimp". Ich habe dieses Programm selber auch nicht installiert - es reicht mir, daß offensichtlich 'Celestia' damit umgehen kann.


    Sei nicht böse - aber in den letzten beiden Tagen häufen sich hier in den verschiedensten Threads die Hinweise auf mangelndes Lese-(Verständnis?)vermögen einiger Besucher.


    genervte Grüße


    ikarus

  • Armer Ikarus! Lesen hatte ich doch in der Schule abgewählt, war mir echt zu anstrengend. Ich habe übrigens Gimp installiert, aber der konnte das Format auch nicht lesen - was natürlich Deine Vermutung über die Leseschwächen bestätigt! Aber auf dem ersten Link von Chris gibt es echt tolle Super-Bilder auch in Windows-tauglichen Formaten - Chris, danke für den link, sowas suche ich schon ewig.
    Lieber Ikarus, ich fahre morgen übrigens in Deine Heimat, mal den König der Löwen ansehen. Falls wir uns begegnen sollten - ich bin der mit dem Brett vor dem Kopf.


    Einsweilen schönes Wochenende und erhole Dich etwas.
    Olaf

  • Hi Liane,


    es gibt auch noch andere Videofilmer in Deiner Nähe, z. B. in Berlin, die mit MStPro 6.0.2 arbeiten!


    buhard

    Auf ein neues, ein Ziel ist auch nur ein Ziel!!!