findet camera nicht hilfe bitte

  • Hallo


    ich hoffe das ich nach 3 wochen suchen und installieren, rauf und runterfahren endlich


    via dv kabel über firewire von meiner cam Thomson scenium vmd9 meine filme auf den pc übertragen kann. habe ulead 6.5 und avidfree trail .


    die firewire ist installiert mit ohci konformer treiber.


    man verdammt, die cam hat dv in und out und die hängt am pc und macht nix. Ich bitte um HIILLLFFEEEE

  • Hi,


    welches O/S?
    Welche DirectX-Version?


    Kamera einschalten, erst dann PC hochfahren.
    Jetzt mal im Gerätemanger nachsehen.


    Ist die Cam dort aufgeführt?
    Wenn nicht, FireWire-Kabel evtl. defekt.
    Oder FireWire-Karte, oder der Steckplatz.
    Mal anderen Steckplatz ausprobieren.


    Gruß vom
    Tom

  • hänge mich hier an, habe nämlich das gleiche Problem.


    Meine Camera wird - es trifft tatsächlich das Wort plötzlich zu - nicht mehr erkannt. Auf drei unterschiedlichen Rechnern an insgesamt 4 unterschiedlichen Firewire-Controllern ausprobiert mit insegesamt 4 Kabeln. Der Rechner macht kein Muh, wenn ich die Camera anschließe.


    OS: WinXP Prof, SP1
    Firewire-Controller einwandfrei installiert. Auf den betreffenden Rechnern wurde die Camera in dieser Konfiguration auch schon erkannt.


    Die Kamera selber ist eine Panasonic GS70 und die Option DV-Out ist natürlich auf ON. Reset auf der Kamera nutzte auch nichts.



    Aufgrund der Tatsache, dass sie an keinem Rechner erkannt wird, ist zu vermuten, dass der DV-I/O was hat. Aber kann der einfach von heute auf morgen den Dienst versagen? Kann ich das irgendwie austesten, damit ich nicht die Kamera umsonst zu Panasonic schicke?