Videodatei erstellen auf Band.

  • Hallo,


    wenn ich eine Avi Datei mit MSP 7,0 auf das Camcorderband spielen möchte, kommt dies nur zerstückelt an (Bildaussetzer, Ton weg etc...),
    Nach Austauschen des Camcorders (um sicherzugehen, daß Camcorder nicht defekt) tauchte das Problem auch auf.


    Jetzt bleibt mit nur noch die Firewirekarte auszutauschen, Sofware deinstallieren und nochmal probieren.


    Hat jemand ähnliche Efahrungen gemacht??


    Grüße
    Alexa

  • @Alexa:


    Nein, es liegt wahrscheinlich nicht an der Karte.


    Versuch erst mal, den fertigen Film auf die Platte zu rendern und übertrage diesen mit Scenalyzer Live zurück auf den Camcorder.


    Den Link zu Scenalyzer Live findest Du in der Linkliste und unter dem Suchbegriff "ruckeln" wirst Du weitere Informationen in diesem Forum finden.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • > Versuch erst mal, den fertigen Film auf die Platte zu rendern und übertrage diesen mit Scenalyzer Live zurück auf den Camcorder.


    1. wenn das auch nicht geht, schau mal nach, wie fragmentiert Deine Platte ist. (ggf. defragmentieren)


    2. wird die Datei sauber abgespielt, wenn das nicht aufs Band geht sondern nur am PC? (MediaPlayer oder PowerDVD)


    Es bibt eine Menge Gründe, die zu diesem Verhalten führen.


    Glückauf aus Essen
    hannes

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    mit einer Standard FireWire und MSP6.5 gebe ich Dir recht, da geht es nicht, rukellos auszuspielen aus der Timeline, da das Signal nicht gepuffert wird. Gelegentlich, man beachte gelegentlich, ruckelts dann oder fehlt Ton.
    So weniger als 10 pro Stunde!
    Mit o.a. Scenalyzer Live passiert das nicht, allerdings musst Du dann den Film erst als AVI auf der Platte speichern.


    Ob das Verhalten von MSP7.0 ähnlich weis ich nicht, aber demnächst!
    Grus
    Ulrich

  • > mit einer Standard FireWire und MSP6.5 gebe ich Dir recht, da geht es nicht, rukellos auszuspielen aus der Timeline


    Dumme Frage: Woher stammt denn DIE Weisheit???
    (ich wollte nicht unhöflich sein und sagen "Dummes Zeug")


    Ich habe selbst noch auf einem Rechner 6.5 und eine EXSYS für 22DM!
    Ruckeln selbst bei 40min Film kenne ich absolut nicht.
    An der Technik hat sich auch bei 7.0 nichts geändert.
    Die Stärken von 7.0 liegen ganz woanders.



    Glückauf aus Essen
    hannes

  • @Ulrich:


    dito


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ist aber bzw. war aber so! Wenn ich über den FireWire Anschluss der Audigny EX gehe, bekam ich keine einwandfreie Vorschau mit MSP6.5. Benutze ich die DV.Now AV, habe ich keine Probleme. Die Tonaussetzer könnten an der gesampelten Frequenz der MP3's von 44.1 auf 48 liegen, aber machmal ruckelte es an den, gerenderten, Übergängen. Mag sein das das am damals älteren DX lag, am Betriebssystem wird es ja wohl nicht gelegen haben (Win98SE vs. XP)?!. Die Hardware war und ist die gleiche.
    Ausprobiert im Mai 2002, danach nie wieder. Das war reproduzierbar, die Platten waren neu, da neues System, also nicht fragmentiert und DMA eingeschaltet. Habe nicht weiter darüber nachgegrübelt und die Dazzle Karte eingebaut, die ich ja schon hatte und nur noch einbauen mußte.


    Auf den Trichter mit der Samplingrate bin ich erst in diesem Jahr gekommen, als ich bei den erstellten AVI's beim Ausspielen mit FastForward auch gelegentlich einen Knakser hörte, der mit dem MediaPayer nicht zu hören war, auch nicht in der Vorschau, die ja auch über die DV.Now AV geht.
    Über den edvTipp bin ich dann auf die Samplingrate als Urheber gestoßen.
    Nachdem ich die MP3's erst nach WAV und dann mit dem EMU Sampling Rate Converter nach 48KHz gewandelt habe, waren diese Knakser weg.
    Bis dahin habe ich mich ein halbes Jahr lang darüber geärgert. Interessant daran ist, das einige Knakser abhängig davon waren, wo ich die FastForward gerechten 2:45:05 Marken zum Erstellen der AVI's gesetzt hatte. Ich hatte den Film in 2:30 Minuten Blöcke eingeteilt und der Übersicht halber somit alle 2:30 Minuten eine Marke gesetzt, verschob ich an dem relevanten Bereich die Marken, machte also den einen Clip größer den anderen kleiner, war der Knakser weg.(Knakser = als wenn ein Frame kein Ton hatte) Das zu den Audio Knaksern.


    Mag sein das die gelegentlichen Video Ruckler in der Vorschau von Win98SE in Verbindung mit der Audigny Ex lagen/liegen. Dieses hatte ich nämlich zuerst installiert, wegen ein paar alter Spiele und meines alten Epson Stylus Photo Drucker A3 für den es keinen 100% XP Treiber gibt.(Einziges Manko ist die Tintenstandanzeige, also der Statusmonitor) Danach erst XP. Und mit XP habe ich es danach nie wieder ausprobiert.
    Warum sollte ich auch, ich hatte ja die DV.Now AV?


    Grus
    Ulrich

  • Hallo und vielen Dank an alle.


    Leider hilft mir das wenig. Ich übertrage den Film nicht aus der timeline aus, wie fälschlicherweise angenommen, sondern unter exportieren direkt als AVI.
    Firewire und Camcorder wurden mehrmals ausgetauscht, Sotware zig mal deinstalliert.......
    Jetzt bleibt nur noch das Firewirekabel oder den KMT- Via Chip upgraden.


    Vielleicht bringt das was.


    Ansonsten hab ich nen rechner zu verschenken....


    Danke und Gruß


    Alexa