Beiträge von didimanu

    Alex, Du hast das Programm vermutlich aus dem Internet. Die Hilfe gibt's da auch. Klick doch mal im VS-BIldschirm auf das Hilfe-Symbol oben rechts.



    Zu den Projekteinstellungen: die haben eigentlich nicht mehr so die Bedeutung wie früher. Bearbeite in Ruhe Dein HD-Projekt. Dann ist nur wichtig, was Du am Ende ausgibst.

    Hallo Dr. Wahn,


    natürlich gibt es eine Hilfedatei, es gibst auch eine Wissensdatenbank auf der Corel Seite und eine Online Hilfe. Aber Erklärungen für o.g. Begriffe finde ich auch nicht. Ich habe gestern mal die Corel- Hotline angerufen. Selbst die wussten nichts.... ich solle halt mal alles ausprobieren... :)


    Liebe Grüsse
    Sabrina


    Und was heißt, die haben nicht mehr so die Bedeutung wie früher?

    Hallo,




    bin etwas geschockt über die fehlende Hilfedatei vom o.g. Programm.


    Deshalb stelle ich hier ein paar Fragen und hoffe jemand erbarmt sich
    meiner:




    Beim anlegen eines neuen Projektes und nach dem Einfügen des AVCHD-
    Materials sehe ich in den Projekteinstellungen, dass 24 Bit, 720 x 576
    eingestellt sind. Das lässt sich auch nicht verändern. Aber zum
    verlustfreien, bzw. verlustarmen VIdeobearbeitung von AVCHD müssten die
    EInstellungen doch dementsprechend anderst sein, oder?




    Dann finde ich keine Beschreibung von der Auswirkung der Einstellung
    "Neuabtastungsqualität" sowie "Neuabtastungsoption" oder "Smart Proxy"
    auf die Qulität des Endproduktes.




    Kann mir bitte jemand helfen? ;(




    Liebe Grüsse


    Alex

    Supi. Lieben Dank für die Eindrücke,sehr interessant. Wobei ich jetzt keine himmelweiten Unterschiede zwischen beiden Cams feststellen konnte.
    Die Unterschiede werden wohl erst beim Betrachten auf einem großen LCD zeigen..
    Hm, ein Jahr hast gebraucht? Für was genau?


    Ich lege eigentlich keien Wert auf manuelle Einstellungen..


    Danke


    LG
    Eva

    Vielen Dank für die geduldige Erklärung :thumbup:
    Die grossen Dateien sollen kein Problem darstellen.
    Was mir sehr wichtig ist, ist die Endqualität..
    Un da kann ich mir leider gar nichts drunter vorstellen.. ?(


    LG
    Eva

    Wenn du den Funktonumfang von Media Studio Brauchst, nützen dir diese ganzen Einsteiger Programme Natürlich nichts.
    Allerdings wird es dann wohl Software seitig Teurer, wie das was du für die Kamera auf den Ladentisch hinlegen möchtest.


    Ein Brauchbarer Behelf wäre Canopus Neo zu kaufen.
    Mit NEO die AVCHD Clips in Canopus HQ Wandeln und so kannst du dann mit MSP 7 wie gewohnt weiter Arbeiten.
    Da MSP ja auch SMART Rendern kann, hält sich das Spätere ausrendern vom Fertigen Film auch in erträglichen grenzen.
    Nachteil dabei ist nur, die großen Datenmengen die so entstehen können.

    Äh, da hab ich mal wieder nix verstanden.. : schulterzuck :
    Als welches für Media Studio Pro 7 brauchbare Format würde ich denn dann importieren?


    Und wäre die Endqualität beim Anschauen über den Blue Ray Player und den Full HD ok?

    Danke für den Tip.
    Aber natürlich habe ich großartige Sachen mit meinen Filmen vor, will damit genauso arbeiten wie früher mit den Palvideos mit Ulead Media Pro Studio 7.
    Mir graut es auch nicht vor langen Bearbeitungszeiten, sondern vor Programmabstürzen.


    Bei der Gelegenheit: Weiß jemand eine Seite, wo man seinen Aktuellen PC- Wert schätzen lassen kann?
    Weil der Verkauf, bzw. Neukauf eines PC´s wäre auch noch eine Alternative für mich..

    Stimmt Jöörch,


    hab von Nutzern der Canon HF200 gehört, dass die selbst mit einem Dual Core 2,66 mit 3 GB Arbeitsspeicher Probleme haben.
    Und genau so einen hab ich :S


    Ein Bekannter hat mir angeboten, einen Quad sowie mehr Arbeitsspeicher einzubauen. Ob sich das lohnt?
    Zumal ich mir noch einen Blue Ray Brenner zulegen müßte, um die Filme in optimaler Qualität zu schauen.


    Dann muss ich von Ulead Media Studio Pro 7 auf Magix Videoarbeitung umsteigen..


    Viel Ungewisses.. : schulterzuck :


    Liebe Grüsse
    Eva


    Oh, danke für den Tip. Werd ich gleich mal schauen..


    LG
    Eva

    Schau Dir doch einfach mal die Testvideos der beiden Cams bei VAD an (am besten die Originalfiles runterladen): Da sind schon gravierende Unterschiede deutlich sichtbar.
    Sony HDR-CX105E
    Sony HDR-CX505VE


    Gruß
    Klaus

    Hm, hatte die Testvideos schon mal gesehn, konnte aber nicht glauben, dass die relevant sind. Soll heißen, wie schaut das Endprodukt später z.B. als Blue- Ray Film auf dem 42er Full-HD LCD aus..
    Wenn der Preisunterschied nur nicht so krass wäre..


    Vielen Dank für die Mühe :thumbup: .


    LG
    Eva

    Hallo an alle,


    kann mir jemand weiterhelfen?


    Ich liebäugel mit der Sony HDR-CX 505VE, kann sie mir aber absolut nicht leisten. :(
    Ist der Bildqualitätsunterschied zwischen den Camcordern Sony HDR-CX105E oder HDR-CX505VE so gross, dass sich die Mehrausgabe rechtfertigt?
    Mir ist schon klar, dass die CX505 mehr Extras wie GPS, 12 Mio- Fotofunktion usw. verbaut hat.
    Mir geht es aber allein nur um die Bildqualtät.
    Laut einem Fachmagazin sollen zwischen diesen beiden Modellen in Bezug auf Bildqualität WELTEN liegen.. ?(


    Oder was meint ihr als "preiswerte" Alternative zu der Canon HF200?


    Würde mich sehr über kompetente Antworten freuen.


    Liebe Grüsse


    Eva

    Zitat

    Original von Günter10
    Habe das gleiche Problem wie Eva.Mache auch sehr viel Standbilder( bisher)
    Habe alle Varianten durchprobiert. Mal geht es mal nicht.
    Was ich aber neuerdings bemerkt habe das es bei den Bildern nicht funktioniert wo ich extrem nah an das Objekt heran gegangen bin. Nah ist bei mir weniger als 10cm. Kann da etwas dran sein. Hatte auch ein Beweisfoto wo ich 50cm entfernt war das ging in Ordnung nach dem entflechten aber das gleiche Bild bei 10 cm Entfernung das zitterte wieder. Auch die Bilder wo ich aus 1Meter Entfernung und dann heranzoomen verwendet habe zitterten ebenfalls.
    Warum so nah? Weil ich sehr viel Blütenaufnahmen mache.


    Genau mein Eindruck, alles durchprobiert, mal geht es und zittert null, mal wieder zittert es wie verrückt, obwohl die Einstellungen gleich sind.
    Hab aber neuerdings was probiert, und zwar gleich nach dem EInfügen der Videodatei auf entflechten, die Standbilder aus dem FIlm (13 Standbilder) zittern nicht, bis auf 1.
    Keine schlechte Qoute, oder :D


    Liebe Grüße
    Eva

    Danke der Nachfrage. Nichts ist herausgekommen.


    Bild flimmert immer noch bei Standbildern aus dem Film und ein neues Service Pack gibt es immer noch nicht.
    Oder weißt du mehr?


    Bei der Gelegenheit noch eine Frage: Gibts mittlerweile ein Tool für MSP 7 oder ein Programm zum Umwandeln, bzw. zum weiterbearbeiten von MP4 Dateien?
    Hab das mit Nero 7 Essentials die ganze Zeit gemacht, aber das war zeitlich begrenzt :gabi:

    Hallo,


    nö, nicht die Eva. Aber hätte von mir sein können :wink:


    Also die bisher in den Foren behandelten Themen gehen doch eher in Richtung Skalierung beim grundsätzlichen Umwandeln der Bilder, bzw. Verzerrung etc..


    Die aus dem Film erzeugten Standbilder flimmerfrei zu machen, dafür gibts diese Option mit der Halbbildreihenfolge und entflechten.
    Habe gestern mal den Support angerufen :haarezuberge: Corel hat das ganze übernommen und die konnten nicht weiterhelfen, laut denen MUSS das funktionieren und sie raten zur Neuinstallation vom Programm :heul:


    Nochmals vielen lieben Dank für eure Mühe :applause:


    Liebe Grüsse


    Eva

    Oh nein, bitte nicht den Kopf zerbrechen :besoffen:


    Wüßte nicht, daß ich beim Abspeichern des Bildes eine Wähloption bez. interlaced oder deinterlaced hätte..


    Das mit dem umwandeln der Bilder könnte ich mal versuchen..

    Stimmt, wäre eine Möglichkeit, aber bei einem 1stündigen Film mit ca. 100 solcher Standbildstellen wäre das doch sehr mühselig.


    Die Zeit verwende ich doch lieber, das Problem mit diesen sich selbst verstellenden Einstellungen zu lösen.


    Ich gehe an die Schnittstelle im Bildmodus, speichere das Bild im JPG Format und füge es dann ein mit Häkchen an "Originalgröße mit Bewegungspfad automatisch beibehalten".