Onboard Firewire geeignet zum Capturen

  • hi leute,


    ich will mir ein Barebone-System zulegen (Shuttle), welches alle möglichen Schnittstellen bereits mitbringt. U.a. auch Firewire. Soweit ich weiß werkelt da ein VIA-Chipsatz rum.


    Da das Board mit Steckplätzen spärlich ausgestattet ist, will ich mir den Kauf einer Capture-Karte (in Frage käme die Canopus EZDV Lite) ersparen.


    Nun meine Frage: Ist der Onboard-Firewire-Anschluß geeignet zum Capturen von externem Digital Video (z.b. Anschluß einer Kamera oder Capture-Box)? Oder gibt es Probleme beim Umgang mit herkömmlicher Capture-Software?


    THX@all

  • BaXter:


    Hey, das waren zwei Fragen, das kostet doppelt!


    1. Ja
    2. Nein


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Schau mal hier


    Dieses Teil gibt es inzwischen auch mit 2,8 GHz, HT und 800er Frontsidebus.
    Ich habe das mit Daniel Schlotterbach von SVIDEO
    zusammen gebaut und ausführlich getestet.
    (1394 + MSPro und mit Storm 2)


    Ich kann das wirklich nur empfehlen!


    Glückauf aus Essen
    hannes