Ulead MovieFactory / Filmbrennerei

  • Helmut:


    Ich fürchte, in der nächsten Zeit nicht! Vor kurzen war ich erst in NRW (Essen) um die Sippe zu besuchen.


    Ich kann Dir aber einen Gegenvorschlag machen: Wenn Dich Dein Weg in die Nähe von Idar-Oberstein führt, packst Du einfach Deinen Rechner (nur die nackte Kiste) in den Kofferrraum und besuchst mich. Dann nehmen wir uns einen Abend Zeit und machen bei ein paar Glas Rotwein (meinetwegen auch Bier) dem Rechner den Garaus.


    Wenn Du Glück hast, kannst du 50m weiter, an der Nahe, die Reiher filmen wie sie regungslos im Fluß stehen.


    einladende Grüße
    vom Peter

    Bilder

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Peter
    Helmut:


    Das könnte unter Umständen doch ein Einsatzzweck für einen Frameserver sein.


    Moin,
    Danke Peter, das beruhigt mich, denn genau so hatte ich ihn verstanden.
    Die DEMO des VIDEO Frame Servers läuft 30 Tage, in der zeit sollte er seine Film fertig haben.
    Grus
    Ulrich

  • Peter


    > Vor kurzen war ich erst in NRW (Essen) um die Sippe zu besuchen.


    und warum nicht mal kurz angeklingelt ????


    Hier gibt es sicher auch ´ne Menge zu köpfen :D


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • @ Peter,


    danke für Dein Angebot, halten wir im Auge. Denke mal, dass es in diesem Jahr sicherlich nicht mehr hinhaut, aber für Anfang des Jahres wäre es bestimmt eine gute Maßnahme.


    Bis dahin videofreundliche und graureiherliche Grüße


    Helmut



    @ Ulrich


    Versuche, mir zwischenzeitlich mit dem UleadVideoServer PluginPack weiterzuhelfen. Bin zwar Video-Halb-Neuling – aber das werde ich zumindest versuchen, danke Dir.


    Viele Grüße
    Helmut

  • @Ulrich:


    Na, dann sind wir uns ja wieder mal alle einig! Hauptsache Helmut bekommt seine Videos auf die Scheibe, egal wie!



    Helmut:


    Behalt´s im Auge! Wenn ich zwei, drei Tage vorher Bescheid weiß, ist´s ok.



    hannes:


    Beim nächsten Mal bestimmt - und auf der Rückfahrt werde ich auch noch bei Udo, Roland, Ecki und Wiro reinschauen.....


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Au ja,


    bring aber Monika mit.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Udo:


    Aber immer! Du glaubst doch wohl nicht daß sie mich alleine aus dem Haus läßt? :feixen:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Ha Ikarus hatte doch recht mit son Quatsch, - wenn du Media Studio Pro 6.51a hast, also 6.5 und die aktuellen Patches oder natürlich neuer.
    MSP kann Dank der Smart Render Funktion MPEG Filme gleicher Bitrate zusammen schreiben ohne zu rendern. Ich habe es gerade ausprobiert.
    Beide Schnipsel waren mit gleicher variabler Video Bitrate und Audio Bitrate.
    Der neue Schnipsel muß dann die gleichen Eigenschften haben.


    Somit könntest Du also jedes Avi einzeln wandeln und dann im zweiten Schritt "zusammen schreiben".


    Eine englische Anleitung des Ulead Vedio Servers findest Du unter
    http://www.videotools.net/inde…des&htm=MSPro_tmpgenc.htm
    sogar mit Screenshots.


    Kurze Zusammenfassung:
    - Clips auf Timeline legen
    - Erstelle Videodatei wählen
    - Bei den Dateitypen findest Du neben AVI, MPEG, etc. dann auch den Eintrag Ulead Video Server (*.ipc)
    - irgend einen Namen eintragen und dann auf Optionen
    - Da gibt es dann eine Registrierkarte "Frame Server"
    Dort kann unter Wrapper Server Settings der Pfad für das, nicht verwirren lassen, AVI angegeben werden, Standart ist sonst Laufwerk C:\
    - Mit oK beenden und dann auf Speichern.
    Bei der unregistrierten Version kommt nun ein Pisa Test in Mathe.
    Bei richtiger Lösung erscheint ein kleines Fenster mit Namen Video Server Plugin
    - Nun Tmpgenc öffnen
    - Das Template wählen
    - Das AVI des Video Servers öffnen, der Standartname ist IPCServer.AVI oder eben den Namen den Du ihn unter OPTIONEN\Frame Server gegeben hast. Der Name der bei Videodatei Erstellen/Speichern steht, ist unwichtig.
    - Nun ein Klick auf Start, TMGEnc erhält die Daten von der MSP Timeline.
    Du kannst im Plugin Fenster sehen welcher Frame gerade gelesen wird.
    - Um eine spätere Error Meldung beim Öffnen von TMPGEnc zu vermeiden, vor dem Beenden File-> New Projekt wählen. Wenn man das vergisst erhält man, wenn man das nächste Mal TMPGEnc öffnet eine Fehlermeldung, wenn der Video Server nicht läuft. Dann zweimal das PopUp Fenster wegklicken.


    Wie gesagt die unregistrierte Version läuft 30 Tage.
    Grus
    Ulrich