DVD-Authoring - welche Software ist zu empfehlen?

  • @ Kai Christoph


    Ob Du für so 'ne Frage hier im richtigen Forum bist, na, ich weiß nicht...


    Ich persönlich hätte überhaupt keine Ahnung, was man unter dem Stichwort 'DVD Authoring' empfehlen sollte - wüßte auch nicht, wie und wo man danach suchen sollte .


    Völlig ratlose Grüße vom Nordlicht


    ike


    [SIZE=1]irgendwie müssen die Uhren um den Weißwurschtäquator herum doch anders gehen... [/SIZE]

  • Na ihr seid mir ja High-Tec-Videonasen! :heul:


    Jetzt bin ich aber enttäuscht... ;)


    Ein DVD-Authoring-Programm benötigt man um z.B. Menüs, Animationen oder Untertitel seinen Filmen hinzuzufügen. Also all das, was bei Kauf-DVDs so an Features mitgeliefert wird.


    Ich habe mit DVD-Lab schon diverse nette Projekte realisiert, das Programm ist aber nur für den Anfang ganz nett. Man stößt relativ schnell an die Grenzen. Mich hat vor allem die miese Layout-Unterstützung genervt.


    Ich erwarte von einem solchen Programm z.B. ein pixelgenauses Layout der Menüs.


    Brennt ihr eure Filme einfach so auf DVD? Ohne jegliche Startscreens und sonstige Gags?


    Bis denne
    KC

  • Hi KC,


    Ironie zu erkennen, ist wohl nicht gerade Deine Stärke ;)


    Ruf mal das Unterforum "Von VCD bis DVD" auf.


    Da prangt in roten Buchstaben zweimal das Wort "Wichtig".


    Und was steht hinter dem oberen "Wichtig"?????


    Nur lesen musst Du noch selber.


    Gruß vom
    Tom

  • Mensch, Kai Christoph,


    warum verstehen bloß so wenige Menschen Ironie??? Mit wie großen Zaunpfählen soll man denn noch winken?? Nun wollte ich endlich mal vermeiden, (zum wievielten Mal eigentlich :rolleyes:?) auf DAS Grundsatzrefarat zum Thema DVD-Authoring in diesem Forum hinzuweisen, weil man mir schon häufiger zum Vorwurf gemacht hat, ich würde damit nur meine Eitelkeit bedienen - aber bei solchen Nasen wie Dir muß man ja den Holzhammer rausholen .


    BTW, es hätte auch schon mal geholfen, einen Blick ins richtige Forum zu werfen: 'Von VCD bis DVD'!


    Geduldige Grüße


    ikarus


    P.S. Tom war schneller, meint aber das Gleiche...

  • Mea maxima culpa!!!


    Ok, Ok, ich bin der VOLLHEINZ! Ich hab'S doch echt füt möglich gehalten, dass ihr nicht wißt um was es geht, verzeiht mir! :hail:


    Ich hab mir eben selbst den Holzhammer auf meine weiche Birne gehauen, glaubt's mir!


    Ich attestiere mir für heute totale Ironiefreiheit und stelle mich für ne halbe Stunde zum Schämen in die Ecke!!! ...Peinlich, peinlich....


    KC