Videoschnitttastatur

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Tastatur für den Videoschnitt (diverse Programme) gesehen, die u.A. einen Juggle (oder Joggle?) hatte. Sie war beige/blau/gelb und kostete um die 50€.


    Ich kann sie aber nicht mehr finden. Kennt jemand die Tastatur und kann mir eine Bezugsquelle sagen? Ich würde auch eine andere in der Preisklasse nehmen.


    Bis dahin, Grüße von Jessi.

  • jessi:


    Einmal die hier mit Jog Shuttle, speziell für den Videoschnitt:


    Bella


    oder die hier mit Stellrad, Jog Shuttle, programmierbar und universell einsetzbar:


    Logitech


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Bestimmt! Wenn nicht in Mainz, dann sicher in Wiesbaden. :bgdev:


    [SIZE=1]...oder da ![/SIZE]

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Was ein Glück gehört ja IO noch zu unserem Bundesländle, also will ich Dir für Deine Entgleisung, großzügig verzeihen! :huahua:


    Aber dank' dir für den Link. ich hab mir schon nen Wolf gesucht über Google, die Suchmaschine ist auch nicht mehr das, was sie mal war...


    Hast du das Keyboard schon mal getestet?
    Lohnt sich das?


    KC

  • @KC


    Nein, ich mach fast alles mit der Maus oder mit dem Grafik Tablett. Mir sind auch Tastenkürzel ein Greuel. Es wäre vielleicht anders wenn ich täglich ein paar Stunden schnippeln müßte...


    Viele Grüße
    vom Peter



    P.S.
    Idar Oberstein gehört zu Eurem Bundesländle? Ich dachte immer es gehört zum A...h der Welt!

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo zusammen,


    kann leider erst jetzt antworten, weil mein Rechner kaputt war.


    Vielen Dank für die Links Peter!


    Die Tastaturen sind mir aber ein wenig zu teuer, vielleicht find ich das andere ja noch (ich weiß dass es eins für 50€ gibt). Ich glaube es gibt auch so ein Jog Shuttle in Form einer Maus. Ich suche mal, hab ja noch bis Weihnachten Zeit.


    Grüße, Jessi.

  • jessi:


    Ich finde das Contour Design Shuttle für 129,- €.


    Der Preis ist natürlich verdammt happig. Fast das gleiche Gerät bekommst Du zur gebundelten Firewirekarte mit MSP6.5 für 115,-€ als Beigabe!


    DV-Action Pro


    Zum Shuttle kann ich nicht viel sagen aber Karte und gebundelte Software sind gut. :feixen:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für den link!


    Ich glaube es wird der Shuttle Xpress für 65,-€. Der wird reichen.


    Ich warte mal noch, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gesammelt.


    Grüße, Jessi.