AVI Film rückwärts abspielen

  • Hallo,
    habe eine Frage und zwar muß ich am Dienstag einen Vortrag halten und will dazu als kleinen Gag ein kurzes avi video abspielen. Habe ein avi file von einem einstürzenden Hochhaus und möchte diesen so bearbeiten, dass der Film Rückwärts abgespielt wird, also sich das eingestürzte Haus wieder zusammensetzt. Würde mich freuen,wenn mir jmd helfen könnte wie ich diesen Effekt hinbekommen kann, bzw. welche Software ich dazu benötige?
    Vielen Dank schon im voraus...
    mfg
    hghias

  • hi,


    das geht in MSP - Videoeditor mit zwei Klicks : Rechtsklick auf das in der Spur liegende Video - Kontextmenü öffnet sich - Linksklick auf "Umkehren" - "SIE HABEN FERTIG"!. Dann nur noch neu berechnen lassen.
    Schöne Woche
    von den SFKlern ( die morgen wieder in die Schule müssen )

  • Hi,


    und in Premiere geht es so: Rechtsklick auf das Video in der Spur > Geschwindigkeit > -100 (minus).
    Gruss Wiro


    Hi SFKler: na denn viel Spaß auf der harten Schulbank ;-)))
    :haarezuberge::haarezuberge::haarezuberge:

  • Ich hoffe nicht, daß das der NDR-Mittschnitt der Hochhaussprengung im Norden Wolfsburgs, Schulenburgallee 47 ist!

  • vielen dank für eure tipps - gibt es auch noch eine andere möglichkeit? habe auf dem rechner weder msp noch premiere installiert?

  • Hi,


    wenn Du kein Schnittprogramm auf dem Rechner hast, geht's auch mit dem Quicktime-Player:
    Film öffnen > Film > Endlos vorwärts und rückwärts.
    Oder Du läßt den Film erst vorwärts ablaufen und hältst dann die "Pfeil-nach-links-Taste" gedrückt - dann läuft er rückwärts ab.


    Gruss Wiro