Umstieg auf von Premiere 6.0 auf 6.5 oder 7.0 pro ??

  • Hallo,


    ich verwende eine DV.now von FAST mit Premiere 6.0.
    Nun überlege ich auf 6.5 umzusteigen und finde da schon wieder eine neue Version!
    Die 7.0 pro !


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Umstieg gemacht. Lohnt es sich ein Update auf 6.5 bzw. 7.0 zu erwerben?


    Hintergrund für meine Überlegung ist schlicht und einfach der Wunsch aus meinem bearbeiteten Videomaterial eine DVD mit Menü etc. zu erstellen.
    Ich denke, daß die Unterstützung aus Premiere 6.0 für DVD noch nicht so ausgereift ist.


    Oder gibts da vielleicht ein anderen TIP ?
    Bearbeitung in Premiere => DVD exportieren => Menü´s erstellen => DVD brennen?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Janik

  • Hallo Janik,


    leider ist es nicht ganz so einfach, wie du dir das vielleicht wünschst, aber da kann schon Abhilfe geschaffen werden.


    Zu Premiere 7.0: Ist den ersten Meinungen (z.B. von E.Z.) nicht der ultimative 'muss-ich-haben-Hammer', da es nicht zuletzt ein Hi-Tech System vorraussetzt (P4-3,0HT oder höher, 1024 GByte RAM empfohlen...) und es läuft nur unter Windows XP. :shake:


    Ich würde Empfehlen: Nimm dir Premiere 6.5, habe ich auch und bin sehr zufrieden damit, und es hat mitlerweile einen integrierten MPEG Codec (MainConcept), der nicht schlecht ist.


    DVDs allerdings lassen sich nicht so einfach mit zwei Klicks erstellen, aber meine Empfehlung dazu:


    DVD-Lab , ein hervorragendes kleines Proggie, welches sich wohl noch leicht in der Entwicklung befindet, aber sehr professionelle Ergebnisse liefert Und: Es ist nicht teuer (70€) und es gibt 'ne 30-Tage Testversion zum runterladen.
    :D


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen,


    verwirrte Grüße,
    Olli!

  • Vielen Dank für den Tip!


    Ich versuche mal den Umstieg auf 6.5 und ziehe mir das Proggy!


    Thanks...und warum blos verwirrte Grüße ?
    Janik

  • Zitat

    Thanks...und warum blos verwirrte Grüße ?


    *lach*


    Weil ich immer verwirrt bin...


    Zitat

    und ziehe mir das Proggy


    ziehen = umgangssprachlich für kaufen, nur so am Rande!!!! :engel:

  • Noch ein Hinweis für alle, die sich mit dem Umstieg auf APP7 tragen, und sich nicht sicher sind, ob die Investition lohnt :


    Wrigleyvideo hat bereits einige Tutorials fertig, die den Umfang und die Leistungsfähigkeit von APP7 demonstrieren.


    Hier der Link :


    http://www.wrigleyvideo.com/videotutorial/


    Auf diese Weise wird jeder in die Lage versetzt, sich ein Bild zu machen und ist nicht auf unsere ( meine ) Meinung angewiesen. Auch auf diesen Videos kann man sehen, wie der Autor z.T. mit dem Funktionsumfang des Proggi's kämpft, aber er zeigt auch Wege auf, sich mithilfe der Funktionen die Arbeit leichter zu machen.
    Unumwunden : 'ne Menge geht leichter und flotter - wenn man weiss, wie's geht. Ich beginne so langsam, einen Überblick zu bekommen und nicht immer wieder nach Funktionen zu suchen, die bereits eingebunden und erledigt sind. Jetzt habe ich z.B. endlich den Entwackler-Plugin ( Steady Move ) gefunden. Zwar erst nachdem mir Wrigley den Weg gewiesen hat, aber der hat auch zusätzlich einen sehr wichtigen Tipp für dieses Plugin hinzugefügt. Damit wird eine neue APP7-Funktion ausgenutzt, um einen Bug im Entwackler zu beheben.


    Aber seht's euch selbst an.


    E.Z.