Beiträge von Janik

    Hallo Marclef,


    nur nochmal zur Info, ich hatte ein ähnliches Problem wie Du. Zumindest im Bezug auf den Export eines Filmes von Premiere auf DVD!


    Wenn Du den Film in der Timeline in Premiere hast kannst Du den Film Exportieren. Hiefür gibt es den in Premiere integrierten MPEG Encoder.


    Der wird dann auch Deine große DV Datei entsprechend komprimieren, sodaß Du den Film auf eine DVD brennen kannst. Beachte nur, daß Du bei Qualitätseinstellungen auch verschiedene Optionen auswählen kannst, die auch Einfluß auf die Dateigröße haben werden.


    Nur als Beispiel: Mein Film (Ca. 30 Min.) war nach dem Export nur 1,64 GB groß. Also kein Problem für die DVD, auch in hoher Auflösung!


    In den Optionen gibt´s noch einen weiteren Parameter auf den Du achten solltest, je nachdem welches Tool Du zum erstellen der DVD verwenden möchtest. Auf der Registerkarte "Multiplexer Settings" solltest Du im Drop down "Multiplexing type", "DVD" aktiviert haben. So ist Video und Audio in einer Datei und schön synchron. Ich hatte Probleme wenn ich die Standard Einstellungen für DVD beim Export benutzt habe, daß eine Video und eine Audio Datei erzeugt wurde, die beim zusammenfügen leider nicht mehr synchron war.


    Zudem kann ich Dir auch nur empfehlen die Software DVD itLE, die mit Premiere mitgeliefert wurde nicht zu verwenden. Du wirst Probleme bekommen, wenn Du deinen Film in mehrere Kapitel unterteilen möchtest. Das geht hier glaube ich nur durch mehrere Dateien. Also....gibt bessere, wie auch hier im Forum beschrieben.


    Also nimm Dir Zeit, bei mir hat es auch lange gedauert, bis ich die erste DVD erzeugt habe die auch so geworden ist, wie man sich das so wünscht.


    Viel Spaß
    Janik

    Vielen Dank für Eure Antworten,


    es ist -ich kann es nur immer wieder betonen- genial, daß man in diesem Forum auf Menschen trifft, die sich mit den gleichen "Problemen" rumärgern und viel viel Zeit dafür aufbringen diese zu lösen.
    Durch Eure Hinweie kommt man doch dann irgendwann auf das richtige Ergebnis!


    Stichwort "Multiplex":
    Dies scheint mir die Lösung zu sein. Beim Export in Premiere 6.5 (Encoder) kann man einige Parameter einstellen und glaube auch hier etwas von "Mutiplex" gesehen zu haben. Ich werde heute Abend einfach erneut exportieren und doch an den Parametern drehen und mir das Ergebnis ansehen!


    Vielleicht kriege ich es ja noch hin! Ich brauche morgen Abend (Freitag) eine DVD von meinem Film....Weihnachtsfeier! .....wird Eng!


    Vielen Dank und ich werde über das Ergbnis berichten...natürlich in Bezug auf den Export: :wink:


    Viele Grüße an happy day
    Janik

    Hallo,


    ich habe nun in Premiere 6.5 einen ca. 30 Min. Film erstellt und mit dem internen Encoder exportiert. Das Ergebnis sind zwei Dateien (eine Video und eine Audio Datei).


    Soweit so gut!
    Im nächsten Schritt wollte ich mit Ulead DVD Studio den Film in Kapitel aufteilen und ein Menü erstellen......doch was geschieht!


    Da Video und Audio getrennt sind mußte ich der Video Datei die Audio Datei neu hinzufügen (in Ulead). Doch leider sind nun Video und Audio nicht mehr synchron.


    In DVDit LE von Premiere sind sie Synchron, doch leider kann ich hier keine Kapitel erstellen, das es eine Video Datei ist!
    Zudem bekomme ich einen Fehler, wenn ich die DVD trotzdem brennen möchte.....kann ihn nicht mehr zitieren...reiche ihn nach!


    Hat jemand eine Idee, wie ich aus Premiere mein Projekt exportieren kann, um es auf eine DVD zu bekommen?
    Ich dachte z.B. an den Export als AVI, doch die Berechnungszeit hierfür ist sehr sehr lange und ich weiß nicht wie das Ergbenis sein wird. Der Export mit dem integrierten Encoder ging recht zügig (ca. 40 Min.)


    Ich würde mich über einen Tip sehr freuen!


    Vielen Dank und viele Grüße
    Janik

    Hallo,


    für ein kleines nettes Filmchen bin ich auf der Suche nach einer, nein der Szene aus MATRIX, wo auf einem schwarzen Hintergrund grüne Zahlen laufen! Kennt Ihr doch sicherlich!


    Auch in diesem Forum habe ich einen Link gefunden, wo sogar ein Plugin für Premiere angeboten wurde. Nur leider landet der Link im "nirvana!".


    Kennt jemand noch ein Plugin ??
    Vielen Dank und viele Grüße
    Janik
    :bounce:

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion!


    Die Beiträge sprechen mir aus der Seele!
    Schon im alten Forum von Fast oder Dazzle wurde die Supportpolitik stark kritisiert!
    Hier habe ich immer wieder viele nützliche Tips für Premiere oder Fast.foreward bekommen!


    Gut, daß es dies Forum gibt.....mir hat auch schon was gefehlt!


    Viele Grüße und nochmals DANKE
    Janik

    Hallo,


    ich verwende eine DV.now von FAST mit Premiere 6.0.
    Nun überlege ich auf 6.5 umzusteigen und finde da schon wieder eine neue Version!
    Die 7.0 pro !


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Umstieg gemacht. Lohnt es sich ein Update auf 6.5 bzw. 7.0 zu erwerben?


    Hintergrund für meine Überlegung ist schlicht und einfach der Wunsch aus meinem bearbeiteten Videomaterial eine DVD mit Menü etc. zu erstellen.
    Ich denke, daß die Unterstützung aus Premiere 6.0 für DVD noch nicht so ausgereift ist.


    Oder gibts da vielleicht ein anderen TIP ?
    Bearbeitung in Premiere => DVD exportieren => Menü´s erstellen => DVD brennen?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Janik

    Hallo,


    zunächst ersteinmal ein Lob an die Betreiber dieses Forums. Sehr informativ!
    Vielen Dank und weiter so!


    Natürlich gerät an man an ein Forum, wenn man auf der Suche nach etwas ist. Und das bin ich.


    Bereits seit mehreren Jahren habe ich eine DV.now von ehemals FAST und dann Dazzle Fast und heute glaube ich Pinnacle im Einsatz und bin "best zufrieden"!


    Nun finde ich aber die Seite von www.dazzle-europe.de nicht mehr.
    Keine aktuellen Treiber etc. Wo ist sie hin?


    Hat Pinnacle den Support eingestellt?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand mal den aktuellen Stand mitteilen kann.
    Habe schon lange nicht mehr ein Update gezogen!


    Viele Grüße
    Janik