Anfängerfrage zur Echtzeit-Darstellung

  • Hallo liebe Leute,


    hier scheine ich DAS Forum gefunden zu haben ... Ich hab ne Anfängerfrage, deren Beantwortung ich leider nicht gefunden habe:


    Wie funktioniert denn nun die vielgelobte Echtzeit-Darstellung bei AP 6.5 ? Ich hab zwar unter den Projekteinstellungen mein Häkchen gemacht, muss allerdings immer auf -Schnittfenster-Arbeutsbereich rendern- gehen, um eine korrekte Darstellung im Schnittfenster-Monitor sehen zu können. Die Eingabetaste bzw. ALT bringen nix. Mein PC steht gut da, an dem sollte es nicht liegen.


    Tja, bin ich nur zu blöd ? Mit Studio 8 geht die Echtzeitvorschau einwandfrei, ich möchte mich jetzt aber an AP 6.5 gewöhnen, scheint mir sinnvoller (wie seht Ihr das) ?


    Liebe Grüße und danke für Euer Verständnis, Frank aus Frankfurt / Main.

  • Frank:


    Soweit ich weiß, erst ab Pro (7.0) und mit 6.5 überhaupt nicht. Außer Du hast echtzeitfähige Hardware in Deinem Rechner! Die kann aber u.U. Premiere Pro nicht bedienen.


    Ist´s nicht herrlich?


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber ich glaube, es war die 'return'-Taste die im realtime-Modus die Funktion der 'space' - Taste übernahm.
    Ich hab's immer gelassen, weil's eh' nicht das Gelbe war.
    Besser: Keine realtime-previw und scrubben mit ALT.


    MfG E.Z.