MS Video-Capture 7.0-Problem

  • Hallo Videofreunde,


    wenn ich unter Windows 2000 mit Video Capture 7.0
    meine Sony TRV-6 steuere, dann habe ich zunächst
    keine Probleme. Nach nur wenigen Minuten Wiedergabe
    oder Aufzeichnung als AVI-File bleibt Video Capture 7.0
    dann aber stehen. Der Computer ist dann völlig "tot" und
    läßt sich nur noch "kalt" starten.


    Ich habe bereits MSP-7 repariert und die Version 6.0 deinstalliert.
    Ausserdem habe ich das Patch von der ULEAD-Website installiert und
    zu Windows 2000 das aktuellste Service-Pack 4 aufgespielt.


    Vor einigen Tagen hatte ich noch einen halbstündigen Video als
    AVI-File problemlos gecaptured.


    Seitdem habe ich am PC eigentlich nichts neues gemacht - ausser
    der Trial Version von Cool 3D.


    Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?


    Vielen Dank.


    Frank Rösner
    mailto@frankroesner.de
    63927 Bürgstadt

  • Hi,


    1. Möglichkeit: die Zielpartition ist voll. Zum Speichern andere Partition mit ausreichend Platz wählen.



    Sonst 2. Möglichkeit:
    Hast Du von dem Zustand, als alles noch funktionierte, ein Image??
    Da spiel das zurück.


    Sonst schmeiß Cool 3D runter, lösche sämtliche Versionen von MSP, lösche auch das ULEAD-Verzeichnis, suche im Windows-Verzeichnis incl. Unterverzeichnissen nach Dateien, die mit "ulead" beginnen und lösche diese manuell.
    Dann rufe "regedit" auf und suche ebenfalls nach ULEAD. Lösche all diese Werte.
    Jetzt rebooten und MSP 7 neu installieren, dann die Patches installieren.


    Einen anderen Weg sehe ich nicht.


    Gruß vom
    Tom

  • Frank:


    .... und bevor Du das machst,


    -überprüfst Du mal kurz Deinen Speicher und Deinen Cache mit einem Burn-in, z.B. von SiSoft Sandra,


    -denkst Du daran daß die Heizperiode begonnen hat (steht der Rechner an einem Heizkörper?)


    -überprüfst Du ob in den Voreinstellungen die Angaben für die Verzeichnisse der temporären Dateien und für die Vorschaudateien stimmen, ob diese Verzeichnisse vorhanden sind und auf den angegebenen Platten, genügend Platz vorhanden ist.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @Tom:


    Hmmm, stimmt auch wieder....!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • hallo!
    Soweit ich weiss , läuft die Trial 15 tage. Beim Setup wird darauf hingewiesen (glaub mich zu erinnern) , 3.0 nicht im gleichen Programmordner wie andere Ulead - Progs zu installieren. z. B. Ulead System 1 .
    Gruß Zali