scenalyzer captured nicht richtig

  • Also folgendes Problem:


    Habe einen 900Mhz PC Pentium III mit 640 SD MB RAM und insgesamt 120 GB Festplatten. Dazu übertrage ich die Videos mit einer Fire Wire karte von Hercules -> DV Action Pro. ja capturen tue ich normalerweise mit scenalyzer aber jetzt habe ich folgendes Problem.


    ICh kann ungefähr 1 min capturen bevor ich im Vorschaufenster auf einmal kein bewegtes Bild mehr habe und die meine Kamera gestoppt wird. Ich kann zwar immer wieder nue auf capturen drücken und die Camera startet auch, aber das Programm captured nicht mehr!!!


    Was kann ich machen??

  • Hallo, Chinaböller!


    Das klingt nach einem Interruptproblem!


    Da Du beim Capturen sonst keine Peripherie benötigst, disable mal im im BIOS und im Gerätemanager alles was Du nicht brauchst (Sound, Ethernet, Modem, serielle und parallele Schnittstellen, TV-Karte) etc. Dann starte den Rechner erneut und versuche es nochmal. Wenn´s jetzt klappt, enable nach und nach wieder alle Devices bis Du weißt womit sich die Feuerwehrkarte beißt.


    Manchmal hilft es schon wenn man die Firewirekarte einfach nur in einen anderen Slot steckt.


    Ein weiterer Grund könnte das Overlay der Grafikkarte sein. Du solltest auf jeden Fall DirectX 9.0b installiert haben und kannst mit dem DirectX Control Panel die Hardwarebeschleunigung abschalten.


    Laß hören ob und wie Du das Problem gelöst hast. Es könnte dem nächsten User behilflich sein!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ich hatte ja schon einmal geschrieben das ich Probleme mit dem Capturen meines Videos von der Medion 9035n auf eine Fire Wire Karte von Hercules mit dem Capture- Programm Scenalyzer Live (Probefassung) habe.


    Folgendes Problem:
    Die Fire Wire karte steckt auf dem PCI Steckplatz 1. steckte auch schon in 2. und 3. hat aber auch nicht funktioniert. Außerdem habe ich im Bios und Gerätemanager auch schon alle anderen an den PCI Platz gesteckten Sachen deaktiviert.
    Beim Aufnehmen mit Scenalyzer kann ich ungefähr 1min capturen bevor erstens das Vorschaubild erlischt/ stehen bleibt. Dann kann man zwar über die Scenalyzer eigene Gerätesteuerung über Capture -> Start das capturen wieder beginnen, jedoch geht nur die Kamera wieder. Aber nicht das Capture Programm.


    So was soll ich machen?
    Meine technischen Daten stehen alle in meinem Profil:
    900MHz PC mit 640 MB SD RAM/ Pentium III, Hercules Video Fire Wire Karte


    Mit Freundlichem Gruss euer
    Chinesebummer

  • chinesebummer:


    Hast Du auch, wie oben beschrieben, mal die Schnittstellen und vor allem den SOUND deaktiviert gehabt I M - B I O S !!, nicht im Gerätemanager?


    Ansonsten teste mal probeweise mit einer anderen Feuerwehrkarte!


    Welches Betriebssystem hast Du?


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • jaja sehr komisch. ICh habe die Firewire Karten ja zu tausenden im Keller liegen!


    Betriebssystem: XP (auch wenn das neueste nicht imer das beste ist, aber für Multimedia und gegen Absturz ist XP das Non Plus Ultra)


    Ja also wie gesagt ich habe im Gerätemanager alle sachen deaktiviertdie an den PCI SChnittplätzen sitzen. Das sind bei mir: Lan SChnittstelle, 56k Modem, und die Firewire Karte. Grafik- und Audiokarte on board.


    Also und was heißt das bittesehr?
    >gehabt I M - B I O S<


    Jau Danke das du dich meinem Problem annehmen willst. Ich hatte ja vorher ein Problem das mit hilfe vom RRR lösen konnte. Das Scenalyzer nach 1 1/2 min in den schnellen Vorlauf gewechselt war. So als ob man LP aufgenommen hätte und gar keinen LP Player besitzt.


    Ja dann bis dann. ICh warte auf eure Lösung. Weil die in Chile auf ein Projektvideo warten. Aber ich komme aus genannten Problem nicht voran.



    Stefan

  • @Chinaböller:


    Nun, tausende wären nicht nötig, nur eine! Die könnte auch leihweise von einem Videokumpel sein.


    Nach dem Betriebssystem hatte ich wegen Win98/ME und der shared Interrupts gefragt.


    BIOS ist das Basic Input Output System des Mainboards. Während des Systemstarts (noch im schwarzen Bildschirm) einfach mal die Taste DEL gedrückt halten. Vorher bitte das Handbuch des Mainboards durchlesen! Das "gehabt" ist ein Dreckfuhler, ein Überbleibsel meiner nachlässigen Korrektur - bitte um Entschuldigung!


    Wenn möglich, entferne die PCI-Karten auch mal aus den Slots und starte ohne sie. Aber bitte erst mal die Abschaltung der Schnittstellen und des Sounds im BIOS testen. Ich tippe ganz stark auf einen maroden Grafik- Sound- USB- oder IDE-Treiber.


    Daß Du das neueste BIOS-Update für Dein Mainboard, alle Mainboard spezifischen Treiber (USB, Grafik, IDE etc), sowie DirectX9.0b und die XP-Updates installiert haben solltest ist eh klar - oder?


    Auf Würmer und sonstiges Ungetier das sich über offene Ports oder Emails eingeschlichen haben könnte, hast Du Deinen Rechner doch sicher (mit Free-AV oder dergl.) auch längst überprüft?


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Original von chinesebummer
    Ja dann bis dann. ICh warte auf eure Lösung. Weil die in Chile auf ein Projektvideo warten. Aber ich komme aus genannten Problem nicht voran.
    Stefan


    Hallo Stefan,


    eventuell kann ich dir helfen. Schneiden wir das auf meinem Schnittplatz erst mal und dann kannste in ruhe nach dem Fehler suchen. Wir wohnen ja in der gelichen Stadt. Muss nur mit meiner "Chefin" abklaeren wann das geht


    Mit freundlichen Gruessen
    Morpheus

  • Nein ich hate gedacht, das du mir Termine geben wolltest. Außerdem habe ich neben dem Videoschneiden jede Menge zu tun.


    ICh habe das Problem jetzt gelöst und zwar mit der Rückgabe der Hercules SChnittkarte. Schade um den Jog Dial aber egal. Jetzt gehts mit einer Hama Fire Wire DV- KIt, PCI KArte.


    :headbanger::bounce:



    :respekt: ich habe mir selbst helfen können!!!!!!!!


    es bleibt zu sagen das PCs:
    :kotz::heul: :pc:

  • @ Chinesebummer


    Wenn Du mal nachgesehen hättest, was so ein Shuttle Pro kostet, hättest Du auf die Rückgabe sicher verzichtet, denn für die Differenz bekommt man locker eine einzelne Firewirekarte inclusive einer VE Version eines Schnittprogramms.


    Wirklich schade!


    Bei mir liegt übrigens auch schon eine Hercules rum.



    Gruß Gert!