eure meinung zur sony pc330 ?

  • hi,


    bis vor kurtzen (und das nur für 3 monate) war ich besitzer meines ersten camcorders, einer pc101. die gib´s jetzt leider nicht mehr, da ich mit der cam in den neusiedlersee gefallen wurde.
    naja jetzt bin ich eben wieder beim schauen was es so gibt.
    ich hab gerade einen sehr langen thread über "hochkant" cams gelesen. somit befürchte bereits jezt was kommen könnte.
    zu all den nachteilen die eine "hochkant" hat und haben soll, kann ich nur sagen, dass ergonomisch keine NT sehe und ich bis dato keine störgeräusche wahrgenommen habe.
    obwohl ich das schon glaube, wenn die umgebung ganz leise ist, nicht vertont und nicht kommentiert man etwas hört.
    wie auch immer, auch wenn die cam noch nicht lange im handel ist, glaube ich dass man eine meinung zu den technischen daten abgeben kann.


    3.310.000 Pixel CCD
    Carl Zeiss Objektiv "Vario-Sonnar T*"
    10fach opt. / 120fach dig. Zoom
    Primärfarbfilter für noch höhere Farbnatürlichkeit
    Super Steady Shot
    2,5" (6,35 cm) / 211.200 Pixel LCD Farbmonitor
    0,44" (1,1 cm) / 180.000 Pixel Farb-LCD-Sucher
    Touchscreen und Hybrid LCD
    Deutschsprachiges Menü
    Aktive Displayoberfläche (personalisiertes Menü/animiertes Menü)
    i.LINK (DV Ein- / Ausgang)
    USB Schnittstelle; Analog Ein- / Ausgang
    PictBridge (direkte Bildübertragung an PictBridge-fähige Drucker)
    "Click to DVD" zum einfachen brennen von CDs und DVDs
    Auflösung Foto: 2.016 x 1.512 Pixel
    MPEG Movie EX Film- und Fotofunktion über Memory Stick
    Smooth Intervall Recording (verbesserte Zeitrafferaufnahme)
    16:9 Aufnahmemodus (neu)
    Night Framing
    Eingebauter intelligenter Blitz
    Hologram Autofokus
    STAMINA bis zu 8 Std. 30 Min. (mit optionalem Akku NP-QM91)
    Schnittcomputer für 20 Szenen
    Digitale PCM Stereotonaufzeichnung
    Super NightShot (0Lux)
    6 Programmautomatiken
    12 Digital- und Bildeffekte z.B. Blue-Box-Effekt, 6 Fadereffekte
    Intelligenter Fotoschuh
    Manueller Fokusring
    Abmessungen (BxHxT): 59x119x113mm, Gewicht: 540g


    hr.brenner

  • Hi,


    >>3.310.000 Pixel CCD<<


    wofür? PAL ist 720 x 576 (nachrechnen!)
    Dann noch ca. 10 % für einen elektronischen Bildstabi (ein optischer ist imer besser!).


    Für Photos sind heute 4 oder 5 Megapixel anzuraten.


    Fazit: für Videos zu viel, für Photos zu wenig!


    Welche Größe (Fläche) hat der CCD-Chip?


    >>120fach dig. Zoom<<


    vergiss es! Schon einen 2-fach digitalen Zoom erkennt man an der Unschärfe.


    etc. etc.


    _____ Scherz an ------


    >>Eingebauter intelligenter Blitz<<


    Hoffentlich ist der intelligenter, als der Fragesteller.


    _____ Scherz aus _____



    Ich weiß, dass die Hersteller mit unnötigem Schnick-Schnack werben.


    Nimm das Teil mal in die Hand, filme damit und wenn Du dann zufrieden mit der technischen Qualität bist, stell konkretere Fragen.

  • hallo,


    naja, bekannte kommunikationsregel "es gibt keine unintelligente frage ..."
    .....auch scherz aus


    das problem ist einfach, dass man zu unterschiedliches hört.
    in graz (A) habe habe ich einfach noch keinen shop (besser gesagt verkäufer) gefunden, den man nur annähernd zuhören kann.
    hier im board gibt es ja auch unterschiedliche auffassung zum thema "braucht eine cam mehr als 450k pixel"


    ich wollte mit dem thread einfach fragen was ihr von der pc330 hält.


    ps. es ist ein 1/3 " CCD
    und der verkäufer im BOF meinte die pc330 habe einen optischen stabi. (im internet hab ich alerdings nur super steady shot gelesen)