"keine Initialisierung"

  • Hallo Gemeinde,


    nach einiger Zeit wollte ich mal wieder capturen.


    (ich habe VideoStudio6 und das update auf Videostudio7- und MSP6.5 update)


    Alle 3 (VS6/7 und MSP6.5)sind plotzlich langsam geworden, es dauert lange, bis sich die Menüs öffnen.


    Beim anclicken von "Aufzeichnen/Optionen" bleibt z.B. VS7 hängen und nach dem Klammergriff
    kommt die Fehlermeldung:"(15001:57:1) Keine Initialisierung".


    Merkwürdigerweise geht das capturen über Scenalyser problemlos.


    Weiß jemand Rat?


    Danke

  • Hallo hp,


    einfach den TV-Monitor ausschalten, der am SVHS-Recorder hängt, der wiederum am ADVC100 hängt und der wiederum am PC hängt-
    und schon klappts wieder mit den VS7-Nachbarn.

  • Liebe Leser,


    vorstehend ein abschreckendes Beispiel für die gravierenden Folgen fortgeschrittener Internet-Abhängigkeit. Beginnend mit vermeintlich harmlosen Symptomen wie Selbstgesprächen, sinnloser Wiederholung einzelner Satzfetzen und ähnlichen Ausfällen, endet der Krankheitsverlauf häufig genug mit , mit und . Schlimm, schlimm!!!


    Bemitleidenswerte Kreaturen, meint


    ikarus

  • hallo humorloser überflieger:


    anfangs hatte mich die gegenseitige wertschätzung in diesem forum positiv überrascht.
    (im gegensatz zu vielen anderen foren)


    nach 4-monatiger mitgliedschaft sehe ich das etwas anders.


    offensichtlich gibt es hier 2 fraktionen:


    die erste:
    einen haufen besserwisserischer älterer intolleranter herren (eventuell frühpensionäre), ohne sinn für jeden humor und neue ideen, die sich an formalitäten aufgeilen und seitenlange theoretische ergüsse nebst links dazu verbreiten.
    wenns dann gar nicht mehr weitergeht, kommen von den herren beamten (wo sind eigentlich die frauen im forum???) nur noch beleidigungen.


    Eine verhaltensweise, die vielleicht noch im kleigartenverein oder im alt-herren-vidoeclub durchgeht- bei ner film-und fernsehproduktion würdet ihr den ersten tag nicht überleben (film lebt nähmlich von innovation und common-sense).


    Beispiele, wie hier im forum- zumeist jüngere mitglieder niedergemacht werden gibts ja genug-


    (ich meine ausdrücklich nicht Roland damit, der macht einen zwar an, aber mit humor und der hilft sachlich)


    zweite fraktion:
    leute, die nicht gleich alles verreissen, die mithelfen, ohne sich großartig zu profileren wollen und die tollerant und offen sind für neue sachen und nicht unkritisch-heuchlerisch irgendwelche videos von langgedienten mitgliedern über den klee loben, um zum iiner-circle zu gehören.


    wegen der 2. fraktion werde ich auch weiterhin beim forum bleiben.


    der 1. fraktion, insbesondere den herren wiro+ikarus kann ich nur sagen.
    pisst die wand an und lasst die 2. fraktion in ruhe.

  • Huch, wer hat Dich denn getreten??


    Okay, war wohl mein Fehler. Bist noch nicht lange genug im Forum, um ikarus' mitunter skurrile Ironie zu kennen. Mensch hp, komm' runter von Deinem Ast - das oben war 'n Joke! Ich glaube, ich muß doch wieder zu meinen Ironieflags zurückkehren:


    Ironie an:
    Ironie aus:


    Von jemandem, der so ein launiges Sebstgespräch verzapft, hätte ich mehr Humor erwartet - unter der 'Internet Krankheit' leiden wir schließlich alle.


    völlig unironische Grüße


    ikarus

  • HaLLo Leuts,


    @hp:


    Aber jetzt habe ich Verständnisprobleme.
    Wieso funktionieren Programme wieder, die nur dadurch erweckt sein sollen, wenn man einen (externen) Fernseher ausschaltet?


    Dieses fragt mit einem ......

  • Hier geht's ja ab :shake:


    Hier bläst man sich ja gegenseitig richtig an :richter:


    Das "Selbst-Posting" von Hans Peter, ok warum nicht.
    Ging das nicht schonmal jedem so.
    Man brütet über einem Poblem - keine Lösung- gut dann wird gepostet.
    Kurz nach dem Abschuss kommt dann der erlösende Gedanke.
    Man kommt sich ziemlich dämlich vor( geht mir zumindest so)


    Als Reaktion kommen ironische oder auch herbe Sprüche. Gut damit muss man im Einzelfall leben.


    Sich aber dann gegenseitig zu "beharken" macht doch keinen Sinn.
    Ich denke man sollte "locker bleiben".


    Einige werden mich und meine Postings aus einem anderen Forum kennen.
    Dort werden Probleme meistens mit einer gehörigen Portion Randhumor gelöst. Lockere Sprüche und mancherlei Faxen gehören einfach dazu. Wenn's dann zu arg wird, schalten sich die Admins ein" Jungs, kommt wieder runter" und das ist völlig ok. Jeder aber geht mit dem "Gegenüber" vernünftig um. Dort würde glaube ich niemand andere dazu auffordern"an die Wand zu pissen"!
    Letzendlich ist doch das Ziel: Informationsaustausch, lernen und weitergeben.


    In diesem Sinne,


    DV-Its not just a Job, its an adventure