Problem mit media studio pro

  • hi daniel,


    die findest Du eventuell auf der ULEAD-Seite oder in den CDs älterer "PC-Direkt" Zeitungen

  • Daniel:


    Hier: ftp://ftp2.ulead.com/pub/Trial/ findest Du alle Trials von Ulead. MSP 6.0 gibt´s übrigens nur noch in japanisch!


    Es sind übrigens [SIZE=4]Trials[/SIZE], nicht [SIZE=4]Trails[/SIZE]!



    chikks:


    Nein, damit hat das nichts zu tun! Das Programm kannst Du installieren wo Du lustig bist, sogar auf einem Netzwerklaufwerk! Wichtig ist nur daß die Dlls ins Systemverzeichnis installiert werden, was der Installer automatisch macht!


    Der Rest bleibt Vermutung. Wir wissen weder was genaues über die Hardware (Prozessor, RAM, Erw.karten etc) noch über Software (Betriebssystem, Status DirectX, Codecs sonstige Software. etc), noch über die Installation. Mit so wenig Information kann man nicht mal vermuten wo der Fehler steckt.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • hmm wwenn das wichtig ist??!!
    284 mb sd ram
    AMD Athlon 1 gigaherz
    Betriebssytstem ME
    also software hab ich einiges drauf!!
    Aber bei direct X glaub ich hab ich nicht drauf da der pc neugemacht wurde!
    (aber ich glaube das das damit nicht zusammenhaengen kan weil die dll datein die in der fehlermeldung genannt werden was mit Audio zu tun haben und nicht video! wenn ich mich irre berichtigt mich! :cop:

  • Aha!


    Siehste, damit kommen wir der Sache schon näher! Du solltest DX9.0B installieren nachdem Du alle verfügbaren Updates für´s System aufgezogen hast. Von Deinem Mainboard und allen Erweiterungskarten solltest Du die neuesten Treiber (4in1, etc.) runterladen und installieren, vor allem auch den für den (falls vorhanden?) AC-97 Audiochip. Falls möglich solltest Du auch ein BIOS-Update durchführen.


    Im Gerätemanager solltest Du kein [SIZE=4]! [/SIZE] und kein [SIZE=4]? [/SIZE] mehr stehen haben.


    Wie kommst Du auf 284 MBRAM ?? Ein 256er und zwei 14er oder ein 256er, ein 16er und ein 12er? Da kann was nicht stimmen. Wenn´s wirklich so sein sollte ist ein Speicherbaustein defekt - der muß raus!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Daniel:


    Zitat

    hmm wenn das wichtig ist??!!
    284 mb sd ram
    AMD Athlon 1 gigaherzQUOTE]


    [QUOTE]nene 384 is schon richtig!256 + 128 = 384 :feixen:


    Der Unterschied zwischen 284 und 384 ist Dir schon klar, oder? Hier zeigt sich wieder mal daß man seine Postings noch mal auf Richtigkeit überprüfen sollte! Nicht von ungefähr gibt es die Korrekturmöglichkeit.


    Noch etwas:
    bitte keine (Werbe)Banner in die Signatur. Auch Werbung für ein Forum oder eine Internetsite ist Werbung! Gegen einen Link oder eine Email-Adresse habe ich nichts einzuwenden. Bilder und Grafiken (außer Smilies) bitte nur zur Unterstüzung des Textes oder als Avatar.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    woher weisst du in welchen anderen foren ich das problem beschreiben habe?


    :richter:Ohne den "Oberlehrer" zu spielen: Ich habe einfach deine beschriebene Fehlermeldung in Google kopiert. Mit ein bißchen suchen war ich z.B. im avatarforum.de in dem Du das auch beschrieben hast. :idee:


    zu deinem Problem:


    Zitat

    Du solltest DX9.0B installieren nachdem Du alle verfügbaren Updates für´s System aufgezogen hast. Von Deinem Mainboard und allen Erweiterungskarten solltest Du die neuesten Treiber (4in1, etc.) runterladen und installieren, vor allem auch den für den (falls vorhanden?) AC-97


    Ich bin mir sicher das Peter auf der richtigen Spur ist und ich meine mich erinnern zu können das ich das Problem auch mit ME und MSP6.5 hatte. Leider ist das schon über ein Jahr her und ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern wie ich das gelöst habe. Auf jeden Fall habe ich es seinerzeit gelöst.
    Ich werde meine Hirnwindungen nochmal anstrengen. Schließlich sind gute Foren da um sowas zu lösen.

  • also power dvd hab ich gar net drauf! :shake:


    das mit dem avtar forum das du das gefunden hast find ich toll ,respekt! gibt selten leute die sich da so reinhaengen! naja im avtar forum is eigentlich mein forum wo ich so vertreten bin , da hab ich auch schon ne menge hilfe bekommen zu anderen problemen! aber das problem was ich jetz so hab das is wohl so exotisch das da keiner rat wusste ! :besoffen:


    im mom is aber ein anderes problem aufgetreten ich komm gar nicht mehr dazu das programm zu installieren! er will immer das alte deinstallieren! obwohl es schon längst runter ist! mediaSudio ist auch noch unter Systemsteuerung / software drinn aber es lässt auch nicht raus löschen ! in der reg is soweit auch alles raus! ich hab wirklich keinen ahnung was das schon wieder ist! Dieses SCH**** ME nur probleme hat man damit!

  • Hallo!


    Ich kann mich erinnern, dass ich das gleiche Problem in grauer Vorzeit mal mit UMS 6.0 hatte.
    Nachdem ich es deinstalliert hatte und alle "Ulead" Einträge in der Registry entfernte funktionierte alles nach der Neuinstallation wieder. Man ist dann immer wieder erstaunt, wieviel von so ner Installation nach der Deinstallation übrig bleibt.


    Doch auch der Tipp von chikks kommt mir bekannt vor. Nur ich hatte da mal was im Zusammenhang mit WinDVD gelesen.
    Auf meinem System hatte ich auch mal eine "Unverträglichkeit" von UMS 6.5 mit PowerDVD XP .


    Falls (und davon gehe ich aus) dein UMS früher mal lief, solltest Du überlegen, was alles nachträglich installiert wurde.
    Vor allem Audio- und DVD- bzw. Multimediaplayer sind verdächtig.


    Voraussetzung für eine Eingrenzung und da hat Peter völlig recht, ist ein sauberes System ohne Hardwarekonflikte und neuesten Treibern.



    Gruß Gert!

  • ich werd die morgen eh mal die festplatte c formatieren! und me neu draufziehen es häufen sich im mom noch diverse andere probleme!ich könnt echt :kotz: und das alles nur weil xp nicht auf meinen rechner drauf geht! aber das ist ein anderes problem!! das gehöhrt nicht hier her! :feixen:

  • Tja, ich wollte Dir gerade vorschlagen auf XP zu wechseln. Habe das für 120 Teuros im Frühjahr getan. Es hat sich gelohnt. Bei deiner beschriebenen Rechnerperformence sollte es doch funktionieren.
    Aber egal. Wenn's halt bei Dir aus welchen Gründen auch immer nicht geht ok.
    Du schreibst Du willst C:\ formatieren. Liege ich mit der Vermutung richtig, daß Du mehrere Platten oder Partitionen hast?
    Wenn dem so ist: Mach die ganze "Kiste" platt und baue neu auf. Wer weiß was Du so auf anderen LW bei den Installationen oder deren Versuche so "hinterlassen" hast.
    Denke aber bitte an die Tips von Peter bei der Neuinstallation( Treiber, 4in1 etc.):user:

  • Hi,


    so wie sich das von Dir liest, hast Du so ziemliche Ka..e in Deinem System.


    Da kann ich mich nur meinen Vor-Postern anschließen:


    Das Programm-Verzeichnis ULEAD incl. aller Unterverzeichnisse manuell löschen.
    Mit der Suchfunktion alle Dateien mit "ulead" aufspüren und ebenfalls löschen.


    Dann in der Registry (Start --> Ausführen --> regedit) nach ULEAD suchen und all diese Schlüssel löschen. Anschließend noch Registry-Cleaner (Linkliste!) einsetzen (ich bevorzuge Easy-Cleaner, gefolgt von jv16-PowerTools -gibt es leider for free nur noch als 15-Tage-Version- und danach noch RegClean von winzigweich).


    Danach sollte sich MSP eigentlich installieren lassen.


    Mach Dir vorher aber ein Image. Dann kannst Du wenigstens den alten "Müllzustand" wieder herstellen.


    Gruß vom
    Tom

  • du liegst richtig mit den mehren partitionen! aber eigentlich hab ich die 2te partition deswegen angelget damit ich nicht immer alle daten verliere!! da is einiges an programmen etc drauf !und bevor ich keinen brenner habe mach ich die nur im äusserßten notfall platt! :haarezuberge: ! ich werds mal erstmal nur mit c versuchen! mal sehen!


    an dem xp problem ham sich auch schon viele drann versucht! aber bis jetz hat auch das keiner gelöst! der installed nur bis zu hardware konfiguration dann erscheint nen das xp symbol mit der ladeleiste für ca. 2 sek und dann verschwindet das und was bleibt ist ein weisser blinkender punkt oben links in der ecke! (das alles nach dem ersten neustart bei der installation! das hab ich sogar schon versucht nache einer Low Level Formatierung!

  • Hi,


    also, dass XP bei Dir nicht läuft, könnte am MoBo oder Speicher liegen.


    512 MB sollten es schon sein. Vielleicht ist auch der Speicher defekt.
    lass mal memcheck drüberlaufen.


    In nomine patris et filii et .....


    Gruß vom
    Tom