Erfahrungen mit "Magix Video de Luxe 2.0 plus"?

  • Hannes ist zwar wegen der Antwort angesprochen, ich darf aber mal antworten: MPS ist die Kurzabkürzung von Inseidern für Ulead Mediastudio Pro 6 oder 6.5 und das kennt ja wohl jeder. (www.ulead.de)

  • Zitat

    Original von Joe
    Ich kenne Magix Videodeluxe2 nicht und habe daher weder gutes noch schlechtes berichten können. Die Bugs, die Du nennst, hören sich ja schlimm an und das würde mir genügen, auf gar keinen Fall das Programm trotz der 32-tausend Spuren einzusetzen. Ich habe gerade Ärger mit einem anderen Magix-Programm "Filme auf CD&DVD. Das Programm ist unbrauchbar. Studio7 ist aufgereift und wird einem Anfänger reichen. Ansonsten würde ich mich der Empfehlung des erfahrenen hannes anschliessen und die Richtung Ulead MPS 6 verfolgen. Wenn es da Fragen gibt, sind genug erfahrene Helfer zur Stelle.
    Gruss Joe


    Hallo Joe
    Ich hatte mich schlecht ausgedrückt. Ich lobte nicht die Bugs, sondern features.
    Habe mein Posting geändert
    Gruss :bia:

  • Ich würde diese Bugs nicht verniedlichen. Wenn MAGIX VideodeLuxe2 ähnlich MAGIX "Filme auf CD&DVD" ist , dann kann man das Programm, 'bevor' man es aus dem Karton ausgepackt hat, wegwerfen. Ich habe jetzt seit etwa 8 Tagen intensiv eine umfangreiche SVCD-Testreihe durchgeführt. Was ein Glück, dass es CD-RW gibt. Inzwischen habe ich SVCD ohne Artefakte und Ruckler , aber die Bewegungsunschärfe ist sehr gross. Bei der Menügestlung hat das Programm nicht nur Bugs, sondern ist total ungeeignet. Auch sind die Schnittmöglichkeiten nicht gewöhungsbedürftig, sondern völlig ungeeignet. Ich kann das detailliert belegen. Das Programm hat noch weitere Ungereimtheiten, die es aus meiner Sicht absolut unbrauchbar macht. Ich verstehe nicht wie ein Videomagazin das Programm so loben kann. Es gibt genug sehr gute Alternativen. Da der Apfel nicht weit vom Stamm fällt -will sagen "Videodeluxe2" nicht weit von "Filme auf CD&DVD" ist- sehe ich auch dieses Programm mit grösster Skepsis.
    Gruss Joe

  • Ich will vorhandene Bugs nicht verniedlichen.
    Aber ich habe noch keine SVCD VCD oder DVD gemacht, sondern bis jetzt nur DV - SVHS


    Ich will VdL weder besser als schlechter machen als es ist.
    Ich finde aber, dass alle Progs in dieser Preisklasse irgendwelche Macken haben, da sie immer mit der heissen Nadel gestrickt sind.


    Gespannt bin ich nur auf die neue Version von MainConcept, die jetzt kommen soll. http://www.mainconcept.com/de/index.shtml
    Gruss Rolf

  • Meinst Du den MPEG2-Encoder von Mainconcept für 149 Euro? Laut Main Concept gibt es ab 12.09.02 eine Demoversion auf besondere Anfrage. Anfragen werden z.Zt. noch nicht entgegengenommen, sondern man muss sich wie bei der Behöre am 12.08.02 wieder neu anstellen und besonders anfragen.
    Ich bin auch sehr gespannt und gleichzeitig skeptisch. Vom DV-Codec jedenfalls bin ich bitterst enttäuscht. Grund: die Renderzeit ist 4mal so lang wie beim Canopuscodec. So was langsames habe ich noch nie gesehen. Sogar mit dem normalen DV-Codec ist das Rendern schneller. Ich glaube nicht, dass ich was übersehen habe.
    Gruss Joe

  • Hey Joe (na, musikalische Anspielung verstanden...?),


    es gab' mal 'ne interessante Ausmessung der verschiedenen DV-Codecs im 'alten' Forum. Zumindest bis auch dieser Thread, wie so Einige, in Blödsinn abdriftete. Kannst ja mal reinschauen. Deine Erkenntnisse bezüglich des MainConcept sind nämlich bislang ziemlich einzigartig.


    http://www.videoforum.de/cgi-b…splay&num=1013335469&SID=


    Happy reading


    ikarus

  • Zitat

    Original von Joe
    Meinst Du den MPEG2-Encoder von Mainconcept für 149 Euro? Laut Main Concept gibt es ab 12.09.02 eine Demoversion auf besondere Anfrage. Anfragen werden z.Zt. noch nicht entgegengenommen, sondern man muss sich wie bei der Behöre am 12.08.02 wieder neu anstellen und besonders anfragen.
    Ich bin auch sehr gespannt und gleichzeitig skeptisch. Vom DV-Codec jedenfalls bin ich bitterst enttäuscht. Grund: die Renderzeit ist 4mal so lang wie beim Canopuscodec. So was langsames habe ich noch nie gesehen. Sogar mit dem normalen DV-Codec ist das Rendern schneller. Ich glaube nicht, dass ich was übersehen habe.
    Gruss Joe


    Bei MainConcept habe ich gelesen, dass Adobe den MPEG Dekoder von MainConcept lizensiert habe. Adobe verwendet demnach den MainConcept Codec

  • Hallo Ikarus,
    nett, dass Du mich nicht gleich wegen meinem Ergebnis beschimpft und auf den thread hingewiesen hast. Ich habe mal in dem thread nachgesehen, war für mich sehr mühsam was vom mainconcept-codec zu finden. Jedenfalls werde ich meinen Renderversuch nochmals machen. Im allgemeinen und auch sonst täusche ich mich selten. Ich melde mich wieder.
    Gruss Joe

  • Also Joe,


    wenn ich Dich wegen Deines Ergebnisses beschimpft hätte, hätte das anders geklungen .


    Daß Du aber nichts über den MainConcept DV-Codec in dem Thread gefunden hast, gibt mir nun wieder echt zu denken....
    Wie Peter sich immer so schön auszudrücken beliebt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil .


    Sorry, hab' heute wieder meinen ätzenden Tag


    ikarus