Dateigröße beim Abspielen

  • Hallo Kollegen,


    mein Ärger hört i.M. nicht auf. Habe schon gepostet, daß ich mit XP und MSP 6.5 ein Projekt
    mit 11 AVI-Dateien im Stück aus der Timeline auf den Rekorder bringen will.


    Nachdem ich nun durch nochmaliges Rendern aller Teile in ein einheitliches Format auch
    alles in die Timeline bringe, hapert es nun doch mit dem Ausspielen auf den Rekorder.
    Die Gesamtdauer meines Videos beträgt ca. 58 min und jedesmal beim Ausspielen bleibt
    das Programm ca. 1 min vor Ende stehen und ich bekomme die Meldung "Nicht genug
    Speicherplatz auf der Platte oder speichern zu einem anderen Speicherplatz. Ich habe
    die AVIs auf einer 80 Gb-Platte und auf dieser werden mir noch über 50000 MB Speicher
    angezeigt, das müßte doch eigentlich reichen um das ganze Objekt hier noch zu speichern?


    Was mache ich ev. noch falsch ? Meine Platte ist mit NTFS formatiert.


    Könnte ich wieder einen guten Tip von Euch Experten bekommen.


    Danke im Voraus
    Bernhard

  • Was denn nun?


    Wolltest Du ausspielen oder auf die Platte speichern? Wenn Du auf die Platte schreiben wolltest dann überprüfe mal ob für die temporären und Vorschaudateien noch genug Platz vorhanden ist.


    Die sicherste Vorgehensweise ist:
    -Auf die Platte rendern lassen.
    -Mit SClive zum Camcorder exportieren.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Bernhard,
    also das mit deExperten beziehe ich nicht auf mich, habe aber eine vage Vermutung.
    1. Vermutung:Kann es sein, dass der flüchtige Speicher ein bissl knapp wird oder in der Vorschau-Dateienverwaltung was nicht i.O. ist?
    Stelle Dir diese Optionen doch mal anders ein.
    2. Vermutung: Da gab es mal einen Bug, bei dem der VE nach einer ganz bestimmten Anzahl gerenderter Bilder " aus dem Takt" kam und irgendwelche Errors meldete. Hast du wirklich alles auf dem neuesten Stand?
    Wie du schreibst ist der Film ja wirklich fast in Spielfilmlänge, aber das sollte wirklich kein Grund sein, dass es nicht geht. MSP ist da eigentlich unheimlich geduldig.
    Prüfe doch noch einmal alle Optionen, auch wenn du es schon 100 mal getan hast. Irgendwas rutscht einem immer mal durch.
    Viel Glück wünscht der ansonsten auf ca. 20 Minuten "geeichte" Vorturner vom SFK

  • Hallo Peter,
    ich wollte nichts "wiederkäuen" sondern deine präzise Einlassung kam offensichtlich in dem Moment an, in dem ich noch auf die Tastatur gehauen
    habe.
    Immerhin liegen wir ja mit unseren Vermutungen irgendwie fast synchron - also "B-Note": 6 ( z.B. beim Eiskunstlauf!)
    Gibts eben noch nen Gruß aus Sachsen!