Studi0 8.3 hängt sich dauernd auf

  • :pc: Hallo Leut´s,


    mann kotzt michs schon wieder an. Seit einiger Zeit läuft es mit der Studio 8.3 schon ganz gut, doch nun gibts plötzlich wieder Probleme. Ich möchte den geschnittenen Film als MPEG wandeln und beim Rendervorgang bleibt der ganze Dreck einfach stehen. Wie kann ich das abstellen ??

  • :help:
    Ich habe das gleiche Problem wie Hottel.
    Allerdings hat das Update bei mir nix gebracht. Ich habe versucht, ein 62 Minuten Video zu erstellen und auf Disk zu brennen. Nach längerer Rechnerei stellte das Programm das Rendering wortlos ein. Nach mehereren Versuchen habe ich den Film in zwei Teile geteilt, aber es geht trotzdem nicht. Der Fortschrittsbalken zeigt knapp die Hälfte an und dann bleibt er stehen.
    Derzeitig zur Verfügung stehender Festplattenspeicher ca. 24 GB, benötigt werden aber nur ca. 610 MB.
    Ich habe gerade von MSP 6 erst auf Windows XP und dann auf Studio 8 umgestellt, Version 8.10.4


    Ich bin fast soweit, daß ich mich wieder der Fotografie zuwende und den ganzen Videokram aufgebe. Am derzeitigen Film bastel ich jetzt seit Ende August !!! herum und bekomme kein akzeptables Ergebnis.



    :heul:

  • Jan, das kenn ich von meinen Studio-Basteleien auch. Einfach nicht aufgeben. Bei mir hat geholfen, erst eine Filmdatei rendern zu lassen und gar nicht erst mit Pinnacle zu brennen. (Mir wird nicht ganz klar, ob du's so machst oder ob du Studio direkt 'CD machen!' befiehlst.)


    Good luck,
    Fabian

  • Übrigens solltest du mal versuchen herauszufinden ob nicht an irgendeiner Stelle deine Timeline einen Fehler hat (Loch oder ähnliches, besonders aufwendige Effekte etc. pp.) - das hat bei vielen schon nach Säuberung Wunder bewirkt.


    Gruß
    Fabian

  • Ich habe erst mit SVCD brennen eine ProbeCD erstellt, allerdings war der Film nur ca. 22 Minuten lang, es war ein Teil des endgültigen Films. Als SVCD war aber die Qualität unbefriedigend, alles was senkrecht durchs Bild lief zitterte und bei Schwenks zitterte auch alles so, daß e in den Augen weh tat. Nur wenn gerade mal keine Bewegung im Bild war, war es gut.
    Der gleiche Abschnitt als VCD war dann besser - die Bildqualität nicht ganz so hochwertig wie bei SVCD aber dafür war das Zittern raus.
    Und als der Film dann fertig war (mit ca. 62 Minuten Länge) ging es nicht mehr. 3 Versuche, auf als VCD CD zu brennen und dann ein Versuch, als MPEG auf Platte. Das hat aber auch nicht geklappt, da hing er wieder. Und die Qualität des bis dahin erstellten Videos (ca. 24 Minuten) war nicht sooo toll, es waren waagerechte Streifen im Bild.
    Im Moment redert er gerade mal im Versuch als AVI-File mit DV Video Encoder, mal sehen, wie weit er dabei geht.
    Derzeitiger Stand : geschätzte Größe:6770 MB, Frei 16513 MB.


    Ich denke, es ist nicht normal, daß man einen 60 Minutenfilm auf 3 Teile à 20 Minuten zerstückelt oder?


    :shake:

  • Falls er jetzt wieder abbricht, werde ich die Timeline mal überprüfen.
    Fallen Übergänge und Titeloverlays unter aufwendige Effekte? Ich habe vorwiegend die Standardübergänge benutzt und einige von FX. Und ein paar von Alpha magic. Aber ich denke, daß sollte kein Problem sein.

  • Hi, nicht aufgeben, schau in der Timeline nach und zieh die Zeitskala weit auseinander, oft finden sich kleine Szenen vertseckt hinter einer anderen Szene, das lässt oft alles zusammenbrechen. eine gute Kontrolle hat du auch im Textansicht, sdort findest du auch kaputte Szenen, die sich ein der "kurzen Zeitangabe " wieder finden
    Auch ich kämpfe mit pinn, aber die Fehler liegen bei der eigenen Unkenntnis, aber dafür trifft man sich hier. Viel Erfolg.
    Erfolg
    :idee:

    vielen Dank für die Tipps RB Erfolg

  • :headbanger::headbanger::headbanger:
    Hab' vor lauter Freude darüber, daß mein Video fertig geworden ist, total vergessen, hier noch mal zu posten.
    Zusammenfassung: Ich habe irgendwann die Nerven verloren und habe mein Video mit Ulead Video Studio 7 erstellt. Und danach - dies Jahr im Frühling - habe ich mir erst die Trialversion von Studio 8 gezogen und, nachdem ich damit innerhalb einer Woche einen Film komplett ohne Probleme erstellt und gebrannt hatte, mir dann das Programm gekauft. (ging übrigens als Update auf die Vorgängerversion) Und bisher bin ich sehr zufrieden. Ich finde gut, daß Ulead bei Studio 8 jetzt auch das Smartsoundmodul wie bei Pinnacle mit eingebaut hat.


    Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen. :hallo: