Beiträge von Jan Torf

    Der temporäre Ordner ist leer und kürzen bringt leider keinen Erfolg :shake: . Habe noch einen anderen, kürzeren Film gemacht, da tauch der Fehler auch auf.
    Auch Deinstallieren und Neuinstallation hat nicht geholfen. Es wird wohl auf Format C: und Neuinstallation hinauslaufen, ich kann nur hoffen, daß es klappt.
    Trotzdem Danke für die Tipps.

    Bisher war ich mit dem Programm sehr zufrieden und habe auch erfolgreich Videos damit erstellt. Plötzlich bricht das Programm beim Rendern ab. Bei ungefähr 1% (das sind ca. 15 bis 20 Sekunden Film) kommt die Meldung: "Ulead VideoStudio hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." und unter Problemsignatur steht zu lesen:


    "AppName: vstudio.exe AppVer: 9.0.0.0 ModName: mpgvout.004
    ModVer: 1.2.9.39 Offset: 0003b8b7"


    Damit kann ich aber überhaupt nix anfangen.


    Mein Verdacht, es könnte daran liegen, daß ich alles auf einer externen Platte gespeichert hatte, hat sich nicht bestätigt, denn nachdem ich alles auf die interne Platte geschoben und neu verknüpft hatte, passierte es wieder. Es spielt dabei auch keine Rolle, in welcher Qualität das Video erstellt werden soll, das Programm stürzt immer wieder ab. :shake:


    Hat irgendjemand hier eine Idee wo der Fehler liegt? :frage:


    mit verzweifelten Grüßen


    Jan Torf

    :headbanger::headbanger::headbanger:
    Hab' vor lauter Freude darüber, daß mein Video fertig geworden ist, total vergessen, hier noch mal zu posten.
    Zusammenfassung: Ich habe irgendwann die Nerven verloren und habe mein Video mit Ulead Video Studio 7 erstellt. Und danach - dies Jahr im Frühling - habe ich mir erst die Trialversion von Studio 8 gezogen und, nachdem ich damit innerhalb einer Woche einen Film komplett ohne Probleme erstellt und gebrannt hatte, mir dann das Programm gekauft. (ging übrigens als Update auf die Vorgängerversion) Und bisher bin ich sehr zufrieden. Ich finde gut, daß Ulead bei Studio 8 jetzt auch das Smartsoundmodul wie bei Pinnacle mit eingebaut hat.


    Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen. :hallo:

    Falls er jetzt wieder abbricht, werde ich die Timeline mal überprüfen.
    Fallen Übergänge und Titeloverlays unter aufwendige Effekte? Ich habe vorwiegend die Standardübergänge benutzt und einige von FX. Und ein paar von Alpha magic. Aber ich denke, daß sollte kein Problem sein.

    Ich habe erst mit SVCD brennen eine ProbeCD erstellt, allerdings war der Film nur ca. 22 Minuten lang, es war ein Teil des endgültigen Films. Als SVCD war aber die Qualität unbefriedigend, alles was senkrecht durchs Bild lief zitterte und bei Schwenks zitterte auch alles so, daß e in den Augen weh tat. Nur wenn gerade mal keine Bewegung im Bild war, war es gut.
    Der gleiche Abschnitt als VCD war dann besser - die Bildqualität nicht ganz so hochwertig wie bei SVCD aber dafür war das Zittern raus.
    Und als der Film dann fertig war (mit ca. 62 Minuten Länge) ging es nicht mehr. 3 Versuche, auf als VCD CD zu brennen und dann ein Versuch, als MPEG auf Platte. Das hat aber auch nicht geklappt, da hing er wieder. Und die Qualität des bis dahin erstellten Videos (ca. 24 Minuten) war nicht sooo toll, es waren waagerechte Streifen im Bild.
    Im Moment redert er gerade mal im Versuch als AVI-File mit DV Video Encoder, mal sehen, wie weit er dabei geht.
    Derzeitiger Stand : geschätzte Größe:6770 MB, Frei 16513 MB.


    Ich denke, es ist nicht normal, daß man einen 60 Minutenfilm auf 3 Teile à 20 Minuten zerstückelt oder?


    :shake:

    :help:
    Ich habe das gleiche Problem wie Hottel.
    Allerdings hat das Update bei mir nix gebracht. Ich habe versucht, ein 62 Minuten Video zu erstellen und auf Disk zu brennen. Nach längerer Rechnerei stellte das Programm das Rendering wortlos ein. Nach mehereren Versuchen habe ich den Film in zwei Teile geteilt, aber es geht trotzdem nicht. Der Fortschrittsbalken zeigt knapp die Hälfte an und dann bleibt er stehen.
    Derzeitig zur Verfügung stehender Festplattenspeicher ca. 24 GB, benötigt werden aber nur ca. 610 MB.
    Ich habe gerade von MSP 6 erst auf Windows XP und dann auf Studio 8 umgestellt, Version 8.10.4


    Ich bin fast soweit, daß ich mich wieder der Fotografie zuwende und den ganzen Videokram aufgebe. Am derzeitigen Film bastel ich jetzt seit Ende August !!! herum und bekomme kein akzeptables Ergebnis.



    :heul:

    :pc:


    Moin zusammen und erst mal herzlichen Dank für Eure Tips. War grad in Urlaub, deshalb die späte Antwort.
    Leider konnte ich bisher das Problem immer noch nicht lösen.
    Ich habe mittlerweile auf XP umgestellt wegen NTFS - hat nix gebracht, AVI-Files werden unkomprimiert immer noch nur 2.147.542.876 kb groß.
    Mit Komprimierung ist schon mal eines auf ca. 3,5 GB angewachsen. Die Bildqualität der daraus gebrannten VCD war erstmal ausreichend, allerdings lief der Ton dem Bild davon, sodaß nach ca. 2 Minuten der Ton nix mehr mit dem Bild zu tun hatte.


    Der Tip mit dem Zerstückeln des Films hilft mir auch nicht, da ich keine DV-Cam habe, sondern nur eine "alte" AV-Videocam. :shake:
    Außerdem möchte ich das fertige Video als Endprodukt gerne als SVCD oder zumindest als VCD haben.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, welche Komprimierungseinstellungen ich vornehmen muß, damit ein einigermaßen befriedigendes Ergebnis herauskommt und damit ich diesen Film endlich abschließen kann.
    :hail:
    Falls die Erklärungen hier zu aufwendig werden, nehme ich auch gerne private Tips per e-mail an.

    :shake:
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich habe im letzten Jahr mit dem gleichen Betriebssystem (Win ME) schon mal ein Video erstellt. Damals war die Größe des Avi-Files ca. 12 GB und da hat es geklappt. Seinerzeit hatte ich noch einen Athlon 1000 und nur 265 MB RAM. Die Festplattenparition war damals ca. 22 GB, nachdem ich sie um ca. 2 GB vergrößert hatte.


    Eine Konvertierun nach NTFS ist bei ME ja wohl auch nicht möglich, oder?

    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:


    Nach Erstellung einer Datei mit Ulead Mediastudio 6.0 VE im DVP-Format kann ich daraus keine Videodatei im AVI-Format erstellen. Wenn ich eine unkomprimierte AVI-Datei haben möchte, soll diese ca. 22 GB groß werden. Auf dem Laufwerk sind ca. 25 GB freier Speicherplatz vorhanden. Sobald ca. 4 GB des Platzes verbraucht sind und der noch vorhandene Speicher von ca. 21 GB ungefähr gleich groß mit dem gesamt erforderlichen Platz ist, kommt folgende Fehlermeldung: "Nicht genügend Speicherplatz auf diesem Laufwerk. Bitte speichern sie zu einem anderen Laufwerk oder reduzieren sie die Dateigröße". Auch ein Versuch, mit einer komprimierten Datei schlug fehl. Folgende Daten werden angezeigt: Geschätzte Zeit: 01:31:24 Abgelaufene Zeit: 00:17:57 Verbleibende Zeit: 01:13:27 Geschätzter Speicher: 21.353.674 KB Verwendeter Speicher: 4.194.071 KB Freier Speicher: 21.422 MB Aktuelle Datenrate: 5632 KB Maximale Datenrate: 5632 KB Wie ist es möglich, trotzdem eine AVI-Datei zu erstellen?
    Außerdem habe Ich auch schon diverse Komprimierungsmöglichkeiten ausporbiert, aber entweder ist die Qualität zu schlecht oder die o. g. Meldung erscheint.


    Bin für jeden Tip dankbar, da ich jetzt schon einige Zeit mit diesem Video beschäftigt bin. :help: