Smash, Bang, Boom, Fump !

  • Hi, alle,


    aus aktuellem Anlass und den eher bescheidenen Antworten auf "Entweichende Luft" möchte ich dieses Thema einmal generell angehen :


    Ist jemandem ein Server bekannt, der Geräusche ( für Comic, usw. ) liefern kann ?


    Ich hab' zwar schon 'ne beachtliche Sammlung an Taunts, aber Geräusche sind nicht darunter.


    MfG E.Z.

  • Vielen Dank, Avalon.


    Leider enthalten diese Server nicht die Sounds, die ich suche.
    Ganz davon abgesehen, dass einer davon ( ich kann noch nicht sagen, welcher, über WinMX versucht hat, mein Dateisystem auszulesen.
    Ausserdem sind jetzt alle links zum Mediaplayer auf Quicktime umgelenkt.
    Da sollte man also sicherheitshalber 'nen Firewall ( meinerEiner hat einen ) voschalten.
    Was bleibt, ist die mühselige Arbeit, die FileExtensions wieder auf meinen alten Mediaplayer umzulenken.


    MfG E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi E.Z.


    Müsste wohl "Find Sounds" sein, weil "Tonarchiv" hat bei mir nichts umgestellt und bei Find Sounds war ich noch nie, werde mich in dem Fall auch hüten. Wenigstens bis Du Entwarnung gibst. :wink:


    Mit gewarnten Grüssen
    vom Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Apropos WinMX


    Mit der vorletzten Version hatte ich mir einen wunderbaren Virus eingefangen, das erste mal seit etwa 8 Jahren. Den dann aber auch gleich zweimal hintereinander, weil mir erst gar nicht bewußt war, dass er von WinMX kommt (hatte das Proggi schließlich direkt von der Seite des Herstellers).
    Dank Ghost-Backup war mein System dann aber in 5 Minuten wieder clean restauriert.

  • Hi, Avalon.


    Nö, bei mich war noch kein Virus aktiv.
    Oder ich hab's noch nicht bemerkt.


    Das einzige, was mal sauer aufgestoßen ist, dass einige MPEG's einen verborgenen Link auf Webseiten enthlielten. Das führte dann dazu, dass der IExplorer aufging und die Seite öffnete.
    Opera ist halt wohl schon zu kompatibel.
    'getz' spiel ich die MPEG's mit Sasami ab.
    Dabei klappt's wenigstens.


    MfG E.Z.

  • Zitat


    Ist jemandem ein Server bekannt, der Geräusche ( für Comic, usw. ) liefern kann ?


    Nein den Server der solche Geräusche liefert kenn ich nicht :D


    Im Allgemeinen ist man ja froh, wenn der Computer keine Geräusche
    macht.


    Kann man aber vielleicht selber basteln. Einfach die Achse des Netzteilkühlers etwas verbiegen.


    Nichts zu danken :headbanger:

  • .... oder die AVI's mit 'ne Handkurbel durchziehen ......


    Nö. Eigentlich such ich nach dem Stromausfall-Sound : Hööööömmmm, fjup, fjup, fiuuup ... .


    Wir hatten nämlich einen, wo die Kamera lief, nur ist der etwas unspektakulär ..



    MfG E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas


    Danke für den super Link. Habe noch zwei Plugins für Premiere gefunden.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Ma lieaber Andreas !


    Das is' ja mal 'ne ganz tolle Seite.
    Und die Sounds werden sofort abgespielt, da hört man, was man bekommt.
    Allerdings ist Gewitter 2 etwas lang. Bei mir donnert's immer noch ;)


    War aber auch nicht der richtige Sound dabei.
    Was soll's, mach' ich halt Sprechblasen.


    MfG E.Z.

  • unter dieser Adresse findet Ihr nicht nur Sound_FX (Geräusche), sondern auch Sound Loops, Flash Stor + help, Gallery und Movies.
    Alles fein säuberlich nach Sittuationen oder Gebieten getrennt und auch eine Suchfunktion fehlt nicht.
    Die Soundfiles gibt es im .mp3, .wav und flash.
    Es ist die größte und bestsortierteste Seite die ich bis jetzt gesehen habe. Echt empfehlenswert.
    Und übrigens... nein ich bekomme kein Geld von denen ;)


    Gruss chris_fx


    p.s. so ein Mist. Vor lauter Labern hatte ich doch glatt den Link vergessen.


    http://www.flashkit.com/soundfx/index.shtml


    Achtung: Die Navigation ist oben.