VV in der Praxis

  • shabe nun mal auf eine neue D8 Cassette eine kleine Sequenz aufgenommen. Bei Wiedergabe der Aufnahme unter gleichzeitiger Kontrolle über den Fernseher (liegt ja eh dahinter) ist das Bild auf dem Camcorder Monitor ok und auf dem Fernseher wie gehbt.

  • Und diese Sequenz hast Du jetzt mittels "Print to Tape" ausgespielt?


    Dann stimmt wohl definitiv irgend etwas nicht mit Deinen Einstellungen, entweder den Projekteinstellungen und/oder den Rendereinstellungen.


    Eine einzige andere Sache fällt mir noch ein, aber das dürfte keinen solch gravierenden Fehler auslösen:


    Im Menü 'Options'/'Preferences' beim Reiter 'Video Device' - da steht doch unter 'Device' die OHCI-Firewirekarte, oder?
    Und in dem anderen Klappmenü ist PAL-DV ausgewählt und nicht NTSC?

  • > ich kann Dir auch eine kurze "Problemsequenz" der avi Datei mailen.


    Ich hab zwar DSL, aber ich fürchte, diese Datei wäre dennoch zu groß, um für E-Mails geeignet zu sein.


    Schick mir doch mal diese VegasVideo Projektdatei, das bringt wahrscheinlich am meisten und ist am einfachsten.


    Ich denke auch, wir sollten ab jetzt auf privaten Kontakt zurückgreifen. Meine E-Mail-Adresse hast Du ja jetzt. Ich glaub, Deine (mit dem Schäferhund) hab ich auch ...

  • Hi,


    erstell doch das Projekt mal mit "Render as..".


    Dann liegt das AVI auf der FP.
    Nun spiel es im MediaPlayer ab. Wie sieht es aus?


    Zieh Dir die Demo von scLIVE! (www.scenalyzer.com) und spiel das AVI zurück auf den Camcorder.
    Wie ist die Qualität?


    Wenn dieser Weg keine Verbesserung erbracht hat, sind die Projekteinstellungen falsch.


    Check auf alle Fälle mal "Field Order". Das Ruckeln deutet auf einen Fehler an dieser Stelle hin. Bei mir hab ich "Lower field first" eingestellt. Dass muss aber bei Deinem System nicht unbedingt auch richtig sein.


    Wichtig: prüfe auch jeden einzelnen Clip mit "Properties"!!


    Gruß
    Tom