Idar-Oberstein

  • Hallo Videofreunde, Hallo Peter,


    neulich kam eine Dokumentation über die Gegend um/in Idar-Oberstein im WDR, die ich zufällig gesehen habe. Mit einem Wort: Klasse gemacht !!!


    Es wurden Land und Leute gezeigt ( z.B. das Lokal mit seinen über 2000 Wiskeysorten, oder das Edelsteinmuseum ).


    Jetzt kann ich erst nachfühlen, wie sich so mancher dort oben bei dem "Treff der Videofreude" wohlgefühlt haben muss, bei Peter ( und dazu noch Schwenkbraten und geistige Getränke ) ....


    :bia:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Hallo Zali,


    das Fleisch wird über der Glut geschwenkt. Sieh Dir doch den Film an.
    Schwenkbraten

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Zali ,


    zu deiner Information : ein Schwenbraten ist ein ca, 400 g schweres
    Stück Kammfleisch ( geht auch mit Schweinelende oder Roastbeef )
    welches mit Salz, Pfeffer,gewürzt wird und dann mit Zwiebeln und Knoblauch ( geht auch ohne Knoblauch , ist aber dann nicht so gut ) eingelegt wird . Mindestens 4 Stunden , besser ein Tag.
    Dann auf offenem Feuer auf einem Schwenkrost gegrillt wird.
    Ist hier bei uns für manche die Sommerernährung , und zwar den ganzen Sommer. Und dazu natürlich die obligatorischen Kartoffeln , ebenfalls auf dem Rost gegrillt und natürlich ... :bia::bia::bia::bia:


    Grüsse aus Idar - Oberstein


    Harald

  • ... das ist gemein von Euch!!!!


    Das Wasser, das mir beim Lesen des Rezepts im Mund zusammenfloss ,ist auf mein Keyboard gekleckert...!

    Einmal editiert, zuletzt von hans-peter ()