Will wmv in mov umwandeln. Womit??

  • Edi:



    ..... und wo ist der Knopf für MOV ??


    fragt
    der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,
    wenn ich das richtig gelesen habe ist erwähnte Software auch nur für Windows geschrieben - also nix OSX.


    Ich wundere mich wieder einmal, mit welcher Sorglosigkeit hier von Konvertern mit Hin-und Her-/Rüber- und Nüber-/Rauf- und Runter-Konvertierung geschrieben wird. Wozu um alles in der Welt will jemand ein WMV nach MOV konvertieren? Beachtet man, daß WMV ein reines Distributionsformat ist, hundertfach zusammengestaucht und in der Regel in besserer Briefmarkengröße, kann man davon ausgehen, daß derjenige, der solch ein Video erzeugt hat, nicht will, daß es wieder rückkonvertiert und erneut als Schnittfootage genutzt wird.


    Und wer ein eigenes Video in WMV ausgibt, um Plattenplatz zu sparen und es später wieder weiter zu bearbeiten, dem ist einfach nicht zu helfen.


    :haarezuberge::haarezuberge::haarezuberge:
    Haarsträubende Grüsse
    vom Wiro

  • Hallo Wiro,


    Deine Ungeduld kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
    Ich zum Beispiel hätte gerne so eine Software, um aus dem Netz geladene WMV-Dateien mit dem "Graphic-Converter" von www.lemkesoft.de in einer Endlosschleife/Diashow darstellen zu können. Diese Software kann mit jedem Format umgehen aber eben nicht mit .WMV.
    Es ist ja nicht unbedingt jedermanns Absicht, WMV Dateien wieder als Schnittfootage benutzen zu wollen. Abgesehen davon, dass das gegen Urheberrechte verstoßen kann.


    Dazu um alles in der Welt...


    Grüße

  • Hallo,
    ich möchte darum mein wmv Video in mov umwandeln, nämlich ich kenn jemand ausm Internet, der einen MAC hat, und darum muss ichs ihm in mov umwandeln!


    Mfg Marc

  • Hallo Franz,
    Deinen Einwand kann ich nun wieder nicht nachvollziehen.
    Einerseits schreibst Du vom Urheberrechtsverstoß, andererseits hast Du offensichtlich genau dies vor: eine aus dem Netz geladene WMV-Datei in einer Endlosschleife/Diashow (womöglich sogar öffentlich) darzustellen. Genau genommen darfst Du dies gar nicht, sondern mußt die Erlaubnis des Urhebers einholen. Wenn der damit einverstanden ist, kann er Dir die Datei doch auch als "konvertierbares" Format zur Vfg. stellen.


    Hallo Marc,
    es gibt doch auch für den Mac ein paar Player, die WMV darstellen können. Wenn es sich um Dein selbsterstelltes Video handelt, dann nimm doch ansonsten einfach Deine Original-Datei (nicht WMV) und gib sie erneut aus - als MOV.


    Diese tiefschürfenden Gedanken machte sich
    Wiro

  • Ja ja Wiro,
    ich bin zwar noch neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit mit. Deine Kommentare sind mir schon öfter aufgefallen. Alles meist nur Vermutungen oder Unterstellungen.
    Natürlich werde ich keine öffentlichen Vorführungen mit Werken durchführen, ohne die Erlaubnis zur Verwertung zu haben. Von diesem Thema, vermute ich jetzt mal, habe ich sehr viel mehr Erfahrung als Du, weil ich mich damit beruflich auseinandersetzen muß.
    Aber wie auch immer, mit Deinen "Stänkereien" und Deinen "Frustanflügen" muß man wohl leben (kann ich auch ganz gut).


    Aber Du hast Recht: WMV Player gibt es auch für den Mac. Nur lassen die sich nicht über "Graphicconverter" ansteuern. Und darum geht mir hier.


    Und Dein unbrauchbarer Vorschlag, doch beim Ersteller des Clips nachzufragen, ob man nicht ein konvertierbares Format erhalten könne, entbehrt auch jeglicher Realität. Bei den meisten Clips läßt sich der Urheber oder der Besitzer der Verwertungsrechte überhaupt nicht feststellen.


    Kannst Du Dir vorstellen, dass es auch Leute gibt, die sich aus frei erhältlichem Material eine persönliche "Diashow" erstellen wollen? Wahrscheinlich kannst Du das nicht, sonst würdest Du nicht so schreiben.


    Denke mal nicht, weil Du schon länger dabei bist (hier im Forum meine ich - nicht in der Filmszene), dass deswegen einige Neue Deine Kommentare einfach schlucken und nichts erwidern.
    Nichts für ungut, aber bitte zurück zum Thema und keine Vermutungen über Strafrechtstatbestände.


    Wäre schön, wenn irgend jemand eine Idee zur Umwandlung von WMV in MOV oder AVI hätte (ja, die läuft auch auf dem Mac - und ist über den Graphicconverter anzusteuern).


    Grüße

  • Hmmmm . . .
    Eigentlich war es meine Absicht, ein paar Gedanken niederzuschreiben, wie man an wirklich professionelle Ergebnisse solcher Art kommt. Aber da Du ja beruflich mit solchen Dingen zu tun hast, wirst Du es schon besser wissen.


    Tut mir leid, Dich angesprochen zu haben.
    Gruss Wiro

  • Hallo Thread,


    diese Umwandlung kann man mit dem Procoder von Canopus machen.


    Der kann alles in alles verwandeln, sofern der Codec auf dem PC installiert ist, auf dem Procoder läuft.


    www.canopus.de


    oder auch im Forum dort mal Erfahrungen austauschen.

  • Hallo, Franz!


    Also, ich kann an Wiros Antworten nichts erkennen was Deine Reaktionen erklärt. Er hat, völlig zu Recht, auf ein paar Dinge hingewiesen die wichtig sind. Einen direkten Angriff konnte ich nicht darin erkennen.


    Wenn sich der Urheber oder der Besitzer der Verwertungsrechte nicht sofort feststellen läßt ist das noch lange kein Freibrief für die eigene Verwertung. Genau wie bei der Musik hat man die Nachweispflicht daß die Rechte frei sind. Das bedeutet streng genommen daß man unbekannte Filme oder Filmteile überhaupt nicht verwerten darf!


    Klar, wo kein Kläger da kein Richter und für den privaten Gebrauch ist´s eh egal!


    Für die "Stänkereien" und den unnötigen persönlichen Angriff gibt´s die
    gelbe Karte!


    Ich habe nichts dagegen wenn man sich auch mal etwas härter die Meinung geigt, aber bitte mit etwas Humor, immer unpersönlich und im Rahmen bleiben. Auch Dir sei gesagt daß die Verwarnung nach 4 Wochen wieder verfällt.


    Viele Grüße
    vom Peter



    P.S.
    Und ich finde daß es schon einen Unterschied macht, ob man in hunderten von Postings, fast alle auf der Geberseite, seine Fachkenntnisse unter Beweis gestellt hat oder ob man nach dem dritten Posting auf der Nehmerseite gleich allen die Meinung geigen will.

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi Peter,
    Kompliment für die Forums-Hygiene.
    Wahrscheinlich hatte ich seine Achilles-Ferse getroffen.


    Gruss Wiro

  • HYGIENE ???


    ...kommt mir irgendwie bekannt vor... von Meister Propper oder unseren Vorfahren aus dunkelbraunen Zeiten...


    bitte nicht nur die gelbe karte für 4 Wochen, sondern volle Anwendung des Kontaktsperregesetes besagter Person für die Zeit- bei gleichzeitiger Neuwahl eines Videoschwenkbratenvorsitzenden auf Lebenszeit.
    (Voraussetzung: Träger von Oberstudienratsbärten im Avatar)







    ansonsten. Grüße an die true-helpers...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter


    Hatte ich eigentlich auch schon fragen wollen: Warum erhält hans-peter eigentlich für seine haltlosen Anwürfe gegen Wiro nicht auch mal die gelbe Karte?


    Mit freundlichem Gruss
    Edi