Geschwindigkeitrausch mit VegasVideo

  • Hi,


    bei meinem "happy testing" habe ich auch einmal die Geschwindigkeit ermittelt, mit der ein Projekt fertiggestellt wird.


    Ausgangssituation:
    15 Clips zu je 5 sec Dauer auf der Timeline.
    3 Transitionen gesetzt (cross-fade)
    jeden Clip mit zwei Videofiltern (Helligkeit/Kontrast und Farbton/Sättigung) versehen.


    Das Ganze einmal mit MediaStudioPro 6.5 und einmal mit VV 3.0 rechnen lassen. Die Filter waren in beiden Programmen auf identische Werte gesetzt.


    MSP benötigt für die 75 sec Film 2:31 Minuten,
    VV benötigt 1:03 Minuten.


    Man darf natürlich dabei nicht vergessen, dass MSP schneller wäre, wenn jeder veränderte Clip vorher einmal als Vorschau laufen würde.
    VV legt schließlich auch TMP-Dateien an, aber bereits beim Import des Clips auf die Timeline.


    Es grüßt
    Tom im Geschwindigkeitsrausch

  • > MSP benötigt für die 75 sec Film 2:31 Minuten,
    > VV benötigt 1:03 Minuten.


    und mit welchem Codec?


    Glückauf aus Essen
    hannes


    :besoffen:Was Krupp in Essen, sind wir im Trinken :besoffen:

  • Hi,


    MSP mit dem Microsoft Codec
    VV mit dem "hauseigenen", also dem im Template voreingestellten,
    wer auch immer das ist ;)


    Interessant dabei noch folgendes:
    Die allseits bekannten Helligkeitssprünge bei Transitionen sind beim Microsoft-Codec ja leider immer noch nicht behoben.
    Man muss eigentlich im Transitionsbereich den Videofilter "Helligkeit/Kontrast" anwenden, dabei Helligkeit auf "2" stellen.


    Bei VV sind diese Helligkeitssprünge definitiv nicht vorhanden!!!!!


    Gruß
    Tom

  • > Bei VV sind diese Helligkeitssprünge definitiv nicht vorhanden!!!!!


    bei einem guten Codec passiert das auch nicht.
    Siehe MC und Canopus.
    Sie machen das auf unterschiedliche Weise, aber beide gut.


    Glückauf aus Essen
    hannes