codec zerschossen?

  • Trotz neuinstallation von premiere, quicktime, restaurierter dx9.0b version ( wieder auf 8.1 retour - dank dem Hinweis aus dem forum ) friert mir premiere nach dem start und einigen mausklicks total ein. Nur stecker raus bringt das system wieder ans laufen. habe jetzt aber festgestellt, dass auch steadyhand nach dem aufruf eines dv-avis die gleiche reaktion zeigt ( einfrieren - nichts geht mehr, stecker raus ). Bevor ich das system neuaufsetze - hat jemand eine idee? ( vielleicht der codec? )
    gruß aus wien
    wodo :shake::help:

  • Hi, nochmal die bitte: wie komm ich zu einem msdv codec, bzw. wo kann den finden und evtl. gegen einen funktionierenden austauschen?
    danke
    wodo

  • Hallo, Wodo!


    Der MS DV Codec ist im System enthalten und wird automatisch installiert. Teilweise ist er auch in den Updates von Windows Media oder DirectX versteckt. Weitere Codecs findest Du in der Linkliste.


    Ein Update auf die neuesten Windows Media und DirectX Versionen ist durchaus sinnvoll. Den Media Player kann man durch einen anderen ersetzen (z.B. den Media Player Classic) und mit XP-Antispy kann man dem System das Mitteilungsbedürfnis abgewöhnen. Mit einer kostenlosen Firewall (z.B. Outpost) behält man die Kontrolle über den Datentransfer.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo, Wodo.


    Kennst Du diesen Link :


    http://www.adobe.com/support/techdocs/29dba.htm


    Immer vorausgesetzt, Du kannst englisch.


    Es gab auch irgendwo einen Hinweis auf Prob's mit Sony-Kameras. Auf jeden Fall halte dein Betriebssystem auf dem Neuesten Stand, um schonmal alte Probleme auszuschliessen.
    Bei AP ist es übrigens empfehlenswert, den Camcorder bereits angeschlossen zu haben, bevor man das Proggi startet.


    MfG E.Z.

  • Hi, nur zur info.ich hoffe mein premiere funzt wieder normal ( bis jetzt geht´s). habe beim check der codes 2!!! programmbibliotheken mit dem gleichen namen "quarzt.dll" gefunden. hab eine deaktiviert ( die jüngere und größere) und siehe da premiere funktioniert wieder.
    würde mich interessieren, wer bzw. welches programm quarzt.dll ´s in den windows/system32 ordner schreibt.
    egal hauptsache premiere läuft wieder.
    danke für die tipps
    wodo