Steadicam zum Selberbasteln

  • Hallo Leute;


    Nachdem ich im Forum und im Web einiges über Kamera Stabilisierung gelesen habe,
    konnte mich nichts mehr halten selber ein System zu konstruieren.
    Für alle die es interessiert hier das Ergebnis. :hallo:

  • Hi Tom,


    wollte es nicht spannend machen, nur testen ob überhaupt interesse besteht.


    Also die Kamera haltung ist von einem alten Hama Stativ.
    2 4-Kant Alu Profile aus dem Baumarkt 15mm * 15mm
    Schrauben und Flügelmuttern aus dem Keller.
    Das Gelenk besteht aus einem runden Möbelgriff und einem Teil von einer Türklinke.
    Der Rest ist aus Holz.


    Weitere Info gerne per E-Mail.


    Materialkosten ca. 40,- €


    bastelnde Grüsse
    Zimbo :hallo:

    [SIZE=2]He who asks is a fool for five minutes, he who doesn't ask is a fool for life ! [/SIZE]

  • Hi Zimbo,


    wieso per eMail?
    Interessiert hier sicher einige Leute.


    Kannst Du zum Gelenk bitte etwas näher ausführen.


    Der Rest ist ja quasi "Standard", nur beim Gelenk gibt es unterschiedliche Ansätze.


    Danke schon mal.


    Gruß vom
    Tom

  • Hi Tom


    Ich dachte per e-mail wäre es einfacher detailierte Infos zu schicken.


    Aber wenn du willst versuche ich es hier zu beschreiben.


    Bastel aber noch an Bildern zum besseren Verständniss.


    Bitte noch ein wenig Geduld.


    bastelnde Grüsse
    Zimbo

    [SIZE=2]He who asks is a fool for five minutes, he who doesn't ask is a fool for life ! [/SIZE]

  • Hat Zimbo vielleicht auch einen Film? Das Stativ sieht ja ganz gut aus, aber es soll ja auch was bringen. Also filme doch mal was (mit der Kamera in der Hand rumlaufen, schwenken usw.), vielleicht mal mit und ohne Steadycam - und dann ab mit dem Film ins Netz. Ja? Das schaffst Du doch bestimmt am Wochenende. Dankeschön. Wir freuen uns schon.


    Olaf

  • Hi Olaf,


    mit dem Film hast du zwar Recht, aber in der nächsten Zeit werde ich es nicht schaffen etwas ins Netz zu stellen, da in der Firma Überstunden angesagt sind und dann...


    ...erstmal Urlaub in der Toskana.


    Da werde ich dann hoffentlich testen können und dann werde ich berichten.


    gestresste Grüße :müde:


    Zimbo

    [SIZE=2]He who asks is a fool for five minutes, he who doesn't ask is a fool for life ! [/SIZE]