Belegt: 605 MB ??

  • Kann mir das mal einer erklären?


    Bei einer SVCD steht unter Eigenschaften: 605MB belgegt.
    Die AVSEQ01.MPG hat 710MB und im Verzeichnis SVCD sind weitere 84KB.


    Benutzen die eine andere Arithmetik?


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi Hannes,


    vielleicht hilft Dir Stefan Uchrins EDV-Tipp weiter. Links im Menü suche Dir mal den Beitrag "Wie viel Film paßt (wirklich) auf eine SVCD". Könnte das sein, was Du suchst.


    Völlig humorlose Grüße (:feixen:)


    ike

  • Hi Ike,


    > Könnte das sein, was Du suchst.


    nicht so ganz, das "Kapazität" einer CD nicht identisch ist mit den drauf gebrannten Byte, war mir schon klar.
    Mich hat einfach die "Arithmetik" verunsichert:


    710 + 84 = 605


    Egal, muß wohl so sein. :D


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • @ Hannes:


    Die Kapazität einer CD hat nichts mit dem darauf befindlichen Dateisystem zu tun.
    Da können erhebliche Unterschiede bestehen, auch von Filesystem zu Filesystem.

  • Roland


    will ich ja gerne glauben, aber wenn eine 800MB-CD mir diese Daten liefert bin doch wohl zu recht verunsichert, oder?



    Glückauf aus Essen
    hannes