Problem mit Win XP-Prof.

  • :help::help::help::help:


    Moin, Moin,


    vor einiger Zeit habe ich auf meiner Video-Partition das Windows 2000-Betriebssystem durch Win XP-Prof. ersetzt.


    Nach dieser Installation habe ich nun das Problem, dass ich nach Erstellung eines AVI-Files ab und zu auf der Mini-DV-Kassette einen blauen Bildschirm habe.


    Nach einigen Versuchen habe ich bemerkt, dass bei der Übertragung auf die Cam von Win XP ein Fenster geöffnet wird, das besagt, dass auf einer Partition zu wenig Platz ist. Hierdurch wird die Übertragung für kurze Zeit unterbrochen. Darauf hin habe ich diese Funktion nach jedem Start deaktiviert.


    Kann man diese Funktion auch für immer deaktivieren ???


    Auch nach dem deaktivieren habe ich immer noch das beschriebene Problem !!!


    Kann mir einer von Euch einen Tipp geben ???


    Vielen Dank im voraus !!! ;0)


    Bis denn
    Kai D.


    P.S.: Leider habe ich mit der Such-Funktion keinen Beitrag gefunden !!!

  • Hallo Killer Kai!


    Er schrieb:
    ---
    ...dass ich nach Erstellung eines AVI-Files ab und zu auf der Mini-DV-Kassette einen blauen Bildschirm habe.
    ---


    Dann streiche oder spritze den Bildschirm doch um, z.B. schwarz.
    Oder, anderer Tip: Stelle etwas anderes auf die Mini-DV-Kassette. Dann ist dort für einen blauen Bildschirm kein Platz mehr.


    Siehst du, so einfach lassen sich die Dinge lösen.

  • Spaß bei Seite:


    lösche einige nicht benötigte Dinge auf deiner Festplatte und probier es dann einmal.


    Noch besser:
    du schreibst uns mal, wie dein System überhaupt ausgestattet und konfiguriert ist.


    Jemand schrieb mal: hellsehen könne er nicht aber er arbeitet dran.


    Mäch ich auch!


    (Nachtrag: Spaß bei Seite habe ich mit Absicht (und der Tastatur) geschrieben, um irgend welchen Kommentaren vorzubeugen)


    (Puh, manchmal ist es schwer, einen Ruf zu wahren, und wenn's ein schlechter ist!)
    Und das kann in Arbeit ausarten.


    Ein schweißgetriebenes ...

  • Na siehste Roland,


    es geht doch! Kommt m.E. auch viel besser an, und das was Du erreichen möchtest klappt mit dieser Art bestimmt auch, wenn nicht sogar besser!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Roland,


    Du kleiner Komiker !!! ;0)


    Du hättest Dich lieber bei STAR SEARCH bewerben sollen !!! ;0)


    Ich muss noch dazu sagen, dass es bei Win2000 keine Probleme gab !!!


    Muss ich vielleicht noch irgendwelche Einstellung in Win XP machen ???


    Mein System :
    AMD XP 1600, ASUS-Board A7V266 mit 512MB, Geforce2 von ASUS mit 64MB
    Terratec Cameo DV600 mit MSP 6.5 / Cool 3D Studio, etc.
    MAXTOR-Festplatte mit 80GB


    Bis denne
    Killer Kai

  • Star Search ?
    Mach' ich jeden Abend mit'm Fernrohr !


    Bei 'ner 80'er Platte könnte ich mir vorstellen, dass die Vorschaudateien im falschen Verzeichnis / Partition landen und die überfüllen.
    Oder du hast nicht richtig gelesen, und es handelt sich um die Fehlermeldung, dass die Auslagerungsdatei vergrössert werden muss. In diesem Fall gibt es eine einfache Abhilfe ( rat' mal ).


    E.Z.

  • Hi,


    auch in diesem Falle kann sich mal wieder ein Blick in die WinFAQ (s.a. Linkliste) lohnen:



    Bitte schön, da nich' für


    ikarus

  • Hallo Udo, ich noch mal!


    Das zu erreichen beabsichtigte erreiche ich mit dem 2. Posting dieses Threads NICHT.
    Ein bisschen Spaß und ein bisschen Frotzeln gehört dazu.
    Und nach dem ersten Ärger gebe ich auch immer eine Antwort, sofern ich die weiß.
    Da lasse ich keinen hängen wenn es in meiner Macht steht.

  • Ja, ja, unser Roland,


    mit der 'Kraft des Saftes' die Wüste durchkämmen, das kann er...


    Für 'ne probate und naheliegende Lösung des Problems braucht er aber noch 'n paar Spaceballs :huahua:.....


    Aber es gibt ja ikarus (der wo lesen kann!)


    Happy Greetings


    LinkWatch

  • Hi Roland,


    Zitat

    Das zu erreichen beabsichtigte erreiche ich mit dem 2. Posting dieses Threads NICHT.


    das hab ich auch nicht gemeint. Aber die Art und Weise, egal ob 2 Postings oder auch alles in einem ist doch egal.
    Aber in dieser Art fühlt sich doch sicherlich keiner auf den Schlips getreten.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl