Kaufberatung NEC ND-1100A

  • Hallo,


    ich trage mich mit dem Gedanken den o.g. DVD+R Brenner zu kaufen.
    Hat den zufällig einer von euch und kann mir dringend abraten? :huahua:


    Oder soll ich den vielen positiven Tests und Vergleichen Glauben schenken?


    Kritischen Anwenderbeobachtungen glaub ich nun mal lieber...


    Los verkündet mir eure Meinungen.


    Bis dann


    KC

  • Hallo!


    Also ich habe diesen Brenner (wie auch einige Andere im Forum) und bin damit hochzufrieden. Nehme überwiegend Platinum und Verbatim und habe bisher noch nicht einen!!! Rohling verbraten. Und alle laufen auf verschiedenen Playern (Sony, Panasonic SEG usw.).

  • Hi,


    wie man meinem Pofil unschwer entnehmen kann, brennt auch Tom mit dem NEC 1100A.


    Einziges burn-out war mit einem Intenso+RW. Beim Händler umgetauscht, gleicher Mist. Der wieder getauschte Rohling lässt sich nun einwandfrei brennen.


    Sonst brenne ich auf RICOH+RW und Platinum+R. Auch eine TDK+R läuft ohne Probleme.


    Gruß vom
    Tom

  • Hallo KC,


    ich benutze auch einen NEC 1100A. Zur Verwendung kommen (bisher) nur Platinum +R und +RW.


    Als Stehallein benutze ich einen Redstar 230 G. Alles funktioniert bestens.


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Hallo Kai


    Ich verwende den HP 300e, der dem NEC 1000A entsprechen soll.
    DVD's von Verbatim, TDK und HP laufen problemlos. Zum Abspielen der DVD+RW auf dem DVD Player Panasonic RV32 musste ich das Kompatibilitätsprogramm von HP aufspielen. (Wie das bezüglich +RW und Pana RV32 beim Original NEC aussieht weiss ich nicht, ist für Dich aber ev. auch kein Thema).
    Bin echt zufrieden mit dem Ding!


    Gruss Erich

  • Hallo KC,


    dieser Hinweis soll kein 'Abraten' sein (ich kann mich mangels Kenntnis des Gerätes auch nicht negativ äußern) - aber wenn Du eine größtmögliche Kompatibilität des +R/RW Formats mit einer maximalen Anzahl von Standalones sicherstellen willst, solltest Du prüfen, ob der NEC 'von Haus aus' DVD-Rom Booktype schreibt (wie Edi vermutet).


    Wenn nicht, bist Du vielleicht in diesem Falle mit einem Ricoh (oder Ricoh-Clone) besser bedient. Nähere Infos zu dieser Problematik kannst diesem Thread entnehmen.


    Gutgemeinte Grüße


    ikarus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Erich


    Zitat

    Ich verwende den HP 300e, der dem NEC 1000A entsprechen soll.

    Halt Stop, dem NEC 1100A, aber mit HP eigener Firmware. :richter:


    @Ikarus

    Zitat

    ob der NEC 'von Haus aus' DVD-Rom Booktype schreibt (wie Edi vermutet).

    Dazu muss ich sagen, dass ich das nur vom Hörensagen vermute.
    Im Thread von Hannes habe ich ja noch geschrieben, dass mir beim HP noch nicht alles ganz klar ist.

    Zitat

    Was ich nicht ganz verstehe ist, warum wird der Modus 1 als der Kompatiblere angegeben, aber offenbar ist Modus 2 der Modus welcher die DVDs auf ROM setzt.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Hi Edi


    Danke für die Präzisierung. Selbstverständlich mit HP Firmware, ich hab ja geschrieben, dass ich nicht weiss wie es mit dem Original NEC (= Frimeware) aussieht.


    Ich Arbeite übrigens auch mit dem Modus 2 und bin Deiner Meinung, dass dieser ROM erstellt.

    Gruss Erich