Neueinsteiger

  • Hi,


    nach dem ich nun schon einige Beiträge in das Forum gestellt habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich hatte bisher keine Zeit (autsch, wieder dieses dumme Phrase). Ich musste erst einmal die vielen interessanten Beiträge im Forum lesen („real“ Satire – Landkarte). Roland hat in einem posting ja selbst gesagt : „Wenn du das alles gelesen hast, hören wir erst in 2 Monaten wieder etwas von dir“. Solange wollte ich denn doch nicht warten. Mein Name ist Klaus-Dieter Frohloff und ich wohne in Essen. Ich bin gelernter Bild- und Tontechniker (Deutscher Fernsehfunk) und beschäftige mich seit 1987 mit der Computerei. Als wir (ich und meine Frau) uns 1999 entschlossen, eine Videokamera (Sony TRV 65E Hi8) zu kaufen, begann mein Leidensweg der Videobearbeitung am Computer. Über eine externe BOX von Pinnacle (Name??? Auflösung 320x??? – Briefmarke) zur DC30 (< 2GB Filegröße) bis zur DV500 habe ich da schon einiges an Zeit und Geld investiert. Als Freiberufler habe ich nicht immer Zeit, mein Hobby konsequent umzusetzen. Inzwischen stapeln sich da einige bespielte Bänder, die bearbeitet werden müssten. Wie ich hier gelesen habe, sollte ich die Bänder aber wohl erst einmal spulen ? Da ich nun einige Filmprojekte endlich verwirklichen will/muss, habe ich mich im WWW nach fachkundiger Hilfe umgesehen und bin auf das Forum der Videofreunde gestoßen. OK, dass ich zu meiner „uralt-Konfiguration“ AP 5.1 und MP 3.0 nicht immer eine Antwort erwarten kann, ist mir inzwischen klar geworden. Dafür habe ich aber schon eine Menge anderer nützliche Hinweise gelesen. Im Moment kann ich aber mit meinen beiden Programmen meine derzeitigen Anforderungen realisieren. Dabei will ich es auch vorerst belassen (bis dann mal ein Umstieg nach DV erfolgt).


    Meinen Respekt an alle (namentlich an Peter), die dieses Forum ermöglichen und mit guten informativen Beiträgen „füllen“.