Beiträge von Klausx

    Hi,


    ok, ich habe mir noch mal den Beitrag DVD-Authoring angesehen. Ja, es ist sehr viel Arbeit die zur Zeit 125 Beiträge zusammen zu fassen. Ich hatte schon eine Verbesserung meines Vorschlages in Arbeit, da hat Tom den ausschlaggebenden Hinweis gegeben.


    >> 2. Die von Dir genannten Beiträge sind mit WICHTIG im Unterforum "Von CD bis DVD" gekennzeichnet und oben "angetackert".
    Wer die nicht findet, findet sie auch nicht in einem Unterforum "Workshops".<<


    Da habe ich ja auch die Beiträge gefunden! Ich denke, dass das die effektivere Methode ist.


    @ Udo
    Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich wieder eine Vornamen Diskussion auslösen würde. Der Kelch ist aber glücklicherweise an mir vorrüber gegangen. Mein offizeller Vorname ist Klaus-Dieter, ich höre aber sehr gut auf Klaus.

    Hi,


    nach dem ich nun schon einige Beiträge in das Forum gestellt habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich hatte bisher keine Zeit (autsch, wieder dieses dumme Phrase). Ich musste erst einmal die vielen interessanten Beiträge im Forum lesen („real“ Satire – Landkarte). Roland hat in einem posting ja selbst gesagt : „Wenn du das alles gelesen hast, hören wir erst in 2 Monaten wieder etwas von dir“. Solange wollte ich denn doch nicht warten. Mein Name ist Klaus-Dieter Frohloff und ich wohne in Essen. Ich bin gelernter Bild- und Tontechniker (Deutscher Fernsehfunk) und beschäftige mich seit 1987 mit der Computerei. Als wir (ich und meine Frau) uns 1999 entschlossen, eine Videokamera (Sony TRV 65E Hi8) zu kaufen, begann mein Leidensweg der Videobearbeitung am Computer. Über eine externe BOX von Pinnacle (Name??? Auflösung 320x??? – Briefmarke) zur DC30 (< 2GB Filegröße) bis zur DV500 habe ich da schon einiges an Zeit und Geld investiert. Als Freiberufler habe ich nicht immer Zeit, mein Hobby konsequent umzusetzen. Inzwischen stapeln sich da einige bespielte Bänder, die bearbeitet werden müssten. Wie ich hier gelesen habe, sollte ich die Bänder aber wohl erst einmal spulen ? Da ich nun einige Filmprojekte endlich verwirklichen will/muss, habe ich mich im WWW nach fachkundiger Hilfe umgesehen und bin auf das Forum der Videofreunde gestoßen. OK, dass ich zu meiner „uralt-Konfiguration“ AP 5.1 und MP 3.0 nicht immer eine Antwort erwarten kann, ist mir inzwischen klar geworden. Dafür habe ich aber schon eine Menge anderer nützliche Hinweise gelesen. Im Moment kann ich aber mit meinen beiden Programmen meine derzeitigen Anforderungen realisieren. Dabei will ich es auch vorerst belassen (bis dann mal ein Umstieg nach DV erfolgt).


    Meinen Respekt an alle (namentlich an Peter), die dieses Forum ermöglichen und mit guten informativen Beiträgen „füllen“.


    Nach dem ich die Diskussion um die „keine Zeit“ mit verfolgt habe, möchte ich gern einen Vorschlag machen:
    Beiträge wie „xSVCD's erstellen, die Vorgehensweise von Tom“ oder „DVD-Authoring“ sollten, nach dem sie in dem Forum diskutiert wurden, in einer eigenen Kategorie (z.B. Workshop ) als Thema eingestellt/gesammelt werden - erweitert um weiterführende Hinweise aber ohne den üblichen small talk. Einfach nur als Wissensdatenbank. Da könnte man sich dann als Einsteiger vorab informieren. Ja ich weiß, es gibt doch die „Suche“. Die Funktion ist mitunter sehr müßig, z. B. bringt die Suche nach SVCD 245 Treffer. Nein, jetzt kommt nicht die Aussage „keine Zeit“. Aber als Neueinsteiger ist man bei dieser Informationsflut leicht überfordert. Ein kurze geraffte Zusammenstellung zu bestimmten Schwerpunkten wäre da hilfreicher.


    Ein Hinweis noch: Zur Zeit gibt es die Computer easy – Videoschnitt. Hier sind sehr interessante Beiträge, Software und Codes für den Video Einstieg enthalten.

    Hi Udo,


    ich lerne MoviPack jetzt erst so richtig schätzen. Die Beispiele waren für mich eine kleine Übung, ob ich die Thematik richtig verstanden habe. Ich bin begeistert :headbanger: wie einfach man da doch zu brauchbaren Ergebnissen kommen kann. Natürlich sind die Beispiele noch nicht perfekt, aber man kann sie sehr gut als Vorlage benutzen und durch einfachen Austausch der Objekte spart man sich die Mühe, die Effekte neu anzulegen.

    Hi Maik,


    danke für den Hinweis. Ich habe aber schon alle Treiber ausprobiert. Bis 1.0C klappt es, dann kommt es zu dem beschriebenem Fehler. Ich lasse das jetzt auf 1.0C stehen und arbeite damit erstmal weiter.

    Hallo,


    ich bin gerade dabei mein Video-System neu aufzusetzen.
    Software: Windows 2000 SP4, DV500 v1.0a-c und v2.00, AP 5.1c
    Hardware: 2xPIII 1GHz, MSI 694D Pro Board, Geforce 2 MX400, 1GB RAM, 3x 18GB IBM Festplatten - eine davon an SCSI Ultra2SE (Videoplatte), CD-ROM Plextor PX-40TS und Brenner TEAC CD-R58S, TFT NEC 1810


    Ich hatte das alles schon mal am Laufen mit den DV500 v2.00 Treibern. Durch einige Zusatzinstallationen konnte ich nicht mehr mit AP arbeiten (stürzte beim rendern ab), deshalb die Neuinstallation.
    Bis zur DV500 v1.0c geht alles glatt. Installiere ich aber die DV500 v2.00 Treiber verabschiedet sich der Rechner beim Booten mit einem
    BlueScreen – Stop: ... einige Hex Adressen ...
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    ... einige Hex Adressen ..., Data Stamp 3e7a733a – hall.dll


    Ich habe daraufhin den ACPI Treiber ausgeschaltet (auch im BIOS), derzeitige Einstellung
    MPS-Multiprozessor-PC.


    1. Kann mir jemand helfen? Oder lohnen die DV500 v2.0 Treiber den Aufwand nicht? Ich arbeite auch mit der Version 1.0c weiter.
    2. Da ich auch nicht AP weiter updaten will, weil Pinnacle das ja nicht weiter unterstützt, ist da ein Update zu Pinnacle Studio 8 sinnvoller oder habe ich da die gleichen Treiberprobleme?


    Mein Anspruch: Ich möchte meine HI8 Filme mit den Möglichkeiten wie ich sie aus AP5.1 kenne, schneiden und auf CD (später auch mal auf DVD) im PAL Format bearbeiten.

    Hallo Udo,


    OK, ich habe mein IE auf Streaming eingestellt (geht das überhaupt?), jedenfalls startet der Film gleich und ist auf Grund der hohen Datenrate nicht flüssig anzuschauen. Wenn der Film aber erst komplett geladen wird, dann ist das schon was!


    Schau bitte in dein PN.

    Hallo Udo,


    eigentlich sollte es funktionieren.
    Der Film wurde aber nicht von mir erstellt. Ich möchte mich da nicht mit fremden Lorbeeren schmücken. Dieser Film entstand innerhalb eines Schulungsprojektes bei RWE und wurde von mir nur mit AP5.1 und Minerva Impresson für das Netz gerendert. Da die Erstellung schon einige Zeit zurückliegt, kann ich zu dem Format nur soviel sagen, dass der Film im MPEG Format mit integriertem Audiostream erstellt wurde. In der Webseite habe ich leider die Abfrage für den Codec noch nicht integriert. Auch ist die Darstellung trotz Streamingmodus nicht flüssig, es macht also nicht richtig Freude den Film im Web sich anzuschauen.

    Hallo,


    ich habe mal in einem Word Dokument (als Anhang) einige Möglichkeiten über das Einfügen von Bildern aufgezeigt.


    Da ich neu in diesem Forum bin und noch nicht alle Forenbeiträge lesen konnte, habe ich auch gleich eine Frage. Wie kann ich Codecs in W2K einbinden? Ein Link auf vorhandene Beiträge ist da schon hilfreich. Ich kann z.B. mit dem Windows Mediaplayer die Beispielfilme in diesem Forum nicht anschauen.


    Mfg


    Klaus


    :heul: Die Datei ist leider 856KB groß! Wie kommen denn da die Filme in das Forum? Wenn es eine Möglichkeit gibt die Datei doch in das Forum zu stellen, gebt mir bitte Bescheid - ansonsten kann ich nur anbieten die Datei per E-Mail zu versenden. Mailto:Klaus@Frohloff.de - Datei kommt sofort.


    Gaum hatt man eine Frage in einem Forum gestellt, schon findet man die Antwort selbst. http://www.videofreunde.ch//thread.php?threadid=2612&sid=