AP5.1 mit DV500

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei mein Video-System neu aufzusetzen.
    Software: Windows 2000 SP4, DV500 v1.0a-c und v2.00, AP 5.1c
    Hardware: 2xPIII 1GHz, MSI 694D Pro Board, Geforce 2 MX400, 1GB RAM, 3x 18GB IBM Festplatten - eine davon an SCSI Ultra2SE (Videoplatte), CD-ROM Plextor PX-40TS und Brenner TEAC CD-R58S, TFT NEC 1810


    Ich hatte das alles schon mal am Laufen mit den DV500 v2.00 Treibern. Durch einige Zusatzinstallationen konnte ich nicht mehr mit AP arbeiten (stürzte beim rendern ab), deshalb die Neuinstallation.
    Bis zur DV500 v1.0c geht alles glatt. Installiere ich aber die DV500 v2.00 Treiber verabschiedet sich der Rechner beim Booten mit einem
    BlueScreen – Stop: ... einige Hex Adressen ...
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    ... einige Hex Adressen ..., Data Stamp 3e7a733a – hall.dll


    Ich habe daraufhin den ACPI Treiber ausgeschaltet (auch im BIOS), derzeitige Einstellung
    MPS-Multiprozessor-PC.


    1. Kann mir jemand helfen? Oder lohnen die DV500 v2.0 Treiber den Aufwand nicht? Ich arbeite auch mit der Version 1.0c weiter.
    2. Da ich auch nicht AP weiter updaten will, weil Pinnacle das ja nicht weiter unterstützt, ist da ein Update zu Pinnacle Studio 8 sinnvoller oder habe ich da die gleichen Treiberprobleme?


    Mein Anspruch: Ich möchte meine HI8 Filme mit den Möglichkeiten wie ich sie aus AP5.1 kenne, schneiden und auf CD (später auch mal auf DVD) im PAL Format bearbeiten.

    mit freundlichen Grüßen aus Osterholz-Scharmbeck


    Klaus
    __________________________________


    Unfehlbarkeit ist eine Tugend der Götter.

  • Hallo Klausx,
    lade Dir doch einfach die neuesten Treiber von der Pinnacle Seite runter (v4.5) damit sollte es auch unter Win2000 ohne Problem laufen.

    Gruß
    Maik


    Pinnacle DV 500DVD mit Premiere 6.5

  • Hi Maik,


    danke für den Hinweis. Ich habe aber schon alle Treiber ausprobiert. Bis 1.0C klappt es, dann kommt es zu dem beschriebenem Fehler. Ich lasse das jetzt auf 1.0C stehen und arbeite damit erstmal weiter.

    mit freundlichen Grüßen aus Osterholz-Scharmbeck


    Klaus
    __________________________________


    Unfehlbarkeit ist eine Tugend der Götter.