Besstes DVD-menü programm?

  • Hi all,


    ich versuche gerade zusammen mit einem gutem Freund eine DVD zu ähhh produzieren.
    Mit dem schneiden klappt es auch "relativ" gut, allerdings haben wir keine Ahnung, mit welchem Programm man gute DVD Menüs erstellen kann.
    Wir würden in das Menü gerne einige Flashanimationen einbringen.


    Was denkt ihr ist das besste Programm um solche Menüs zu erstellen?


    Thnx for all answers
    By

  • Hi,
    soweit ich das mitbekommen habe ist Uleads Filmbrennerei ganz gut.
    Besser und teurer ist da noch Powertools, aber von flashanimationen habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört. Mich würde es nicht wundern wenn flash und DVDs nicht zusammenpassen.
    Ist das nicht etwas nur für das web?
    Bin aber auch auf die Antworten hier gespannt :feixen:


    Rendsburger

  • also ein freund von mir, der behauptet hat das er sich etwas auskennt *gg* hat gemeint das man flashsachen in dvd menüs machen kann.
    Aber er hat auch gemeint das der macromedia director besser dafür geeignet ist...


    vielleicht muss ich auch ein ganz anderes proggi nehmen, ich möchte halt, dass wenn man einen butto wählt, das dann eine animation beginnt...
    vielleicht bau ich die animation einfach auch in den beginn von jedem part ein, aber es müsste ja auch platzspaarender gehn...


    na ja, wie gesagt, ich kenn mich nicht wirklich aus, da ich mich noch für kein programm entschieden habe...
    hab aber gelesen, das pinnacle impression dvd 2.2 wohl ziemlich gut sein soll.


    Wie bereits gesagt, bin ich dankbar für jeden tipp von jemandem der sich bereits besser auskennt als ich.


    by

  • Wenn´s denn unbedingt Flash´s sein müssen:


    Für Ulead Cool 3d soll´s ein Plugin geben, mit dem man Flash´s laden kann. das kannst Du dann hier als Avi oder animiertes gif abspeicher. Ulead Power Tools unterstützt animierte Hintergründe und Buttons. Bei DVD Architekt von Sonic Foundry hab ich auch schon mal so was gesehen.


    Kann´s leider zur Zeit nicht nachvollziehen. Vielleicht weiss ein anderer Videofreund genaueres.


    Gruß Gert!

  • :rofl: Neeeee!!! vergiss es ganz schnell. :rofl:
    Ich habe mich geirrt.
    Es gibt ein Plugin für Cool3d, mit dem man nach swf ausgeben kann.


    Also war nichts! :hail:


    Trotzdem schönen Gruß!