Beiträge von EGS_dp

    Hey Martin,



    Danke für den Tipp, ich werde mal bei einem Kollege der Ulead7 hat nen Test machen und schauen ob ichs hinbekomme...


    Ich habe auf eine Homepage gelesen, das man DivX nicht nochmals schneiden kann, dass dürfte eins der Hauptprobleme sein, weil die meißten Programme keine "raw" Avi-files sondern eben nur nochmals komprimierte erstellen kann...



    Auf jeden Fall werd ichs weiterprobieren, weil ich das schon ganz gerne hinbekommen würde *gg*


    Und nochmal danke Martin



    Bye
    Daniel

    Hi nochmal,


    also nachdem ich einen weiteren endlosen Tag vor meinem Pc verbracht habe (Sinnlos) möchte ich schonmal folgende Erkentnisse bekantgeben *gg*



    also: man muss sich auf jeden fall die gewünschte section der dvd erstmal mit dvddecryptor oder smartrypper oder etwas ähnlichm auf die Festplatte bringen.



    Ja, jetz hab ich recht viel ausprobiert, mit dem


    Vidomidecoder kann man angeblich uncomprimierte Avis erstellen, aber leider in einem seltsamen Vidomiformat, das premiere nicht erkennt, vielleicht bin ich da auch nicht ganz durchgestiegen... ach ja und die Files werden total zerstückelt als uncomp avi geht pro file nur 700MB, da werden locker mal 4 files aus einer section und funktionieren tuts doch nicht...
    (www.vidomi.com)



    Dvd2Avi sollte ja eigentlich auch uncomp Avis erstellen können, aber bei mir gings nicht und in diversen Foren traf ich eigentlich niemanden an der mir erklären konnte wies geht, sondern nur ettliche leute die sich auch gefragt haben wie das funktionieren soll...



    AutoGK konnte ich leider auch keine unkomprimierten Avis entlocken. das programm separiert bei mir immer Audio und Video. leider Audio in ein Premiere unbekanntes Format...




    Puh, also falls irgendjemand von euch eine Idee hat die mir weiterhelfen könnte zögert nicht mir die zu nennen, ich bin für ALLLLLLES dankbar.



    Danke schonmal
    Daniel



    ach ja, ich entschuldige mich schonmal für den mit Fehlern garantiert total durchsetzten Text, aber mir fallen schon fast die Augen zu... Sorry ;)

    Hi Leute,


    ich hab neulich mal rumgespielt und wollte ein Stück von einer kauf DVD in Premiere bearbeiten, ja kein Problem, ein DVDdecryptor besorgt, die dvd kopiert und mit Auto Gordian Knot in ne .AVI Datei umbewandelt.
    Jetzt zum Problem, egal was ich bei Audio eingestellt habe, in Premiere erscheint zwar eine Tonspur, die aber total leer ist.
    Im WindowsMediaPlayer läuft die .AVI aber perfekt mit ton.


    Hat da jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß ein Programm mit dem man DVD`s so umwandeln kann, das der Ton erhalten bleibt?


    Wäre cool wenn jemand was dazu sagen kann, ich werde auch nochmal schreiben, wenn ich des rätsels Lösung doch noch von selbst finde.



    By ersmal und Danke schonmal ;)
    Daniel

    Hey Tom,


    danke nochmal für die schnelle Antwort, das war ganz genau das wonach ich gesucht habe.
    Hab jetzt auch schon ein wenig rumgespielt und bin sehr begeistert von den möglichkeiten.


    Momentan gefällt mir camtasia besser...


    Also nochmal DANKEschööön


    auf bald ma
    daniel

    Hallo allemitnander ;)



    ich hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden, was entweder an meiner Dummheit liegt oder daran, dass es noch keinen solchen oder ähnlichen Threat gibt.


    Also mein Frage: wisst ihr mit welchem Programm(en) z.B. Mr. Wrigley von www.wrigleyvideo.com seine Videotutorials capturt (also vom Bildschirm)?


    Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt das mit einer Cam und nem Stativ einfach nochmal zu filmen, das würde zwar funktionieren wäre aber irgendwie ziemlich doof...


    Also wenn mir jemand ein oder auch zwei Programme nennen könnte, die man sich leisten kann oder auch nicht, wäre ich sehr dankbar...
    Ich hoffe ihr versteht überhaupt was ich meine *gg*



    Ach ja, wenn sich jemand dafür interessiert was ich eigentlich mit Photoshop und Premiere so zusammenschnipsel...



    Hier ist ein Edit von mir einmal in 20 und einmal in 10MB
    http://www.grindhouse.de/videos/gagi_512.wmv (ca. 20MB)
    http://www.grindhouse.de/videos/gagi_256.wmv (ca. 10MB)


    und auf der Seite sind noch ein paar mehr Sachen in diese Richtungen, Teilweise mit intressanten Effekten und Übergängen und so ;)


    Vielleicht kann sich jemand die eine oder andere Anregung holen oder sich zumindest ein paar Minuten die Zeit vertreiben...


    By erstma
    Daniel

    Hi again,


    wollt mich nur nochmal für alle Antworten bedanken.
    Seit ich Premiere Pro nutze ist dieses Problem schon öffters aufgetreten, aber jetzt konnt ich es in allen Projekten auslöschen.


    Danke nochmals
    Daniel

    Hey Tom,


    viele Dank für die superschnelle Antwort.
    Ich habs gleich probiert, oder besser ich probiere es immernoch.
    Aber es funktioniert anscheinend.


    Komisch ist nur das ich das ganze (wenn ich mich richtig erinnere) heute Nchmittag schonmal probiert, nur mit anderen Zahlen, da gings nicht.


    Auch sehr seltsam ist das wenn ich den clip und das Lied in einem neuen Projekt übereinander lege und exportiere tritt die Störung nicht auf...


    Kennst du vielleicht eine Möglichkeit wie man die Timeline aus einem Projekt in ein anderes Projekt einfügen kann?


    Danke nochmals
    und ich sag auf jeden Fall noch obs wirklich richtig funktioniert hat mit den einstellungen von dir


    Mfg
    Daniel

    Hi,


    Ich hab bei einem meiner momentanen Projekte ein Problem und hoffe das jemand der schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat helfen kann.


    Erstmal zur Beschreibung meines Problems:
    Ich habe eine Aufnahme von Menschen die laut Applaudieren und Jubeln, diese ist mit Musik unterlegt.
    Die Clips (das Lied und die Zuschauer) sind einzeln absolut störungsfrei, auch einzeln Exportiert ergibt sich keine Störung, wenn man aber beides zusammen Exportiert, ergibt sich eine Art Übersteuerung, so das es bei der Widergabe zu einem Rauschen kommt.


    Ich habe auch selbst schon einiges versucht, z.B.
    Ich exportiere: Export/movie/microsoft Avi (cinepak codec by radius) und dann habe ich schon alle möglichen Audioeinstellungen durchprobiert, das rauschen ist weg wenn ich einen Kompressor mit nur 8000Hz wähle, allerdings ist das Lied dann nicht nur das rauschen weg, sondern auch das Lied unerkennbar.


    Ich habe auch das Lied bereits von einem Freund in einer anderen Version bekommen und damit "herumgepfuscht" allerdings hat auch das nichts geholfen.


    Dieses Problem tritt in keinem anderen Projekt auf und ich bin inzwischen total verzweifelt.


    Darum hoffe ich das mir hier jemand helfen kann




    Danke schön schonmal an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten.
    Mfg
    Daniel

    Hallo @all,



    ich bins mal wieder, und wie immer hab ich eine dummer Frage mitgebracht *gg*


    Also, Ihr kennt doch sicher alle (Beispielsuch) die Poster von Bob Marley, in denen sich sein
    Gesicht aus ganz schrecklich vielen einzelbildern zuammensetzt, oder?


    Wenn nicht ists auch egal, nur ein Beispiel.
    Ich suche ein Programm, mit dem sich das erziehlen lässt, bin aber bisher noch nicht fündig geworden, weil ich nichtmal genau weiss wie sich der Effekt nennt.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, was Effektname und/oder Programmname angeht.



    Danke schonmal an alle fürs lesen und antworten
    by


    daniel

    Dankeschön für die überaus schnelle Antwort Andras!!!



    Ok, wegs mark 1-3 werd ich nochmal n bisschen rumsurfen :)


    Ich dank dir auf jeden fall mal für die Aufklärung über den Bajonetverschluss, werd das dann wohl auch nehmen *gg*


    Weißt du ob ich Zoll zahlen muss, wenn mir das jemand aus den USA als Geschenk schickt?


    Danke schonmal (nochmal)


    Daniel

    Hallo allemitnander,


    heute hab ich mal eine Frage zu nem anderem Themenbereich *gg*, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Und zwar: möchte ich mir sehr gerne für meine Cannon XM2 (aufgrund des hohen Euro-niedigen Dollars) in den Staaten ein Century mark 3 fisheye kaufen.


    Ich hab mich auch schon ein wenig informiert und weiß wie ich an das ding rankomme ohne superviel Zoll zu zahlen...


    Jetzt aber zu meiner Frage: Kann mir jemand den unterschied zwischen "screw" und bajonet verschluss erklären?


    Das wäre supernett,


    DANKE SCHONMAL
    by
    dan


    ach ja, oder kennt jemand ein besseres fisheye? :)

    Hi all,


    ich kenne die wrigleyseite auch schon eine ganze weile und suche mindestens genauso lange schon nach weiteren videotutorials zu premiere, flash, fotoshop und anderen programmen.
    Leider bisher ohne Erfolg.


    Kennt vielleicht jemand von euch noch seiten wo man sowas herbekommen kann? Oder gibts welche zu kaufen?


    wäre cool wenn jemand mehr wüsste


    Tnx schonmal
    :hail:

    also ein freund von mir, der behauptet hat das er sich etwas auskennt *gg* hat gemeint das man flashsachen in dvd menüs machen kann.
    Aber er hat auch gemeint das der macromedia director besser dafür geeignet ist...


    vielleicht muss ich auch ein ganz anderes proggi nehmen, ich möchte halt, dass wenn man einen butto wählt, das dann eine animation beginnt...
    vielleicht bau ich die animation einfach auch in den beginn von jedem part ein, aber es müsste ja auch platzspaarender gehn...


    na ja, wie gesagt, ich kenn mich nicht wirklich aus, da ich mich noch für kein programm entschieden habe...
    hab aber gelesen, das pinnacle impression dvd 2.2 wohl ziemlich gut sein soll.


    Wie bereits gesagt, bin ich dankbar für jeden tipp von jemandem der sich bereits besser auskennt als ich.


    by

    Hi all,


    ich versuche gerade zusammen mit einem gutem Freund eine DVD zu ähhh produzieren.
    Mit dem schneiden klappt es auch "relativ" gut, allerdings haben wir keine Ahnung, mit welchem Programm man gute DVD Menüs erstellen kann.
    Wir würden in das Menü gerne einige Flashanimationen einbringen.


    Was denkt ihr ist das besste Programm um solche Menüs zu erstellen?


    Thnx for all answers
    By

    ne so leicht istst anscheinend (leider) nicht.
    wenn ich noch nen anderen normal gecapturten clip importiere hört man den ton bei dem.
    und wenn ich auf den großen film doppelklick geht ja noch ein fenster auf.
    wenn ich den clip dort abspiele hört man den ton auch.
    Total seltsam, ich kanns mir nicht erklären


    hoffentlich wer anderst *gg*

    Hi,


    ich hätte mal eine frage und zwar, wenn ich einen Film (ca 600mb) avi in Prem 6.5 importiere
    sind der film und die tonspur ganz normal vorhanden.
    beim abspielen ist aber kein ton zu hören, woran kann das liegen?


    Danke schonmal
    by