video wird in Streife angezeigt

  • Hey Leute,


    wieder ein Problem mit adobe Premiere..


    Wenn ich mein Video rendern will, macht Premiere das!
    Wenn ich die feritge AVI datei öffne, wird bei schnellen bewegungen vom video mit horizontalen Streifen verfolgt. Bei langsamen bewegungen jedoch nicht!


    Das Filmmaterial habe ich per firewire auf meinen PC überspielt!


    Komischerweise gehen meine anderen filme die ich mit der alten kamerae analog gecaptured habe ohne Probleme mit den Streifen!


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!


    mfg
    mac

  • liegt es vllt. an Einstellungen von PAL oder NTSC?


    Das mit den Streifen ist echt ned schön!
    Mit den Videos der Digital Kamera habe ich Probleme, mit
    den videos der analogen Kameras jedoch nicht!


    mfg
    mac

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mac


    Diese Streifen hängen wahrscheinlich mit den Halbbildern zusammen. Schau mal, ob Du diese auch auf dem TV siehst.
    Benutze auch die Suchfunktion und suche nach Halbbildern.
    Das wurde schon oft erklärt. Eine interessante Website ist auch die folgende Seite von Frank Nagel (FrankN):
    http://www.saek-pentacon.de/help.htm oder die von Stefan Uchrin EDV-tipp.de
    Stöbere die mal durch, dann wird Dir manches klarer.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi



    .

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Edi ()

  • hi edi,


    ich habe auch schon gesucht, bloss mit den Stichwörtern habe ich nix gefunden!
    Ich bin auf dem Gebiet auch noch zielich neu!
    Wenn ich den film von Kamera aus anschaue, ist alles ganz normal!


    mfg
    mac


    thx

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mac


    Hast Du die Links, welche ich Dir gepostet habe, mal untersucht?
    Das ist normal, auf dem TV siehst Du auch nichts von den Streifen.
    Der Compi-Monitor ist eben nicht geeignet um Videos anzuschauen.
    Sehen denn die Streifen wie eine Art Kamm aus?
    Stell Doch mal ein Bild ins Forum.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Schon erstaunlich, mit welcher Regelmäßigkeit in allen Foren immer wieder dieselbe Frage auftaucht. Das Problem (was keines ist) liegt ganz klar im Halbbildversatz.


    Manchmal bekomme ich Lust, zu schreiben: Das liegt an den Erdstrahlen, die wahrscheinlich bei deinem Arbeitsplatz zu hoch sind. Diese führen zu Ablenkungen in der Horizontalsynchronisation bei Röhrenmonitoren mit CXV-Beschichtung. Stell den Rechner mal in den Keller.


    Naja... mach' ich natürlich nicht.

  • Nachtrag: Dass es mit den analog gecaptureten Videos anders ist, könnte daran liegen, dass du sie vielleicht nur mit halber PAL-Auflösung gecaptured hast? Das hängt von der dafür verwenderten Video- bzw. Grafikkarte und deren Einstellungen ab. Die per firewire entstandenen Dateien haben sicher die Eigenschaften: 720x576 Pixel, 25 frames/sec usw. Welche haben denn die Analog-Dateien?

  • guten Morgen =)


    Der Monitor vom PC sollte das schon spielen denke,
    ich selber habe keinen TV, schaue alles über PC Monitor!


    Es gibt keine Streifen wenn ich den film von Kamera aus anschaue!
    Nur wenn ich den Film gerendert habe, dann kommen streifen!


    Habe versucht während des Films einen Screenshot zu machen!
    Geht aber nicht!


    Klar, ich könnte in adobe Premiere einen machen oder ein Frame esportieren....da sieht man dann aber keine Streifen, sondern nur im gerenderten!


    Ehrlich gesagt kenne ich mich mit Halbbildern und so nicht aus!
    werde die seiten besuchen aber obs was hilft.. ich versuchs! =)


    mfg
    mac

  • Zitat

    Schon erstaunlich, mit welcher Regelmäßigkeit in allen Foren immer wieder dieselbe Frage auftaucht. Das Problem (was keines ist) liegt ganz klar im Halbbildversatz.


    Ja stimmt! Immer wieder die selben Fragen ! Tja, ein neuling weiss hat nicht mit welchen Begriffen er suchen soll.......


    Eigenscaften von analogen Dateien weiss ich jez nicht!
    Eigenschaften per Firewire: 720x576 Pixel, 25 frames/sec


    Trotzdem verstehe ich das nicht!
    Ich mein, zieht niemand von euch die Videos per Firewire auf den PC und bearbeitet sie anschliessend in AP?


    Das mache nämlich! Und es ergibt im fertig gerrenderten Film streifen!
    Bei schnellen Bewegungen sieht man streifen, ja so ähnlich wie ein kamm!
    Bei langsamen Bewegungen passt alles!


    Ich muss dazu sagen, das ich manche Videos beschleunigt habe auf 200 %, aber daran solls ja niicht liegen oder?



    mfg
    verzweifelter mac

  • hi,


    den fertig gerenderten Film schaue ich im Mediaplayer von Windows!


    habe gestern ne VCD gebrannt mit dem Fiom, schaute ihn anschliessend auf dem Fernseher meiner Eltern an, mit Streifen!


    habe ihn in 720x576 Pixel und in 640*480


    gruss
    mac