Feldoptionen

  • Hallo!
    Folgende Frage:
    Wenn ich daß Material von meiner DV Cam im Ulead bearbeite welche Feldoptionen muß
    ich verwenden, wenn ich eine DVD, SVCD erstellen will und diese bevorzugt am TV Gerät
    wiedergeben will - Vollbild,A oder B ????
    Danke im Voraus

  • Hi,


    gute Frage.


    Feld B ist definitiv falsch (gilt aber nur für MediaStudio!!!).


    Aber ob Vollbild oder Halbbild (Reihenfolge A), da hatten wir hier schon so einige kontroverse Postings.


    Es hängt wohl auch sehr vom Ausgangsmaterial ab.


    Ich persönlich hatte da einige "Erlebnisse".
    Mal war Vollbild besser, mal Halbbildreihenfolge A.


    Es gibt halt immer wieder Diskrepanzen zwischen Theorie und Praxis.


    Meine Empfehlung: versuch es zuerst mit Halbbild.
    Wenn Du damit Probleme hast, musst Du genau analysieren, ob nur einige Clips, oder das gesamte Projekt betroffen ist.
    Manchmal hilft es, wenn Du bei den betroffenen Clips an den "Feldoptionen" herumspielst.


    Wenn Du "Pech" hast, hängt es auch vom DVD-Player ab.
    Auf meinem RedStar lief eine DVD mit Halbbildreihenfolge A ohne Probleme, die gleiche DVD machte auf einem JVC-Player (Modell weiß ich nicht mehr) Probleme (hing, ruckelte etc.).
    Nach Änderung auf Vollbild gings dann auch mit dem JVC.


    Das sind Erfahrungen aus der Praxix!!


    Gruß
    Tom

  • Hallo!


    Ebenfalls aus der Praxis folgender Tip:


    (sicher auch schon mehrmals gepostet)


    Ich habe auf verschiedenen Playern mit HB A gute Erfahrungen gemacht. Wenn´s trotzdem ruckelt mit dem Easy Changer ohne neu zu rendern superschnell die HB Reihenfolge umkehren und neu ausprobieren. RW´s sind dabei ein Muss!


    Gruß Gert!