Beiträge von sammsa

    Hallo zusammen,


    Gibt es Expertentipps um Bilder die bei Kunstlicht am Abend (Hochzeit) aufgenommen wurden etwas aufzupeppen?
    Die Farben wirken etwas flau, und es rauschscht ein wenig?


    lg

    Hallo,


    Was sind eurer Meinung nach die besten Voreinstellungen um eine optimale Ressourcenverteilung zu erreichen bezüglich Temp\Vorschau- Dateien etc?


    Ich schneide auf einen P2.8, 1,2G Ram; 3 Disken.


    Bei Schnellwiedergabe im Vorschaufenster werden Überblendungen nicht angezeigt, bei Sofortwiedergabe dauert es bis zu 5 Sekunden bis die Vorschau beginnt.
    Mir kommt vor als sei daß auf schwächeren Rechnern früher schon besser gegangen!?


    Wie macht ihr das? rendert ihr die Blenden immer gleich?
    mfg

    Hallo nochmal,


    Zuerst danke an alle die sich die Mühe machen mich bei meinem Problem
    zu unterstützen,
    aber:


    Erweitert gibts bei mir nicht!!


    Ich hab auch vorher schon die Beiträge über Advance=1 gelesen und
    das ini File editiert - an der richtigen Stelle - so wies gehört.
    Auch das Update hab ich installiert aber der Button Erweitert ist trotzdem nicht da, hatte vielleicht von euch auch schon jemand dieses Problem??
    Gibts vielleicht noch irgend ein Update

    Danke, aber so ganz funzt das nicht bei mir,


    ich hab keine Erweiterten Einstellungsmöglichkeiten im MPEG Encoder,
    ich hab lediglich das Feld "Kodierungstreiber " dazubekommen, indem
    ich aber nur " Ulead MPEG Now Encoder " zur Auswahl hab.
    Ist das der Mainconcept Encoder? Lower Field first (DV) hab ich auch niergends zur Auswahl.


    Ich bin mir also nicht so ganz sicher ob der Patch u advance=1
    so richtig funktioniert hat.

    HAllo
    Sorry wenn ich nochmal lästig bin, hab das jetzt alles so gemacht,
    unter Optionen - Reiter Allgemein hab ich bei Kodierungstreiber jetzt
    ulead MPEG Now-Encoder stehn entspricht das dem Mainconcept Encoder?2. Feldreihenfolge soll A sein oder?


    Danke

    Hallo Peter,
    erstmals Danke für den ausführlichen Test.
    Da ich es für mich bevorzuge relativ einfach DVD´s zu erstellen - trotzdem wenn geht aber mit guter Qualität - ist der Test sehr hilfreich.
    Nun aber meine Frage:
    Für mich kommt TMPGEnc bzw Media Studio Pro 7.00 in Frage.
    Der einfachheit halber würde ich MSP bevorzugen wenn die Ergebnisse vergleichbar gut sind;
    Wobei ich hier im Forum früher mal gelesen hab das der Encoder von MSP nicht so toll sein sollte.
    Deine Tests wurden mit MSP 701 durchgeführt - ich hab 7.00
    Wo sehe ich welchen Encoder ich verwende, und wo finde ich "Advance=1" ??


    Wie hast du deine DVD genau erstellt? Datei/Erstellen/Video/Mpeg/ Komprimierung PAL DVD
    oder zuerst als AVI exportiert?Feldreihenfolge??


    Danke im Voraus


    lg

    Ist es im Ulead nicht möglich eine Kassette in einem Stück zu capturen?
    Bei mir wird bei ca 4G immer getrennt, somit muß ich nach einem Szenewechsel das Capturen wieder neu starten - d.h. ich muß dabei sitzen bleiben?????


    Danke lg :help:

    Guten Morgen! :help:



    Hab 2 Fragen:


    Wenn ich im MSP 7 ein neues Projekt beginne, muß ich einige Grundeinstellungen vornehmen;
    Ich möchte mein DV schneiden u eine DVD erstellen.
    Zur Auswahl hab ich dann Komprimierung: MPEG - DVD PAL


    bzw AVI - DV PAL
    mit Feldreihenfolge A oder B
    weiters keine Komprimierung oder Encoder Typ 1 bzw 2


    Sind hier merkliche Unterschiede in der Qualität oder ist´s egal.
    Wirkt sich die Feldreihenfolge aus?


    Frage 2:


    In älteren Version gabs beim Titelclip die Möglichkeit einen Abspann ect von oben nach unten durchs Bild laufen zu lassen. Bei Version 7 find ich zwar eine Menge Animationen, einen einfachen Scroll allerdigns nicht - oder such ich falsch?


    Besten Dank im Voraus


    lg gregor

    Hallo!
    Folgende Frage:
    Wenn ich daß Material von meiner DV Cam im Ulead bearbeite welche Feldoptionen muß
    ich verwenden, wenn ich eine DVD, SVCD erstellen will und diese bevorzugt am TV Gerät
    wiedergeben will - Vollbild,A oder B ????
    Danke im Voraus

    Ich möchte mich hier mal für all die Guten Antworten und Tipps auf meine Fragen bedanken.


    Und hab natürlich gleich wieder eine:


    Ikarus schreibt, das es bessere Qualität bringt wenn man Tempenc ect benutzt.
    Was ich aber nicht verstehe, wenn ich in Ulead mein Video fertig auf der Timeline habe wie bekomm ich es ins Tempenc ohne das ich zuerst das Video mit Ulead rendere. Ich muß es ja vorher in irgend einem Format haben bevor ich es weiter verarbeite.
    mfg

    Hallo!



    Ich habe eine Frage zu Ulead DVD Power Tools:


    Ich schneide meinen Film mit Ulead Media Studio und will dann mit den DVD Power Tools eine DVD erstellen.
    Mit welchen Format soll ich dann die Videodatei aus dem Mediastudio erstellen?
    Ich habs als mpeg versucht was auch funktioniert hat, allerdings rechnet er dann ziemlich lang und bei den Power Tools wird dann nochmal gerechnet.
    Geht es nicht das ich meine geschnittenen DV clips wieder zu einem ganzen zusammenfüge ohne das alles ewig lang gerechnet wird?
    Ich habs auch als Avi unkompriemiet versucht, das ganze hat aber dann ewig gedauert und war um vieles größer als das gecapterte Originalmaterial.
    Was ich eigentlich möchte ist ist das geschnittenen Material wieder im gleichen Format zu exportieren, das sollte ja relativ flott gehen oder?

    Eine Frage zu SVCD´s:


    Ich erstelle aus meinem Videomaterial meist SVCD´s.
    Wenn ich Ulead öffner wird das Dateiformat abgefragt ( AVI,Mpeg) und die verschiedenen
    Einstellungen ( DV PAl, CD Rom Video, NTSC ect)
    An dieser Stelle drücke ich dann immer Abbrechen.
    Ist das schon mal ein Grundsätzlicher fehler wenn ich hier noch keine Einstellungen vornehme?
    Oder egal?
    Ich schneide dann mein Material welches ich zuvor vom meiner DV Cam gecaptered habe
    und erstelle dann unter " Datei -Erstellen- Videodatei" mit den Einstellungen mpeg - SVCD-
    Bildgröße 480*480 und einer Bitrate von 2550 Kbps eine SVCD.
    Sind diese einstellungen ok oder gibt es welche die optimaler wären.
    Ich hab gelesen das einige TMPGEnc verwenden um SVCD´s zu erstellen- gibts da unterschiede in der Qualität?
    Danke mfg

    :frage:


    Leider funktoniert das einfügen von bildern bei mir immer noch nicht so recht.
    Ich hab die Bilder im Fotoshop zwar auf das richtige Format geändert, clicke dann im Ulead auf Bilddatei einfügen, die Bilder sind aber nach wie vor gedehnt.


    Die Variante mit einem Bewegungsverlauf und Seitenverhältnis beibehalten hat zur Folge das, das Bild abgeschnitten wird, wenn es beim Bewegungsverlauf in voller Größe dargestellt wird ( wenn es zb von hinten nach vorne kommt dann wird es ganz vorne so groß dargestellt, das man nicht mehr das ganze Bild sieht)


    Videopaint hab ich auch versucht, unter Bilddatei öffnen gibts bei mir aber nicht Seitenverhältnis 4:3 beibehalten.



    Wenn ich unter Datei - Bildgröße die Einstellungen 4:3 und 720x576 einstellle, dann sind sie wenn ich das Menü wieder öffne immer auf 40x30 umgestellt.


    Kann man mir noch Helfen?

    :help:


    Ich hab versucht in ein kurzes Video einige Bilder einzufügen ( mir Bewegungsverlauf ect).
    Nun hab ich aber gesehn, daß alle Bilder ein wenig verzerrt sind, die Personen sehen ein wenig übergewichtig aus. Kann mir jemand sagen, wie ich das Bildformat beibehalten kann?
    Danke im Voraus
    mfg Sammsa

    Im Internet werden einige Seiten angegeben, wo es eine Movie Pack Testversion geben soll - die Seite ist aber leider down - Kann mir jemand weiterhelfen wie ich trotzdem zu meiner Testversion komme? Oder besser noch gibts eine gecrackte version???
    Danke im Voraus
    mfg